Gjergj schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Albanesi schrieb:
Er fühlt sich selber irgendwie serbisch wie man sieht und Skanderbeg seht er auch als Serbe , obwohl er für ein Albanien kämpfte!!
Du sagst doch auch Milos Obilic wäre ein Albaner ob wohl er für die Serben kämpfte und für das serbische Volk und für das serbische Kosovo gestorben ist. Was nun? 8)
Car Dusan,die Schlacht auf dem Amselfeld ist kein Krieg gewesen
Serbe gegen Türke.
Sonder viel eher Christ gegen Muslim.
Christ=Albaner,Bulgare,Rumaäne und Serbe gegen Muslim=Türke,Araber etc.
Diese Schlacht war nichts weiter als ein sogenannter "heiliger Krieg".
Damals haben die Leute gekämpft für ihren Glauben und gegen die
Aufrückung der Osmanen.
Ihr erzählt jemandem Geschichten das Kosova serbisch ist.
Jedoch sehe ich in diesem Lande nichts serbisches.
1.Mehr als 85% Albaner im ganzen Land
2.Serbisch orthodoxe Kirchen einst mal_illyrische Erbauungen
3.Erkenntnise und Ergebinise zeichnen auf das Albaner viel eher
auf dem Kosova gelebt haben als Slaven.
4.Keiner kann die Geschichte des Kosova aufschreiben auser meine albanischen Brüder die dort immergelebt haben.
Und nicht die die in Belgrad leben über ca. 200km aus Kosova entfernt!
Also logisch denken dann schreiben:
Du bist doch so ein laberkopf der hier nur rumlabert und keinerlei Quellen bringt zu zu den lügnerischen Aussagen die du hier machst.Na bring doch ein beweis für das was du laberst.
Es gibtz wohl keinen was?
Ich sag dir mal was.
1.Die 90% Albaner im Kosovo kammen damit zu stande das nach 1389 alle christliochen Serben vertrieben wurden und ab 1500 muslime Albaner von den Türken angesiedelt wurden.
2.Wie können unsere serbischen Kirchen illyrische Erbaungen sein wenn es doch noch gar kein Christentum gab als die Illyrer regierten.Du bist ein Dummkopf hoch 3.Es ist auf der ganzen Welt bekannt das serbische Könige wie Stefan Nemanja,König Uros,König Uros II,König Milutin oder Car Dusan die Kirchen erbauten.
3.Wo sind den diese erkenntnisse und Ereignisse.Von euch Albanern weiss man erst was seit dem 2 jahrhundert und die Ereignisse und geschichjtloche Erkenntnise sagen das ihr erst vor 500 jahren von den Türken in das Kosovo angesiedelt wurdet.
4.Wie könnt ihr die Geschichte schreiben wenn ihr doch noch nie ein Staat dort hattet und als Zwangsansiedler aus Albanien nach Kosovo gekommen seit?Wir Serben hatten schon längst unsere Kirchen auf dem Kosovo erbaut als ihr mit den Türken aus Albanien nach Kosovo kammt im 16 jahrhundert.
5.Das es eine christliche Schlacht war ist auch eine Lüge.Jedes Land wie Bulgarien,Rumänien mit Vlad III alias Dracula,Albaner mit Skenderbeu hatte in seinem Land gegen die Osmanen gekämpft.So haben wir Serben auch mit Car Lazar auf dem Kosovo unser Land verteidigt gegen die Türken.Kosovo war das Herz Serbiens zur Zeit der Schlach,die Bevölkerung fast 100% serbisch.Weil Serbien das stärkste Land zu der Zeit war und den Türken am meisten Wiederstand bieten konnte und sich deshalb paar Albaner und Bulgaren dem serbischen Volk angeschlossen haben redest du von einer gemeinsamen Schlacht.tze tze tze,kleiner Sipo,mit diesen Aussagen kanst du kleine Kinder beeinflusen aber nicht uns Profis.
Ich habe im gegensatz zu dir wenigstens seriöse Quellen,hier bitteschön..Gucken und lesen du Zwangsansiedler der Türken auf serbischen Boden.
SCHLACHT AUF DEM AMSELFELD
Am 28 Juni 1389 stellte sich das serbische Königreich unter Zar Lazar dem Osmanischen Reich unter Murad I auf dem Amselfeld(Kosovo Polje)gegenüber.
Da Serbien das einzige Land war das dem Osmanischen Reich Wiederstand leisten konnte,schlossen sich eine Minderheit von Albanern,Bulgaren dem serbischen Heer an.
Das Territorium, das sich noch in der Kontrolle den Serben befand, war unter verschiedenen Feudalherren aufgeteilt. Zeta hatte weiterhin die Familie Balšić, Teile Rasziens, des Kosovo und Nordmakedoniens gehörten Vuk Branković, Zentralserbien und Teile des Kosovo hatte Lazar Hrebeljanović (Zar Lazar).
Doch Vuk Brankovic erschien nicht mit seiner 30000 Mann starken Armee zur Schlacht am 28 Juni 1389 und ließ das serbische Volk und Zar Lazar in stich.
Damit zählt Vuk Brankovic als der größte Verräter der serbische Geschichte.
Serbien wurde darauf hin vernichtend geschlagen,seid dem ist dieser Tag ein großer Feiertag in Serbien wo an die Opfer dieser Schlacht gedacht wird.
Doch die Osmanen mußten auch einen herben verlust hin nehmen.
Während der Schlacht gelangte ein serbischer Adeliger namens Miloš Obilić in das türkische Lager,in dem er sich als Deserteur ausgab und erstach Sultan Murad I mit einem vergifteten Dolch das die Osmanen jedoch nicht richtig am Siegeszug stoppen konnte.
OSMANISCHE HERRSCHAFT
1389 - 1912:
Nach der verlorenen Schlacht wurde ein großteil der Serben aus ihren Kernland richtung norden vertrieben.
Die meisten Serben flüchteten nach norden besonders in den Gebieten der Vojvodina(heute nord Serbien) und Krajna(Kroatien).
Ab dem 16 jahrhundert fingen die Osmanen an muslime Albaner aus dem heutigene Albanien in das alte serbische Kernland anzusiedeln um quasi ein Schutzschild vor west Europa zu haben. Dies begründete die serbisch-albanische Feindschaft.
Quelle: Enzyklopädie Lexikon 2004 (deutsch)
-------------------------------------------------------------------------------------
Siehst du Sipo,ihr kammt in unser Land und nicht umgekehrt.Kosovo ist serbische Geschichte,serbisches Land und ihr seit nur Einwohner Serbiens.Nicht mehr und nicht weniger.Weil eine Minderheit aus Albaner und Bulgaren an der Schlacht teil genommen haben ist es eine christliche Schlacht obwohl die totale Mehrheit der Bevölkerung Serben waren,die meisten Soldaten waren Serben,der König war Serbe und das Land gehörte zu Serbien.hahahahahahah malo kurac