Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Größten Eroberer (Größtes Reich) aller Zeiten

Chronological-map-of-the-Arab-Empire-632-945.png

Und bitte meine Signatur beachten

Seljuk Empire

das war doch Umayyaden Reich, Seldschuken sind was anders.

ja das weiss ich

die araber haben es zweimal probiert an verschiedenen orten in europa fuss zufassen

wären diese schlachten verloren gewesen wären wir heute alle ausnahmslos araber gewesen

einma haben die araber es über spanien/frankreich probiert da haben die eins aufm deckel von karl martell bekommen

und 2 mal haben sies über byzanz probiert

einma haben sies 674-678 probiert da hat konstantin VI die araber aufgehalten

und einma 717-718 da hat leo III ihnen das fürchten gelehrt

beide male durch das griechische feuer

das war doch Umayyaden Reich, Seldschuken sind was anders.

:^^: geh eine seite zurück
da hab ich mit de la greco geredet
er hat auch gesagt, dass türken nie in spanien waren
es stimmt auch
das ist nur die expansion der araber und des islam ;)

hier Selcuks

Buyukselcukluharitasi.jpg

Das ist das Groß Seldschuken Reich
was aber dann zerschlagen wurde
und aus dem die Osmanen kamen und nach Europa kamen ;)

:^^: geh eine seite zurück
da hab ich mit de la greco geredet
er hat auch gesagt, dass türken nie in spanien waren
es stimmt auch
das ist nur die expansion der araber und des islam ;)

hier Selcuks

Buyukselcukluharitasi.jpg

Das ist das Groß Seldschuken Reich
was aber dann zerschlagen wurde
und aus dem die Osmanen kamen und nach Europa kamen ;)

ist das seldschuken reich nicht als erstes zum rum seldschuken sultanat zerfallen??

ist das seldschuken reich nicht als erstes zum rum seldschuken sultanat zerfallen??

ja das meinte ich halt
nach dem großen türkenreich
kamen diese kleinen sultanaten
und aus einem wurde das osmanreich ;)

Die Gründung des Reiches der Großseldschuken und die türkische Dominanz in der islamischen Welt markierten einen Wendepunkt in der Geschichte der islamischen Zivilisation und der muslimischen Völker. Zu einem Zeitpunkt, als die Welt des Islam an inneren und äußeren Krisen litt, stellten die Seldschuken die politische Einheit der islamischen Welt wieder her.

Unter dem in Khorasan regierenden Sultan Sandschar (1118–1157), Sohn Malik-Schahs II., hatte die Seldschukenherrschaft eine letzte Blüte. Allerdings erlitt er 1141 bei Samarkand eine Niederlage gegen die Kara Kitai, wurde wenig später gestürzt und versuchte bis zu seinem Tod vergeblich, das Seldschukenreich wieder aufzurichten. Die Choresm-Schahs traten mit Söldnern der Kyptschaken und Ogusen sein Erbe an, eroberten bis Ende des 12. Jahrhunderts Mittelasiens und den Iran. 1194 beseitigten sie den letzten Seldschukenherrscher von Ray. In Anatolien gerieten die Rum-Seldschuken nach 1243 unter die Herrschaft der Ilchane; ihr Sultanat von Konya löste sich bis 1307 auf. Die aufstrebenden Osmanen traten zu Beginn des 14. Jahrhunderts das Erbe der Seldschuken in Anatolien an.

Die größten Eroberer waren ja wohl die Deutschen. Innerhalb kürzester Zeit Europa erobert und zerrockt.
Diese ganzen mittelalterlichen Orientreiche, die zu 80% aus Wüstensand bestanden stinken dagegen total ab.

Die größten Eroberer waren ja wohl die Deutschen. Innerhalb kürzester Zeit Europa erobert und zerrockt.
Diese ganzen mittelalterlichen Orientreiche, die zu 80% aus Wüstensand bestanden stinken dagegen total ab.

naja ok Vorder und Zentralasien bestehen wirklich hauptsächlich nur aus Sand und Öl aber er ist "unser" Gebiet wie ihr Europa als euer Gebiet bezeichnet ;)

Zurück
Oben