Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Größten Eroberer (Größtes Reich) aller Zeiten

moshe_dayan.jpg

moshe_dayan.jpg

50541600.jpg

Israel konnte große Gebiete unter seine Kontrolle bringen: Die Sinai-Halbinsel, den Gazastreifen und das Westjordanland mit der historischen Altstadt von Jerusalem sowie die Golanhöhen.

Die größten Eroberer waren ja wohl die Deutschen. Innerhalb kürzester Zeit Europa erobert und zerrockt.
Diese ganzen mittelalterlichen Orientreiche, die zu 80% aus Wüstensand bestanden stinken dagegen total ab.

Innerhalb kürzester Zeit ist wohl verständlich oder nicht?

Mit Pferden hätte es auch Jahre gedauert! Mit der Technik jedoch geht eben alles schneller.Außerdem sollten große Eroberer meiner Meinung nach ihre Gebiete auch für eine längere Zeit halten können.

Innerhalb kürzester Zeit ist wohl verständlich oder nicht?

Mit Pferden hätte es auch Jahre gedauert! Mit der Technik jedoch geht eben alles schneller.Außerdem sollten große Eroberer meiner Meinung nach ihre Gebiete auch für eine längere Zeit halten können.

Heute ist die Technik viel besser und gerade heute viel schwieriger für ein europäisches Land ganz Europa erobern zu können.

Heute ist die Technik viel besser und gerade heute viel schwieriger für ein europäisches Land ganz Europa erobern zu können.

was redet ihr von Eroberungen usw.
seit lieber froh, dass Europa nicht jeden Tag Krieg hat
wie andere Regionen der Welt
Keiner braucht jetzt Krieg
früher ist früher
heute sind wir doch etwas klüger oder nich :D

aber ja heute wäre es nicht mehr so einfach dass ein land das andere erobert
;)

Weil viele Länder in Europa stark sind und sich an kräften ähneln!!!

Wenn die USA z.B mitten in Europa wäre dann würde es auch schnell gehen.

Du siehst also es hat auch etwas mit der Stärke zu tun!

was redet ihr von Eroberungen usw.
seit lieber froh, dass Europa nicht jeden Tag Krieg hat
wie andere Regionen der Welt
Keiner braucht jetzt Krieg
früher ist früher
heute sind wir doch etwas klüger oder nich :D

aber ja heute wäre es nicht mehr so einfach dass ein land das andere erobert
;)

Hab ich irgendwo gesagt dass ich nicht froh bin dass wir Frieden haben? Gerade wir aus dem Balkan schätzen den Frieden hier in Westeuropa.

Kanuni Sultan Süleyman (Suleiman the Magnificent)

war der zehnte Sultan des Osmanischen Reiches und gilt als einer der bedeutendsten Osmanenherrscher. Während der mehr als vierzigjährigen Herrschaftszeit Sultan Süleymans I. erreichten die geographische Ausdehnung und die Macht des Reiches ihren Höhepunkt.
a_53.jpg

AyYıldız;2891353 schrieb:
Kanuni Sultan Süleyman (Suleiman the Magnificent)

a_53.jpg

Den wollte ich gerade Posten! xD

Ja Kanuni war auch meiner Meinung nach ein großer Eroberer!

Alleine unter seiner Herrschaft wurden viele Länder erobert! Viele Länder vom Balkan über Nordafrika,Nahen Osten ,teile Irans und dem Kaukasus wurden somit dem Osmanischen Reich einverleibt.Außerdem brachte er viele Länder dazu Tribut zu zahlen wie z.b die Habsburger....

Süleyman der Prächtige kommt also nicht von ungefähr.

ts vlt weißt du es
Süleyman der Prächtige
eroberte Nordafrika, Vorderasien, Kaukasus usw.
was wäre passiert wenn er statt nach Wien
einen alternativen Weg genommen hätte?
zb. nach Zentralasien oder weiter runter nach Afrika?
ich denke sie wären auch dort von den Westmächten (mit Russen) besiegt worden

Zurück
Oben