Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die größten Fußballderbys der Welt!

kannst mir mal sagen wann svinjski das stadion gefüllt hat:confused::confused::confused::confused:
nie und wird es auch nie!

mir ist es scheiss egal wo velez spielt! er ist und bleibt der verein von mostar der die stadt repräsentiert! velez wurde in mostar(sijeverni logor) gegründet! svinjski hingegen auf dem hum:confused::confused::confused::confused:
auch wenn welez in der 6.liga spielet wird er meine erste liebe bleiben!

MOSTAR U SRCU, VELEZ DO GROBA

kenne den verein nicht:confused:

Wleche zwei Clubs? Grosse, bekannte Clubs oder irgendwelche Nobodies / Dorf-Clubs?

Ich kenne unter den ältesten (vor 1920) OFK Beograd 1911, Radnicki Sombor 1911, Vojvodina Novi Sad 1914, Macva Sabac 1919,... und selbst die sind weiss got keine Grossvereine, ja alles andere als das.

Naja vielleicht... FK BASK Belgrad. Aber dann kannst du genau so gut bis zur 5., 6. Liga in Serbien weit nach unten graben. Vielleicht findet man noch ältere Teams.

Aber von den grösseren und bekannteren in den Ex-Jugo-Republiken Teams ist Zrinjski der älteste.

Kragujevac Sumadija 1903 ist der älteste Club Serbiens der innerhalb des serbischen Staates gegründet wurde. In der Vojvodina gibt es aber noch ein älteren Club der schon 1893 meine ich gegründet wurde aber da noch unter Österreich/Ungarn.Ich meine Apatin aber genau weiss ich es nicht,ist aber kein Dorfclub.

grb8.jpg

MfG

Zurück
Oben