Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die größten Fußballderbys der Welt!

Top-Derby findet in der Türkei statt

Knapp eine Woche hatten die FIFA.com-User Zeit, ihre Meinung zum Thema "Welches ist Ihr Top-Derby?" abzugeben. Und wie schon in den vergangenen Wochen freut sich FIFA.com über die rege Diskussionsbeteiligung.
Der absolute Favorit der User ist dabei das Duell zwischen Galatasaray Istanbul und Fenerbahçe Istanbul. Das heißblütige Derby zwischen den beiden Erzrivalen und Meisterschaftskonkurrenten zieht die User in seinen Bann. So schrieb beispielsweise UltrAslan123 aus Österreich: "Es ist ganz klar Galatasaray vs. Fenerbahce In diesem Derby geht es um Respekt und Prestige. Wie ein kollege schon gesagt hat ist es dort wichtiger zu gewinnen als die Meisterschaft zu holen ..."

quote.gif
Dieses Spiel zu gewinnen ist meist viel wichtiger als die Meisterschaft zu holen, da es hier um die Schaffung von Ehre und Respekt geht
quote_reverse.gif
fbtuncay (Deutschland)

Auch fbtuncay,der in Deutschland zu Hause ist, ist am meisten vom ewigen türkischen Duell beeindruckt. "Ohne wenn und aber, das größte und emotionalste Derby der Welt ist das Spiel zwischen Fenerbahce und Galatasaray. Dieses Spiel zu gewinnen ist meist viel wichtiger als die Meisterschaft zu holen, da es hier um die Schaffung von Ehre und Respekt geht", hieß es in seinem Kommentar.
Ebenfalls unter den Favoriten ist ein Duell aus Südamerika. Wenn die beiden argentinischen Klubs Boca Juniors und River Plate aufeinandertreffen, dann ist diese Partie nicht nur für die einheimischen Fussball-Fans das Highlight des Jahres. "Mein Top Derby ist Boca Juniors gegen River Plate auch wenn die Mannschaften aus Argentinien nicht so viel geld haben wie Real Madrid oder Chelsea... geht es um alles und dort gibt es mehr leidenschaft als sonst das hat man schon in der WM gesehen", meint beispielsweise xErnestOx aus Deutschland.

quote.gif
Hallo, in meinen Augen sind immer die Derbys die besten, die man selbst gespielt hat.
quote_reverse.gif

bembelboy (Deutschland)

Einen ganz anderen Ansatz fand der User bembelboy, der ebenfalls in Deutschland zu Hause ist. Er hatte da eher an seine eigenen Erfahrungen in Sachen Derbys gedacht: " Hallo, in meinen Augen sind immer die Derbys die besten, die man selbst gespielt hat. Dementsprechend ging es immer heiß zwischen dem FSV Frankfurt und Eintracht Frankfurt zu. Außerdem in meinen älteren Jahren FC Italia Frankfurt gegen Fechenheim 03. Grandiose Duelle gegen meinen besten Freund im Frankfurter Osten!!!".

FIFA.com möchte sich bei seinen Usern einmal mehr für die zahlreichen Comments bedanken. Wir hoffen, Sie auch in der am morgigen Dienstag beginnenden nächsten Runde begrüßen zu dürfen!

FIFA.com - Top-Derby findet in der Türkei statt

kein wunder wenn auch nur türken für dieses istanbuler derby abgestimmt haben :rolleyes:

old firm ist für mich das größte oder eines der größten derbys...

kein wunder wenn auch nur türken für dieses istanbuler derby abgestimmt haben :rolleyes:
Auch wenn sie es nicht getan hätten, dieses Derby ist und bleibt eines der besten Derbys der Welt, wenn nich sogar das beste Derby der Welt.

Wer dabei gewesen ist oder sich das Spiel angeschaut hat, oder Dokumentationen gesehen hat, weiß es.

Wie ists denn in England? Soweit ich weiß kriegt jeder ne Fahne und schwenkt sie 90 Minuten lang dumm rum.
Meist alte Leute, die sitzen und n Wurst essen.

Am Sonntag findet das größte Fußballderby auf Erden statt.

Fenerbahce gegen Galatasaray, ich tippe auf ein 1-2 Sieg Galatasaray mit Hilfe von Keita, Elano, Arda, Baros, Nonda, Servet...

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag findet das größte Fußballderby auf Erden statt.

Fenerbahce gegen Galatasaray

naja das größte auf Erden??

Boca Juniors gegen River Plate kann sich allemal damit messen und AC Mailand gegen Inter ebenso

in Europa die Topderbys mal aus meiner Sicht

AC Mailand - Inter Mailand
AS Rom - Lazio Rom
FC Barcelona - Real Madrid
Celtic Glasgow - Glasgow Rangers
Fenerbahce Istanbul - Galatasaray Istanbul
Sporting Lissabon - Benfica Lissabon
Slavia Prag - Sparta Prag
Roter Stern Belgrad - Partizan Belgrad
Dinamo Zagreb - Hajduk Split
Panathinaikos Athen - Olympiakos Piräus
Borussia Dortmund - Schalke 04
Olympique Lyon - AS St. Etienne
Lewski Sofia - ZSKA Sofia
Spartak Moskau - ZSKA Moskau
Dinamo Bukarest - Steaua Bukarest

naja das größte auf Erden??

Boca Juniors gegen River Plate kann sich allemal damit messen und AC Mailand gegen Inter ebenso

in Europa die Topderbys mal aus meiner Sicht

AC Mailand - Inter Mailand
AS Rom - Lazio Rom
FC Barcelona - Real Madrid
Celtic Glasgow - Glasgow Rangers
Fenerbahce Istanbul - Galatasaray Istanbul
Sporting Lissabon - Benfica Lissabon
Slavia Prag - Sparta Prag
Roter Stern Belgrad - Partizan Belgrad
Dinamo Zagreb - Hajduk Split
Panathinaikos Athen - Olympiakos Piräus
Borussia Dortmund - Schalke 04
Olympique Lyon - AS St. Etienne
Lewski Sofia - ZSKA Sofia
Spartak Moskau - ZSKA Moskau
Dinamo Bukarest - Steaua Bukarest
Aus deiner Sicht. Aber bei Fenerbahce Galatasaray gibt es immer Auseinandersetzungen. Die beiden Teams hassen sich, die Gruppen hassen sich, prügeln sich, die Einschaltquoten sind hoch, viele Sender zeigen es, ist interessant für die Welt.
Man wird nie ein Gala-Fener Spiel gucken, wo einem langweilig wird, auch wenn das Spiel unentschieden ausgeht, trotzdem wird es Spaß machen, weil beide Teams gleich spielen und es keine Sekunde ohne Torchancen vergeht.
Und hier die Quelle
FootballDerbies.com - All you need to know about the world's best football matches. Derby, Local Derby or Rivalry.

Aus deiner Sicht. Aber bei Fenerbahce Galatasaray gibt es immer Auseinandersetzungen. Die beiden Teams hassen sich, die Gruppen hassen sich, prügeln sich, die Einschaltquoten sind hoch, viele Sender zeigen es, ist interessant für die Welt.
Man wird nie ein Gala-Fener Spiel gucken, wo einem langweilig wird, auch wenn das Spiel unentschieden ausgeht, trotzdem wird es Spaß machen, weil beide Teams gleich spielen und es keine Sekunde ohne Torchancen vergeht.
Und hier die Quelle
FootballDerbies.com - All you need to know about the world's best football matches. Derby, Local Derby or Rivalry.

denkst du Boca und River geben sich streicheleinheiten?? Das Derby ist das größte was es gibt, sowas habe ich selten gesehen ;)

aber Gala - Fener gehört aufjeden Fall auch zu den Topderbys, sind auch beides gute Vereine wie ich finde, aber ich muss gestehen das ich fener etwas mehr mag :D:D

Zurück
Oben