Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die größten Fußballderbys der Welt!

aha ok, hvala londsdale.

jao.. i toga ima isto.. haha prvi put cujem. da se miata stadion, pa nije to halle neka obicna da mozes za danas ili za 28 januar ili u nedelju da miatas.. na ja, sehr komisch

Vodka_i_Džin;544210 schrieb:
aha ok, hvala londsdale.

jao.. i toga ima isto.. haha prvi put cujem. da se miata stadion, pa nije to halle neka obicna da mozes za danas ili za 28 januar ili u nedelju da miatas.. na ja, sehr komisch

Sowas ist gang und gäbe, da die Vereine meist nicht Eigentümer des Stadions sind. Der FC Bayern z.B. ist auch nur Mieter der Allianzarena:

Eigentumsverhältnisse [Bearbeiten]

Luftbild der Allianz-Arena mit umliegenden Anlagen kurz vor Ende der Bauarbeiten (Januar 2005)

Bauherr und Eigentümer der Arena ist die 2001 gegründete Allianz Arena Stadion GmbH. Geschäftsführer ist seit der sogenannten Stadionaffäre im Jahr 2004 Diplom-Kaufmann Peter Kerspe (bis zum 15. Juni 2005 zusammen mit Bernd Rauch). Ursprünglich waren die beiden Fußballvereine an der Stadiongesellschaft zu jeweils 50 Prozent beteiligt. Die Mieteinnahmen, die von den beiden Vereinen an die GmbH bezahlt werden, sind für die Tilgung der Verbindlichkeiten aus dem Stadionbau vorgesehen. Aufgrund der finanziellen Probleme des Gesellschafters TSV 1860 München mussten diese am 27. April 2006 ihre Anteile für 11 Millionen Euro an den FC Bayern verkaufen, der seitdem alleiniger Eigner der Stadiongesellschaft und somit der Allianz Arena ist. Für den TSV 1860 besteht eine Option, die einen Rückkauf der Anteile bis zum Jahr 2010 vorsieht.
Namensgeber des Stadions ist die Allianz SE, welche sich die Namensrechte an dem Stadion für 30 Jahre gegen Zahlung von Sponsorengeldern gesichert hat. Die Baukosten des Stadions betrugen rund 286 Millionen Euro (Gesamtkosten inkl. Finanzierungskosten 340 Millionen Euro). Die Finanzierung erfolgte als Projektfinanzierung über die Eurohypo AG, die Dresdner Bank AG, einen geschlossenen Fonds der KGAL-Gruppe sowie den FC Bayern München. Darüber hinaus hat die öffentliche Hand rund 210 Millionen Euro für Arealerschließung und Infrastruktur gezahlt.

[Bearbeiten]

Allianz Arena - Wikipedia

leb du in der vergangenheit,ich rede vom hier und jetzt und da hat velez nichts gerissen:birdman:

du sagtest velez wäre neidisch auf zrinjski, jetzt sag mir worauf?
darauf das zrinjski in dieser niveaulosen liga, wo jeder gegen jeden gewinnen kann, paar plätze über ihnen steht??

was jetzt in der PL abläuft interessiert doch niemanden mehr.
es ist klar das alle 3 jahre mal ein bosnjakischer verein meister wird, dass jede 3 jahre ein kroatischer verein meister wird und das jede 3 jahre ein serbischer verein meister wird.

und zrinjski hat noch nie etwas gerissen, im gegensatz zu velez, die früher sehr niveauvollen fussball gespielt haben.

kannst mir mal sagen wann svinjski das stadion gefüllt hat:confused::confused::confused::confused:
nie und wird es auch nie!

mir ist es scheiss egal wo velez spielt! er ist und bleibt der verein von mostar der die stadt repräsentiert! velez wurde in mostar(sijeverni logor) gegründet! svinjski hingegen auf dem hum:confused::confused::confused::confused:
auch wenn welez in der 6.liga spielet wird er meine erste liebe bleiben!

MOSTAR U SRCU, VELEZ DO GROBA

Kozarčanin;544239 schrieb:
was jetzt in der PL abläuft interessiert doch niemanden mehr.
es ist klar das alle 3 jahre mal ein bosnjakischer verein meister wird, dass jede 3 jahre ein kroatischer verein meister wird und das jede 3 jahre ein serbischer verein meister wird.

.

tako je!
zum spiel gestern! wer intelligent ist wettet für das nächste derby auf 2 zu 0 für velez!:rolleyes:
ist leider so:)

Zurück
Oben