Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die größten USA Hasser (Top 10)

In der Liste fehlt komischerweise Nord Korea :-k

However, haters gonna hate

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nein will ich nicht aber Idioten gibt es nunmal überall. Du warst derjenige, der aus einer Gruppe von verkleideten Idioten und dieser Liste, in netter Bildzeitung Rhetorik über Griechenland zu schreiben vermochte, obwohl du offenkundig nicht den Hauch einer Ahnung hast. Ein Staat geht nicht pleite durch die normalen Bürger, sondern dann wenn die Geldverleiher es wollen, so ist das System. Wer Geld hat, hat es sich irgendwo geliehen und hat dadurch Schulden, und die Schulden tilgst du nur wenn du das Geld zurückzahlst, + die Zinsen wofür du dir wieder Geld leihen musst. Und genau das passiert in Griechenland und wenn dann irgendwelche scheinheiligen Politiker kommen und ihre Abzocke als Griechenland-Hilfe bezeichen, dann sind Naziverkleidungen das geringste Problem.

danke ich versteh das system bereits. Griechenland ist halt ein Risiko und demententsprechend sind die
Zinsen hoch.

Vieles. Und es gibt auch vieles, an dem sie schon schuld sind. Und nicht nur in der arabischen Welt (4 Länder in der Liste sind nicht arabisch).

die USA haben z.b. Deutschland und Südkorea aufgebaut (mercedes, bmw, siemens, samsung, LG, etc...)

warum ist funktioniert das nicht in der islamischen welt? inwieweit hat das was mit der lokalen kultur zu tun (arbeitsethik, bildung von frauen etc....)

die USA haben z.b. Deutschland und Südkorea aufgebaut (mercedes, bmw, siemens, samsung, LG, etc...)

warum ist funktioniert das nicht in der islamischen welt? inwieweit hat das was mit der lokalen kultur zu tun (arbeitsethik, bildung von frauen etc....)

West-Deutschland, Südkorea und Taiwan waren geteilte Länder, deren Aufbau für den Kalten Krieg wichtig war (obwohl für Südkorea weiß ich wirklich nicht, wie viel das ein US-Verdienst ist).

In den meisten anderen Ländern in ihrem Herrschaftsbereich (Lateinamerika, Pakistan, arabisches Halbinsel, Griechenland, Türkei) haben sie nicht was Hervorragendes gebracht.

Also jetzt tust du so, als ob die Sowjetunion da nur helfen wollte und die USA da ihre Macht erhalten ausbauen wollte.

Die Sowjetunion hat im Norden Koreas den stalinistischen Kommunismus einführen wollen bzw. hat es auch so geschafft, es wurde Großgrundbesitzer enteignet um damit gebietstechnisch einen weiteren "Verbündeten" zu haben, vor allem jetzt, weil Japen sich mit den USA verbünden konnte und man so Paranoia schob. Das alles geht also allein von der Sowjetunion aus.

Außerdem war es nicht klar, dass Korea wieder vereint wird, eben genau deswegen, weil die Sowjetunion auf einmal unbedingt ihre stalinistischen "Werte" in Korea eintrichtern wollte, weswegen die USA das Ganze zur UN brachte um das aufzuklären, was der Sowjetunion nämlich nicht passte, soll ja nicht jeder wissen, dass man mit allen Mitteln versucht seine Werte wem einzutrichtern, die menschenfeindlich sind, wie sich das bis heute rauskristallisiert.
Und so kamen dann auch freie Wahlen, wie die UN beschloss, es wurde keinem irgendein Typ aufgezwungen und freie Wahlen passten natürlich wiederum Sowjetunion nicht und die stellten einfach mal so einen Diktator für den Norden, währenddessen die Südkoreaner einen wählen durften und ta-da: Koreakonflikt!

Also schieb mal nicht alles auf die USA, denn die Sowjetunion begann mit Gebietsanspruch und zu seiner These, dass die sowjets gingen und die USA blieb: Blöd gelaufen, die sowjetischen Truppen gingen nach einigen Jahren, aber es blieb alles unter der Kontrolle der Sowjetunion mit ihrer Marionette Kim Jong. Und das viel gnadenloser, als die achso schlimme USA, die doch tatsächlich freie Wahlen einführte in Südkorea, obwohl sie bis heute dort stationiert sind.

Nein, die UdSSR ist kein Unschuldslamm, die agierten genauso machtpolitisch, tut mir Leid, wenn ich das nicht klar genug ausgedrückt habe. Aber hier in der jetzigen Diskussion geht es nun mal um die USA, und wozu soll ich daher ein nicht mehr bestehendes Staatenkonstrukt zum Vergleich herziehen!?

Ich will dir nur Wikipedia dazu zitieren:
Die USA führten am 10. Mai 1948 unter Aufsicht der UNO Wahlen durch, aber mangels Kooperation der Sowjetunion nur im Süden. Aus diesen ging der aus dem Exil in den USA zurückgekehrte Rhee Syng-man als Sieger hervor. Von manchen Beobachtern wurde die Wahl als unfair oder gefälscht bezeichnet. Rhee Syng-man übernahm die Regierungsgeschäfte von den USA am 13. August 1948 und rief am 15 August die Republik Korea aus. Als Reaktion proklamierte der von den Sowjets geförderte Kim Il-sung am 9. September dieDemokratische Volksrepublik Korea. Kim Il-sung galt nach westlichen Maßstäben als Diktator. Auch der proamerikanische und antikommunistische Rhee Syng-man zeigte autokratische Tendenzen. Es gab auch eine wahrnehmbare Opposition. Die sowjetischen Truppen verließen bis 1949 das Land. Die amerikanischen Truppen sind bis heute in Südkorea."

"Rhee setzte sich zu Beginn seiner Regierung für eine gewaltsame Vereinigung des Landes ein, wofür ihm jedoch die Unterstützung fehlte"

"ach der Kapitulation Japans im Zweiten Weltkrieg und der dadurch folgenden Unabhängigkeit Koreas vom Japanischem Kaiserreich wurde Rhee am 20. Juli 1948 zum ersten Präsidenten der Republik Korea (Südkorea) gewählt, wobei die Opposition die Wahlen boykottierte. Er genoss dabei die Unterstützung der USA, denen er als verlässlicher Verbündeter im Kampf gegen den Kommunismus galt. Seine Regierungszeit war durch Repressionsmaßnahmen gekennzeichnet. In seine Regierungszeit fällt auch das „Jeju-do-Massaker“, ein durch verschiedene Faktoren ausgelöster Konflikt auf der Insel Jejudozwischen paramilitärischen Banden, Einheimischen, Polizei und Armee, bei dem ein Zehntel bis ein Viertel der Bewohner Jeju-dos umkam."

Ich will hier garnicht alles Schwarz-Weiß sehen und bin mir der Rolle der UdSSR sehr bewusst. Aber was sich in Korea abgespielt hat, zeigt nichts anderes als beispielsweise Vietnam und Afghanistan: nämlich Amerikas totaler Kampf gegen den Kommunismus. Dieses künstliche Einmischen um allen Preis, egal wie die Meinung der Bevölkerung dazu ist, das verurteile ich auf das Schärfste.
"

Zurück
Oben