Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die größten USA Hasser (Top 10)

Ich werde niemals meine Staatsbürgerschaft umtauschen und/oder ablegen, nicht einmal wenn ich auf internationalen Haftbefehl von meinem Heimatland gesucht werde und ich niewieder einreisen darf.


Also US-Staatsbürgerschaft annehmen für mich auch nicht unbedingt. Eigentlich die allermeisten US-Amerikaner die ich bis jetzt kennengelernt habe waren sehr angenehme, aufgeschlossene und äußerst reizende Menschen. Ich denke Idioten gibts leider überall, aber abgesehen von gewissen "Grundzügen der offiziellen amerikanischen Wirtschafts- und Außenpolitik", steht das Land USA und der Großteil der Amerikaner bei mir in einem guten Licht.


Heraclius
 
Jovanović;3628412 schrieb:


Die werden selbstverständlich nicht erwähnt, nä?
Sind ja auch immerhin die besten Freunde der Vereigten Staaten.



Gabs dazu ne Umfrage wie sehr die USA gehasst wird bzw. gab es Beobachtungen?

Also mit welchen Daten sollen sie euch beweisen wie sehr die USA von den Nordkoreanern gehasst wird!??

Das Land ist zu für westliche Recherchen.
 
Also US-Staatsbürgerschaft annehmen für mich auch nicht unbedingt. Eigentlich die allermeisten US-Amerikaner die ich bis jetzt kennengelernt habe waren sehr angenehme, aufgeschlossene und äußerst reizende Menschen. Ich denke Idioten gibts leider überall, aber abgesehen von gewissen "Grundzügen der offiziellen amerikanischen Wirtschafts- und Außenpolitik", steht das Land USA und der Großteil der Amerikaner bei mir in einem guten Licht.


Heraclius

Volldeppen gibts überall, keine Frage. Es geht glaub ich nicht um einzelne Menschen sondern um das Gesamtbild, welches überwiegend durch die Politik eines Landes -speziell der Außenpolitik geprägt wird. Andererseits darf man aber auch nicht vergessen dass die Regierungen von der MEHRHEIT der Menschen eines Landes gewählt und getragen werden. Ansonsten siehe Arabischer Frühling.

Die Amis waren und sind halt ein sehr aggressives Land und deswegen ist es klar dass sie gehasst werden, genauso wie Russen, Chinesen und viele andere Länder. Die Amerikaner haben die letzten 100 Jahre nur Angrifskriege geführt, seis militärisch oder wirtschaftlich.
 
Griechenland ist niemals auf der Liste dort - Russland wurde anscheinend komplett vergessen.

Wieso nicht? Ich dachte immer dass es in Griechenland Tradition ist das Sinnbild des Kapitalismus und Imperialismus der Linken Welt zu verabscheuen. Griechenland hat doch eine sehr starke Linke?!
 
ich würde spontan behaupten, die liste deck sich sehr gut mit der liste "wo leben die meisten analphabeten"

Nein, eigentlich nicht.
WorldMapLiteracy2011.png


File:WorldMapLiteracy2011.png - Wikimedia Commons

Aus der Länder der Liste nur 4 (Ägypten, Jemen, Algerien, Pakistan) haben relativ niedrige Alphabetisierungsrate, und sogar diese stehen nicht so schlecht da wie viele andere Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft warst du in den USA? Wieviele Menschen hast du kennengelernt? Und weiviele Jahre dort verbracht um das beurteilen zu können?

Und ja klar, unsere EX-YU´s sind da natürlich vorzuziehen wo du für medizinische Behandlung erst mal 100 KM fahren musst und dann auch noch den Doktor fett schmieren musst um überhaupt behandelt zu werden.
Passt schon....

Naja, da Teile meiner Familie (ein Onkel in Texas und ein anderer in Florida) in den USA lebt, war ich zu Weihnachten oder Familienfeiern eigentlich jährlich dort und auch war ich mal beruflich für einige Wochen in Michigan. Gut ich war jetzt bestimmt schon 5 Jahre nichtmehr drüben, aber von der Mentalität wird sich nicht all zu viel geändert haben....

Und wieso vergleichst du jetzt ein 1. Weltland wie die USA mit 2. Weltländern wie Ex-Yu? Es geht mir nur darum zu sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt, die Amis sind mehr outgoing und gehen schneller auf Leute zu etc. aber wie gesagt, man merkt auch schnell was nur dahergesagte Floskeln sind. Und wenn ich die soziale Absicherung in Deutschland mit der in den USA vergleiche, muss ich sagen, dass die Deutschen wohl freundlicher sind auch wenn dich ein Deutscher beim 1. Kennenlernen nicht gleich als new BFF sieht und dich nicht alle 3 sekunden fragt, wie es dir geht.

Und nochmals ich finde die Amis auch generell sympathisch und nicht so verschloßen, wie Europäer zum Beispiel, aber alles nicht so pauschal vertretbar.
 
Die USA haben nichts getan, was andere Länder mit den selben Möglichkeiten nicht auch tun würden und auch tun. Wir müssen nicht mal die ganze Welt betrachten, bleiben wir auf dem Balkan. Auf dem Balkan hätte man sich gegenseitig liebend gerne ausgerottet, ohne Rücksicht auf Kinder, Frauen oder alte Menschen. Es gab genug grausame Verbrechen und zum Teil wünschen sich immer noch manche Leute nichts mehr als den anderen tot zu sehen. Der einzige Unterschied ist, dass die USA mehr Macht als viele andere Länder haben und deshalb auch mehr anrichten können.
 
Zurück
Oben