AlbaMuslims schrieb:
Das Gemeinschaftsgebet stärkt die Verbundenheit zwischen den Muslimen. Die Moschee ist ein Versammlungsort für alle Muslime, um gemeinsam zu beten.
völlig richtig! das ist aber in jeder erdenklichen gemeinschaft von meschen möglich, und das egal ob man betet oder nicht (fussballstadien, training bei der armee, etc, etc). jedes gotteshaus auf dieser erde ist genau dasselbe für die gläubigen der jew gemeinschaft.
aber, jeder vernünftige priester würde es bestätigen dass eine kirche/moschee ohne menschen, nur ein gottloses haus ist
also, erst der mensch schafft die vorstellung von einem gott, eben durch diese verbundenheit, die man wirklich spüren kann, egal in welches gotteshaus hineingeht, und egal ob man die sprache oder die religion des hauses kennt
--------------------------------------------------------------------------------------
"Jeder Mensch begeht Sünden, und die Besten unter denjenigen, die Sünden begehen, sind diejenigen, die bereuen."
mir immer noch völlig unklar. wenn ich mich nach der 'unter den jenigen, die sünden beghen' richte, dann gibts welche die nicht sündigen. was mir logisch erscheint, warum soll jeder süden haben?