Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

Irgendwie habt ihr beide Recht und was soll ich jetzt glauben bin doch nur ne frau:toothy2:

Einer belegt einer widerlegt!!!

Das ist eine Pro- und Contra Diskussion, ich finde es gut, wenn andere ihre eigene Meinung zu diesem Thema haben, das ist ihr gutes Recht.

Der Leser kann dann selber entscheiden, was er glauben möchte und was nicht...

Ich möchte nur erwähnen, dass sogar der serbische Historiker Garasahin die illyrisch/albanische Kontinuität nie vollständig zurückweisen konnte und das will was bedeuten, denn die serbische Wissenschaft machte es sich zu ihrer Lebensaufgabe genau diese Kontinuität zu wiederlegen...

Ich möchte nur erwähnen, dass sogar der serbische Historiker Garasahin die illyrisch/albanische Kontinuität nie vollständig zurückweisen konnte
Ich hoffe sogar das er sie tatsaechlich nie zurueckweisen wollte, denn das waerewirklich schade.
Ich wuerde es aber auch schade fínden haette er die Suedslawisch/Illyrische Kontinuitaet zurueckgewiesen.

und das will was bedeuten, denn die serbische Wissenschaft machte es sich zu ihrer Lebensaufgabe genau diese Kontinuität zu wiederlegen...
"Die Serbische Wissenschaft" finde ich einfach falsch ausgedrueckt und einfach zu sehr verallgemenert.
Eine "Lebensaufgabe" wuerde ich das ebenfalls nicht nennen da es nicht so schwer ist an etwas zu Zweifeln das so viele moeglichkeiten zum Zweifeln offen laesst.

Ja fakten sprechen für dich aber auch gegen dich man kann es aber auch nicht leugnen das in der albanischen sprache viel latein vorhanden ist!!!

Also das ich das geleugnet haben sollte, ist mir jetzt neu, aber hier nochmals für dich:

Albanische Sprache

Viele Sprachwissenschaftler meinen, dass das Albanische sich aus dem Idiom der alten Illyrer entwickelt hat, die in der Antike den westlichen Balkan bevölkert haben. Das illyrische Substrat, aus dem im Mittelalter das Albanische entstanden sei, sei aber durch den Einfluss des Lateinischen schon stark überformt worden. Manche Philologen sehen das Albanische daher als Produkt einer abgebrochenen Romanisierung. In der Antike hatten sich im albanischen Hochland römische Kultur und die Latinität nicht endgültig durchsetzen können, und mit dem Ende der römischen Herrschaft im 5. Jahrhundert nahm die Sprachentwicklung in Albanien einen eigenen Weg.

Albanische Sprache - Wikipedia

Und ich bin nicht proserbisch eingestellt wüsstest du wenn du meine begrüssung gesehen hättest für mich zählen nur fakten damit verdiene ich mein geld und bin nicht orthodox sondern evangelisch also stufe mich nicht falsch ein danke!!!!!!!

Meinst du jetzt mich?

Also ich habe bis jetzt nichts schlechtes über dich gesagt, oder?

Zurück
Oben