Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

Ps. Grobar

du bist ein ungebildeter nationalist der es eifach nicht wahrhaben kann...dass man dir das gaze leben lang nur scheisse eigeredet hatt :D

geh doch mal in die nächste bibliothek...oder frag eien geschichtsprofesor...

Alle Bibliotheken, alle Schriften, alle neuen Erkentniss überall auf der Welt sprechen von den Illyrer als Albaner.
Na klar!...:toothy2:...

Da kamm letzte Woche ein Bolivianer und musste ein neues buchungssystem istalieren...

Quatschte mit ihm bisschen....fragte woher ich komme, sagte ihm.Kosovo-Albanien.

Danm einte er: Ehj, ich hab vo euch in der Schule gelernt..und ich he?

Ja, die Illyrer...und ich so: ja genau
Wen leckt es was ein Bolivianischer Strassenmusiker irgendwo herhat?
Mich mit sicherheit nicht.
Auch Bolivien tut gut daran auf dem neuesten stand zu bleiben.

sogar auf der anderen Seite der Wlet hatt man von uns gehört...
Find ich korrekt das man von irgendwem irgendwas irgendwo hoert.
Ist in Albanien ja scheinbar nicht anders...

Ich sag nur: Freut euch, wenn ihr mal mit einem nicht albaner über illyrer diskutiert, der deutsche oder österreicher wird euch schon belehren;)
Deine Hoffnungen moegen ja bei diesen laendern liegen allerdings glaube ich nicht das man sich in diesen 2 Staaten einfachen wissenschaftlichen Erkenntnissen auf dauer verschliessen kann.
In Albanien koennte das aber durchaus zutreffen.

Ps. Grobar

du bist ein ungebildeter nationalist der es eifach nicht wahrhaben kann...dass man dir das gaze leben lang nur scheisse eigeredet hatt :D
Deine Verzweiflung amuesiert mich.

geh doch mal in die nächste bibliothek...oder frag eien geschichtsprofesor...
jemanden wie John Wilkes?
faqewilkes219markedox3.jpg

"NOT MUCH RELIANCE SHOULD PERHAPS BE PLACED ON ATTEMPTS TO IDENTIFY AN ILLYRIAN ANTHROPOLOGICAL TYPE AS SHORT AND DARK SKINNED SIMMILAR TO MODERN ALBANIANS."
The Illyrians Von J. J. Wilkes

Das ganze befindet sich auch bei Google Books:
The Illyrians - Google Buchsuche

Peilst du eigetlich nichts?

Du kannst schon lache, kei Problem, nur sei dir bewusst dass du im grunde das römische reich leugnest, das azireich und alle anderen geschichtlichen erkentnisse.

ICh erklär dir was, Serbie hatt mit der aktioon gestartet, weil es ein Dorn im auge war, der Anspruch auf Kosovo wurde gestört, den Serbien hatt selbst 1970 diese Tatsache in dem staatlichen Enzyklopedie festgehalten, unter einem serbischen Historiker, dass die albaner die vorfahren der Illyrer sind, die Dardanen ein Stamm der Illyrer.

Daher kommt diese leugnung.

aber du peilst ja eh nichts:toothy2:

mir macht das ja nichts aus, nur frag dich nicht wen dich alle auslachen wen du in einer diskusio sagst, die albaner sind keine illyrer sondern ein bergvolk aus dem kaukasus:toothy2:

geh i die Bibliothek oder zu einem geschichtslehrer du ahnungsloser

und lach besser nicht, den du lachst über deine Dummheit.

Im ersnt, geh und bilde dich....

Ps.schön, er schreit nicht viel, und er schreibt nicht, gar nichts...und das war 1977, dein serbiscehr KOllege hatt aber mehr heraus gefunden...

du bist mir einer ehj..

Ps.schön, er schreit nicht viel, und er schreibt nicht, gar nichts...und das war 1977, dein serbiscehr KOllege hatt aber mehr heraus gefunden...

du bist mir einer ehj..
Der "Serbische Kollege" ist wohl Stipcevic(Kroatischer Arbanas) und wie du am Scan siehst orientiert sich Wilkes bei seiner Interpretation der Illyrer auch an Stipcevic!...:toothy2:...

Hier nochmal der Scan.
faqewilkes219markedox3.jpg

The Illyrians - Google Buchsuche
Mach ihn gross und was steht ganz unten als Quellverweiss?
Stipcevic 1977a...:toothy2:...

Viele Sprachwissenschaftler meinen, dass das Albanische sich aus dem Idiom der alten Illyrer entwickelt hat, die in der Antike den westlichen Balkan bevölkert haben. Das illyrische Substrat, aus dem im Mittelalter das Albanische entstanden sei, sei aber durch den Einfluss des Lateinischen schon stark überformt worden. Manche Philologen sehen das Albanische daher als Produkt einer abgebrochenen Romanisierung. In der Antike hatten sich im albanischen Hochland römische Kultur und die Latinität nicht endgültig durchsetzen können, und mit dem Ende der römischen Herrschaft im 5. Jahrhundert nahm die Sprachentwicklung in Albanien einen eigenen Weg.
Eindeutige Belege für den illyrischen Ursprung des Albanischen lassen sich nur schwer beibringen, da es an aussagekräftigen Zeugnissen für diese antike Sprache fehlt. Das Illyrische ist nur in sehr wenigen Inschriften und Erwähnungen bei lateinischen und griechischen Autoren überliefert. Bei den bekannten Worten handelt es sich zumeist um Personen- und Ortsnamen. Trotz allem ist die Illyrerthese die wahrscheinlichste Erklärung für die Existenz der weder slawischen noch romanischen Sprache, zumal sich ihre grammatische Struktur deutlich vom Lateinischen einerseits und von den östlich des Illyrischen gesprochenen thrakischen Idiomen (soweit feststellbar) andererseits unterscheidet, aber eine Reihe von Ähnlichkeiten mit dem Griechischen hat. In jedem Fall aber ist Albanisch neben Griechisch die einzige noch heute gesprochene Balkansprache mit autochthonen vorrömischen Wurzeln.
Das rottgedruckte ist doch schön: mit autochthonen vorrömischen Wurzeln:

Erlärung des Begriffes, Autochton:

eingeboren, ureingesessen.

Gegensatz dazu ist
allochthon

von fremdem Boden oder aus fremdem Land stammend.

Die Albaner sind also ein autochtones Volk und die Serben sind?

Die Ansiedlung der Slawen ab dem frühen 7. Jahrhundert (häufig fälschlicherweise im ausgehenden 6. Jahrhundert angesetzt) auf dem Balkan erweiterte die ethnische Vielfalt auf dem Balkan um ein prägendes Element, legte aber auch den Grundstein für die sogenannte Balkanisierung.

Landnahme der Slawen auf dem Balkan - Wikipedia
also
allochthon

Zurück
Oben