Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

Grobar kann die Aussagen von Stipcevic an sich nicht wiederlegen, deswegen versucht er über seine Herkunft seine Aussagen als lächerlich und nicht glaubhaft zu machen, aber das was Stipcevic in Detailtreue erzählt, entspricht alles der Wahrheit, genau so hat sich die politisierung dieses Themas zugetragen, damals...
blub blub...deine Aussage war das sogar nichtalbaner behauptungen aufstellen bez. der Illyrer.
Stipcevic hat mich dabei mehr ueberascht als dich(das kannst du mir glauben)...egal...soll ich an solchen Tatsachen ruetteln?
Das du die Wahrheit allerdings nicht ertragen kannst wundert mich grad ueberhaupt nicht.

Ich würde sein Verhalten provokativ als typisch serbisch bezeichnen, denn für die Serben können die Albaner von überall herkommen, sie dürfen nur nicht die Nachfahren der Illyrer sein, denn dann könnte man fremdes Gebiete (Kosova), das ja als geschichtliches Heiligtum für sie gilt, nicht beanspruchen! Vorzugsweise bezeichnet man dann die Albaner als "Zugewandertes Volk"
Zusammenfassung der wohlbekannten Albanischen Vorurteile gegen Serben usw...blablabla...:toothy2:...bieg es dir nur zurecht wie du willst...

Doch diese Phantasietheorien, das z. B. die Albaner aus dem Kaukasus kommen, hatte schon Thunmann wiederlegt, näheres in diesem Thread.
http://www.balkanforum.info/showthread.php?p=576318#post576318
Bitte Bitte Bitte unbedingt in diesen Thread schauen!!!!
Der Thread besteht aus genau 2 Posts
(:toothy2:)...was naturlich alles beweisst..was auch immer....ich lach mich zwischenzeitlich mal tot....:toothy2:....

Ein tip...der erste Post ist von Freeeagle...was meint ihr(ohne vorher hinzusurfen) von wem der 2te Post ist(kleiner Tip:das Wort "Beweiss")....:toothy2:....

Grobar seine Lieblingsqulle ist Wiki, wie glaubwürdig eine Quelle ist, bei der jeder irgenetwas schreiben kann, muss jeder für sich selber herausfinden.

Ich sag nur soviel dazu: In der Liste "people of Albanian origin" erscheint der Name Alexander Stipcevic, klickt man da drauf, erscheint aber nichts zu dieser Person...

Bei Wikipedia kann man dann schauen, wer zu welchem Zeitpunkt, Datum etwas geänder hat und siehe da, der Name Alexander Stipcevic wurde am 17. Januar neu hinzugefügt.
List of people of Albanian origin - Wikipedia, the free encyclopedia

Und auch, wenn sein Herkunft vor Hundert Jahren mal albanisch gewesen sein sollte, kann man seine Aussagen an sich, nicht wiederlegen...

der name klingt sehr albanisch... :toothy2:

und bestimmt behauptet er jetzt auch, dass napoleon albanischer herkunft gewesen ist....

:toothy2:

miladin popovic war auch albaner, tito eigentlich auch..:toothy2:

man man man...es tut wohl sehr weh....

stipcevic - siptar ......

haahaaa und dann heist es wir serben fälschen die geschichte... hihi

blub blub...deine Aussage war das sogar nichtalbaner behauptungen aufstellen bez. der Illyrer.

Nicht nur Stipcevic, sondern eine Reihe anderer Nichtalbanischer Historiker und Sprachforscher wie z. B. Thunmann oder willst du ihn jetzt auch zum Albaner machen?

Bitte Bitte Bitte unbedingt in diesen Thread schauen!!!!
Der Thread besteht aus genau 2 Posts
(:toothy2:)...was naturlich alles beweisst..was auch immer....
Für deine Ignoranz können die Forscher auch nichts dafür, ich muss hier allerdings rein gar nichts beweisen, es steht jedem selber zu, zu glauben was er möchte, ich zeige lediglich, dass die Illyrer-Albaner Theorie keine erfundene Story von irgendwelchen albanischen Nationalisten ist, sondern, dass es genügend Nichtalbanische Sprachforscher und Historiker gibt, die eine albanisch/illyrische Kontinuität festgestellt haben und Thunmann ist einer davon!

ich lach mich zwischenzeitlich mal tot....:toothy2:....

Lach nur, lachen ist gesund!

Ein tip...der erste Post ist von Freeeagle...was meint ihr(ohne vorher hinzusurfen) von wem der 2te Post ist(kleiner Tip:das Wort "Beweiss")....

Was hast du eigentlich für ein Problem? Ich frage dich ganz normal, weil mein Beitrag die Sichtweise verschiedener Historiker und Sprachforscher wiederspiegelt! Liegt es in deiner Natur, alles was nicht in dein Konzept passt, lächerlich machen zu wollen?

Wie schon gesagt, überlasse es doch bitte dem Leser selber, was er glauben möchte und was nicht. Denn dadurch, dass du ständig versuchst, alles was für eine illyrisch/albanische Kontinuität spricht, ins Lächerliche zu ziehen, wirst du selber und deine Thesen vom Ursprung der Albaner nicht glaubwürdiger, auch wenn du dazu deine Lieblingsqulle, Wikipedia zur Hilfe nimmst, oder wenn du die gleiche Quelle, mehrmals hintereinander postest.

Einen schönen Abend noch...

Zuletzt bearbeitet:
Grobar seine Lieblingsqulle ist Wiki, wie glaubwürdig eine Quelle ist, bei der jeder irgenetwas schreiben kann, muss jeder für sich selber herausfinden.
Deswegen geb ich ja so gerne die Diskussionsseiten mit an.
Es soll sich jeder ein Bild darueber machen wie die Informationen erstellt wurden.
Das ist wichtig!

Ich sag nur soviel dazu: In der Liste "people of Albanian origin" erscheint der Name Alexander Stipcevic, klickt man da drauf, erscheint aber nichts zu dieser Person...
Mysterieos...:toothy2:...mir aber egal...

Bei Wikipedia kann man dann schauen, wer zu welchem Zeitpunkt, Datum etwas geänder hat und siehe da, der Name Alexander Stipcevic wurde am 17. Januar neu hinzugefügt.
List of people of Albanian origin - Wikipedia, the free encyclopedia
Jo, wie fast alle Namen der Kroatischen Sektion, wenn ich nicht irre.
Hier die Aenderungshistorie:
Revision history of List of people of Albanian origin - Wikipedia, the free encyclopedia
Und auch, wenn sein Herkunft vor Hundert Jahren mal albanisch gewesen sein sollte, kann man seine Aussagen an sich, nicht wiederlegen...
wozu widerlegen?
Du sagtest doch das selbst nichtalbaner Stipcevic usw. blabalabla Illyrer tralalala...da muss ich doch nichts mehr widerlegen.
Ich hab das schliesslich auch geglaubt(das von dir mit Stipcevic) und natuerlich bleibt er von Staatswegen Kroate aber sicherlich ist seine Glaubwuerdigkeit in dieser Frage zu ueberdenken.
Aber mach dich locker.
Mein Kollege meinte ich muesste das lesen und da der mich noch nie aufs duenne Glatteis geschickt hat bin ich mir sicher das Stipcevics Buch ein Fest fuer mich werden wird.

Nicht nur Stipcevic, sondern eine Reihe anderer Nichtalbanischer Historiker und Sprachforscher wie z. B. Thunmann oder willst du ihn jetzt auch zum Albaner machen?
Thunmann ist von 1774 oder so...das ist doch nicht wirtklich dein ernst, oder?
Nach Jahren der bemuehungen hast du dann endlich jemanden gebracht der in einem werk von 2004 eine klare Aussage macht... aber das wars auch schon...

Für deine Ignoranz können die Forscher auch nichts dafür, ich muss hier allerdings rein gar nichts beweisen, es steht jedem selber zu, zu glauben was er möchte, ich zeige lediglich, dass die Illyrer-Albaner Theorie keine erfundene Story von irgendwelchen albanischen Nationalisten ist, sondern, dass es genügend Nichtalbanische Sprachforscher und Historiker gibt, die eine albanisch/illyrische Kontinuität festgestellt haben und Thunmann ist einer davon!
Dann ist es ja nicht schlimm das ich hier auch aufzeige das es sehr viele gibt die nicht deiner Meinung sind und dem User/interessiertem die moeglichkeit gebe auch eine Kontra meinung zu lesen.
Fuer einseitige Geschichtliche darstellungen musst du schon ein "rein Albanisches" forum aufsuchen.
Dort widerspricht dir dann auch kein Grobar und du kannst in "objektiven Quellen" baden.
Weiss gar nicht warum du so bockst.
Ist doch schoen wenn es viele meinungen gibt und wenn die Zeit seit 1700 nicht stehehngeblieben ist.
Mich freut das und Thunmann(in seinem Grab) sicherlich auch.

Was hast du eigentlich für ein Problem? Ich frage dich ganz normal, weil mein Beitrag die Sichtweise verschiedener Historiker und Sprachforscher wiederspiegelt! Liegt es in deiner Natur, alles was nicht in dein Konzept passt, lächerlich machen zu wollen?
Lass die Leute doch einfach durch den Thread gehn und eigene ergfahrungen sammeln.
Deine staendigen Angriffe auf meine Person nur weil ich mich zu Forumsthemen auessere langweilen mich uebrigends langsam...

Wie schon gesagt, überlasse es doch bitte dem Leser selber, was er glauben möchte und was er nicht. Denn dadurch, dass du ständig versuchst, alles was für eine illyrisch/albanische Kontinuität spricht, lächerlich machen zu wollen, wirst du selber nicht glaubhafter, auch wenn du dazu deine Lieblingsqulle, Wikipedia zur Hilfe nimmst, oder wenn du die gleiche Quelle, mehrmals hintereinander postest.
Ich poste nur damit auch andere meinungen praesent sind und User und andere Interessierte auch tatsaehlich die moeglichkeit haben verschiedene Meinungen zu betrachten(eine Pro und eine Kontra meinung).
Was kritisierst du daran bitte?

der name klingt sehr albanisch... :toothy2:
Ist nicht jeder mit Illyrischen Phantasienamen augewachsen so wie du vielleicht.

From time to time the state gave out lists with pagan ,supposed Illyrian or newly constructed names that would be proper for the new generation of revolutionaries.(see also Also Logoreci "the Albanians" page 157
ISBN 960-210-279-9 Miranda Vickers, The Albanians Chapter 9. "Albania Isolates itself"

Vielleicht hast du den Namen meines UrUrUr-Grossvaters(:toothy2: :toothy2:) und das nur weil die Albanischen kommunisten von "illyrien" traeumten...:toothy2:...

und bestimmt behauptet er jetzt auch, dass napoleon albanischer herkunft gewesen ist....

:toothy2:
Da warte ich bis das ein Albanischer Forumsuser hier tut.
Ich werde bestimmt nicht enttaeuscht werden.

miladin popovic war auch albaner, tito eigentlich auch..:toothy2:
wenn du das sagst...nur weiter so...

Thunmann ist von 1774 oder so...das ist doch nicht wirtklich dein ernst, oder?
Nach Jahren der bemuehungen hast du dann endlich jemanden gebracht der in einem werk von 2004 eine klare Aussage macht... aber das wars auch schon...

Ja und in dem Buch, Romanistik in Geschichte und Gegenwart, werden Thunmanns Thesen wieder aufgegriffen und sie mit den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen verglichen. Ich würde es dir wirklich sehr ans Herz legen, von den Wissenschaftlern Harald Haarmann, Hans Josef Niederehe und Michael Studemund - Band 4 - Johann Thumann - Über die Geschichte und Sprache der Albaner.

Dann ist es ja nicht schlimm das ich hier auch aufzeige das es sehr viele gibt die nicht deiner Meinung sind und dem User/interessiertem die moeglichkeit gebe auch eine Kontra meinung zu lesen.

Kontra Meinungen? Bis jetzt bestand doch deine "Kontra-Meinung" nur darin, Wissenschaftler, die die illyrisch-albanische Kontinuität bestätigt sehen, ins Lächerliche zu ziehen...

Fuer einseitige Geschichtliche darstellungen musst du schon ein "rein Albanisches" forum aufsuchen.

Nochmals für dich:

Kontra Meinungen? Bis jetzt bestand doch deine "Kontra-Meinung" nur darin, nicht albanische Wissenschaftler, die die illyrisch-albanische Kontinuität bestätigt sehen, ins Lächerliche zu ziehen und albanische Wissenschaftler als blinde Nationalisten abzustempeln...

Dort widerspricht dir dann auch kein Grobar und du kannst in "objektiven Quellen" baden.
Weiss gar nicht warum du so bockst.

Und nochmals:

Kontra Meinungen? Bis jetzt bestand doch deine "Kontra-Meinung" nur darin, nicht albanische Wissenschaftler, die die illyrisch-albanische Kontinuität bestätigt sehen, ins Lächerliche zu ziehen und albanische Wissenschaftler als blinde Nationalisten abzustempeln...

Ist doch schoen wenn es viele meinungen gibt...

Welche Meinung denn: Nochmals für dich:

Bis jetzt bestand doch deine "Kontra-Meinung" nur darin, nicht albanische Wissenschaftler, die die illyrisch-albanische Kontinuität bestätigt sehen, ins Lächerliche zu ziehen und albanische Wissenschaftler als blinde Nationalisten abzustempeln...

Lass die Leute doch einfach durch den Thread gehn und eigene ergfahrungen sammeln.

Lass die Leute doch einfach diese wissenschaftlichen Aussagen zur Kenntniss nehmen ohne dass du ständig und überall versuchst sie von vornherein ins Lächerliche zu ziehen, obwohl du deren Aussagen und Erkenntnisse nicht verwerfen kannst!

Deine staendigen Angriffe auf meine Person nur weil ich mich zu Forumsthemen auessere langweilen mich uebrigends langsam...

Ich poste nur damit auch andere meinungen praesent sind und User und andere Interessierte auch tatsaehlich die moeglichkeit haben verschiedene Meinungen zu betrachten(eine Pro und eine Kontra meinung).
Was kritisierst du daran bitte?

blub blub....

Nochmals für dich:

Bis jetzt bestand doch deine "Kontra-Meinung" nur darin, nicht albanische Wissenschaftler, die die illyrisch-albanische Kontinuität bestätigt sehen, ins Lächerliche zu ziehen und albanische Wissenschaftler als blinde Nationalisten abzustempeln...

Zurück
Oben