Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Die Grauen Wölfe (Bozkurt)

Die Grauen Wölfe seien eine Organisation. Ist falsch.

(Die MHP ist eine Partei, die aber nur die Werte dieser Ideologie in sich vereint. Sie hat die Bozkurt Ideologie nicht gegründet)

2. Umstand, der meines Erachtens einer Korrektur bedarf:

Die BozkurtCUs als "die Grauen Wölfe" zu übersetzen.
das "cu" heißt, dass man etwas angehört. Und Bozkurt ist keine Organisation, sondern ein Symbol. Das heißt, im türkischen sagt man nicht ich bin ein Bozkurt/grauer Wolf, sondern ein grauer Wolf Anhänger.

3. Fehler:

Dass hier gleich Parallelen zu Hitler & co. gezogen werden. Die Bozkurt Ideologie hat nix mit Rassismus usw. zutun. Wenn ihr jetzt solche Mädchen Raps nehmt, die von ner 14 jährigen gemacht wurden, ist das eure Sache. Es gibt 2 Gruppen, der Bozkurtcus. Gruppe 1: Die das zum Style machen, um sich geil zu fühlen. Diesen Leuten merkt mandas schnell an, weil sie sich in einem Satz beschreiben können ---> "Wir sind türkische Nazis digga!"

Gruppe 2: Die, die sich mit dieser Ideologie auseinandergesetzt haben udn nicht von einem auf den anderen Tag Bozkurtcu wurden. Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel. Ich war immer recht neutral....bis ich so 16 war. Aber ihr wisst ja, man fängt mit der Zeit an etwas mehr über manche Dinge nachzudenken und bildet sich etwas weiter (die manchen mehr und die anderen weniger). Ich habe geschaut, ob im Kern dieser Ideologie Rassismus zu finden ist. Habe ich nicht gefunden. Ich könnte nämlich kein Rassist sein, wenn ich gleichzeitig gläubiger Moslem bin. Ich habe mittlerweile kurdische, allevitische und türkische Leute kennengelernt, die ebenfalls Bozkurtcus sind. Und keiner von denen ist ein Rassist, wie denn auch, wenns nach dem in Deutschland verbreiteten Bild geht, müssten sie gegen sich selbst sein.

Wieso haben viele Länder ihr Nationaltier? Informiert euch mal über euren Adler z.B., der kommt nicht von irgendwoher. Alles hat einen Hintergrund und der Wolf symbolisiert für uns Türken Freiheit und Unabhängigkeit. Des Weiteren hat uns der Wolf schon immer als Gefährte beigestanden (schon in unserer fernsten Vergangenheit).

Ich sehe in den Zielen der MHP nichts verwerfliches. Ob/was sie hinter verschlossenen Türen abziehen weiß ich nicht. Also Gerüchte verbreiten kann man viel, jedoch habe ich bis jetzt noch nichts an der MHP entdeckt, was kriminell sein könnte. Ich bin kein direkter Anhänger von ihnen, aber stehe ihren politischen zielen positiv gegenüber.

Vielmehr bin ich ein Anhänger der grauen Wölfe. Bis jetzt hatte ich nie Probleme wegen meiner Einstellung. Und wie gesagt...ich habe Freunde, die Lazen, (Halb-)Kurden oder Aleviten sind....und gleichzeitig sind sie auch Anhänger der grauen Wölfe.

Kurden sind meine Geschwister wie alle anderen Türken. Wie gesagt in der Türkei gibt es sehrwohl viele Kurden, die sich entweder nicht als solche sehen (sondern einfach als Türken) oder aber sich schon als Kurden sehen, aber wirklich nichts gegen den türkischen Staat haben. Die Eltern eines kurdischen Freundes meinten mal zu mir "Was hat denen der türkische Staat denn getan, dass die die Türkei einfach so spüalten wollen". Also viele sind sehr loyal und sehen sich mit den restlichen Türken als eine Einheit an. Genau gegen solche Kurden habe ich rein garnichts. Aber wenn dann welche die Türkeiflagge verbrennen, sie anspucken oder mit ihren schmutzigen Küchenmessern zerschneiden, geht mir das zu weit.

So wie ich die Ideologie des grauen Wolfs verstehe - und nicht nru ich, auch viele andere die ich kenne - hat Faschismus nichts bei uns zu suchen. Es wird Einheit und Stärke angestrebt. Einheit nicht nur im Inneren, sondern auch zwischen den ganzen Turkvölkern (die ja so schon besteht, aber halt noch viel enger)!

So meine ganze Ansicht

ich hab vorgestern den Film "das Imperium der Wölfe" gesehen, da war diese Gruppierung als rechts-Nationalistisch bezeichnet.

Heute um 16 Uhr findet wahrscheinlich das größte Meeting der Türkischen Nationalisten in Istanbul statt erwartet werden über 1 Mio Menschen genau wie in Izmir.

1384066_10151966432432268_641361441_n.jpg

ÜLKÜ OCAKLARI GENEL BAŞKANI İLE BAŞBAKAN ERDOĞAN'IN KORUMASI ARASINDA GERGİNLİK! ÜLKÜ OCAKLARI GENEL BAŞKANI OLCAY KILAVUZ KORUMAYI TOKATLADI!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1. Nationalismus

Ausgangspunkt ist ein vom Panturanismus geprägter Nationalismus. Dieser beinhaltet einen ausgeprägten Rassismus
gegenüber allen nichttürkischen Menschen, insbesondere gegen die Minderheiten im "eigenen" Land.

Schätzungen zufolge ermordeten die „Grauen Wölfe“ in der Türkei bis 1980 mehr als 5.000 Menschen.

Am 24 Dezember 1978 tötet die MHP in Kahramanmaras 102 Aleviten.

http://europenews.dk/de/node/6714

Einige der Verbrechen der MHP

Zurück
Oben