G
Gelöschtes Mitglied 13322
Guest
Es gibt sogar auf Facebook eine Alevi Ülkücüyüm Gruppe
Ach weisst du, heutzutage wundert mich gar nichts. Da werden die tollsten Sachen gemacht.Ich weiss aber, dass bei ca. 30 millionen alevitischen bürgern so paar ein tausend keinen Unterschied machen. Wahrscheinlich gibts bei der mhp auch friedliche und nette menschen. gegen die menschen habe ich auch nichts, nur gegen die philosophie, wenn sie den eine beherbergt. Was ich nahezu ausschließe. Schaut euch doch mal an. Wieviele von euch sehen denn noch so aus wie die altvorderen türken? Wann kammt ihr den nach anatolien. Hast du in geschichte aufgepasst?
- - - Aktualisiert - - -
Es gab und gibt immer noch türkische Aleviten die Bozkurts sind, ich verstehe nicht wieso das nicht in das Weltbild mancher Leute passt. Wenn kurdische Aleviten eine Terrororgranisation unterstützen können und einen Babymörder als Idol sehen, können auch türkische Aleviten Nationalisten sein. Punkt aus Ende. Vor allem in den 70ern gab es türkische Aleviten in der MHP (am berühmtesten ist wohl Ali Balseven), diese waren aber fast vollständig dem Lager von Nihal Atsiz zuzuordnen und nicht dem von Türkes, da dieser versuchte die nationalistische Bewegung immer mehr zu islamisieren und zu arabisieren. Es wäre das Dümmste was es gibt, nur wegen irgendwelchen Massakern, die von Leuten ausgeführt wurden die sich Bozkurts nennen aber mehr islamistisch als nationalistisch waren (und deren Stränge von anderen Mächten gezogen wurden, wie Vollkornbrot schon beschrieb), plötzlich zu sagen das man kein Nationalist mehr ist und die Ideologie nicht gut findet.
passt in mein weltbild.
Alevi ist Alevi und manchmal auch BektASi. kommt immer drauf an.