Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grauen Wölfe (Bozkurt)

Ich denke Arabisierung....

Den Islam wird glaube ich kein Türke freiwillig ablegen mich eingeschlossen in diesem Leben.

das finde ich gut, aber es gibt auch arabische christen, juden, alawiten usw.. nicht jeder araber ist ein muslim und nicht jeder muslim ist ein islamist. für manche leute ist man schon ein islamist, wenn man in die moschee geht und den koran liest.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter haelt auch alles arabisch geschriebene für heilig.:^^:

Meine auch :D Letztens hab ich einfach, weil ich es halt nicht mehr brauchte einen alten Block weg geworfen und dort stand "Ayse" aber in Osmanli Türkcesi sprich in Arabischer Schrift. Die Diskussion mit meiner Mutter war atemberaubend.

Den Islam wird glaube ich kein Türke freiwillig ablegen mich eingeschlossen in diesem Leben.
Darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass man Staat und Kirche trennen muss. Wir sehen die Lage der Staaten, die nicht laizistisch regiert werden. Wir Türken dürfen diesen Wert niemals verlieren und ihn auf alle Ewigkeiten bewahren. Das macht uns Türken eben in der islamischen Welt aus.

das finde ich gut, aber es gibt auch arabische christen, juden, alawiten usw.. nicht jeder araber ist ein muslim und nicht jeder mulim ist ein islamist. für manche leute ist man schon ein islamist, wenn man in die moschee geht und den koran liest.

Das stimmt aber in den Arabischen Ländern sind diese eine unglaubliche geringe Minderheit. Meistens besteht die Bevölkerung dieser Länder aus 90% Muslime die noch unterteilt werden in Schiitischer Islam oder Sunnitischer Islam.

Auch ein Grund wieso die meisten Libanesen im Ausland leben und nicht im Libanon.

Ich glaube Dir, schliesslich gehen fast alle Kinder in der Türkei, in den Sommerferien zumindest, in die Moschee. Wir alle haben das gleiche gelernt, warum solltest Du in D nicht das gleiche lernen? Dein Opa war wohl im Vergleich zu unseren Opas viel aktiver.

Mein Opa war ja unter anderem auch Hoca.

Die älteren Herren hier, kennen mich nur als "Dursun Hocanin Torunu", kennen nicht mal meinen Namen. :D

Mein Opa war ja auch unter anderem auch Hoca.

Die älteren Herren hier, kennen mich nur als "Dursun Hocanin Torunu", kennen nicht mal meinen Namen. :D

Ist bei uns allen doch nichts anders ;)

Man kommt rein und dann "Oh, bu Hüseyin'nin torunu". Oder bei anderen hier. Das ist so geil die nehmen einfach den Namen des Opas setzten dahinter "Enkel" und das wars. Wobei was geil ist, denn ich selber heiße auch Hüseyin.

Zurück
Oben