Heracle....Heracle Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen, du scheinst mir am meisten Gehrinschmalz im Gegensatz zu deinen meisten Landsmännern zu haben. Die anderen beachte ich ja schon gar nicht mehr. Du kommst immer wieder mit demselben Argument das das Volk aus der Republik Makedonien "slawisch" wäre und mit den "antiken" Makedonier" deshalb nicht verwandt sein könne, weil es ja die Slawenwanderung im 6.Jahrhundert gab. Soweit so gut, was dir allerdings auch "klar" sein müsste ist das der Begriff "SLAWEN" bzw "slawisch" eine linguistische Eigenschaft einer Volksgruppe beschreibt, die sagt aber noch nichts über die "ethnische Zugehörigkeit" aus! Und nun kommen wir zu meiner Lieblingsquelle , da werdet ihr mit euren eigenen Waffen geschlagen, denn nichts geht über die Wissenschaft, egal wieviel Quellen das eine, oder das andere behaupten, die Anthropologie ist unbestritten und ganz klar auf unserer Seite, die sagt das wir ein "autochtones Volk" sind, sogar eine "ähnliche Gen-Frequenz" aufweisen wie die der Griechen,keine slawischen Merkmale, sondern mediterrane. Und das beste daran ist das es sogar ein Landsmann von dir erforscht hat , und 150 russische Wissenschaftler bestätigen dies auch noch. Zu Zeiten Alexanders gab es selbstverständlich "keine" Slawen auf dem Balkan, doch wir waren schon immer da, und nur weil wir das slawische (linguistische) übernommen haben, kann man uns das Erbe nicht einfach absprechen. Oder denkst du wirklich das es eine ununterbrochene Linie von der Antike bis heute gibt? 2500 Jahre, und nichts soll sich geändert (verändert) haben??? Komm schon Heracle, denk mal ein bisschen darüber nach, Wissenschaft kann man nicht fälschen, Dokumente und Überlieferungen schon.
ΑΝΘΡΩΠΟΛΟΓΙΚΗ ΕΤΑΙΡΕΙΑ ΕΛΛΑΔΟΣ
http://aee.gr/english/99what_new/08/...acedonians.htm
Und die anderen Behauptungen die du aufgestellt hast, das wir ( also das Volk aus der Republik Makedonien) sich damals, vor ca. 70 Jahren als "Bulgaren" gesehen haben sind schlichtweg falsch, es gibt unzählige Überlieferungen, Dokumente, die das Gegenteil beweisen,die wurden hier auch oft gepostet, nur wurde nie wert darauf gelegt weil es von eurer Seite als Propaganda abgestempelt wurde ,auch wenn es damals keine Staatsform wie heute gab, gab es schon immer das makedonische Volk, und auch nicht erst seit Tito. Genügend Quellen beweisen das wir schon vor Tito als eigenständiges Volk existiert haben,nur ohne Staatsform eben. Die kam erst bekanntermaßen vollendet 1992 Wir waren damals "Bulgaren" aus politischen Gründen, nicht wegen unserer "ethnischen Zugehörigkeit". Wenn du dir nur mal "neutrale" Quellen ansehen würdest, wie beispielsweise vom deutschen auswärtigen Amt , wie in dem Buch "Der mazedonische Knoten" angegeben, dann würde dir vielleicht ein Licht aufgehen? Aber da ihr alle "neutralen" Quellen nahezu alle negiert, kann man euch eh nicht mehr helfen.
FAZIT: Ihr könnt versuchen uns weiterhin unser Erbe abzusprechen, ändert nix an der Tatsache das die "Wissenschaft" auf unserer Seite ist :ventilator:
Das das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien.
Das "Antike Griechenland" existierte in keiner Epoche als Staat
bis letztendlich 1832 das griechische Königreich gegründet wurde.
Natürlich versuchen griechische Nationalisten das Oströmische Reich (Byzanz)
und sogar das Makedonische Reich als einen damaligen griechischen Staat darzustellen.
Auch das Argument, dass das Gebiet in dem die "antike griechische Kultur" sich ausbreitete als Antikes Hellas zu betrachten sei, wird von den griechischen Nationalisten gebracht. Dadurch stellt sich die Frage ob dann Ägypten und Persien ebenfalls als "Antikes Griechenland" zu zählen sei - natürlich nicht. Das allein zeigt schon das Absurdum einer Argumentation auf solch einer Basis.
Wie Eingangs erwähnt, ist vor allem Makedonien der antiken Anschauung nach kein Teil des Antiken Griechenlands.
Diese Tatsache wird sogar von den Antiken Griechen selbst in unzähligen Überlieferungen beschrieben
Als Erste "Unterdrücker der griechischen Welt, die 2.000 Jahre lang währte" zählte man die Makedonen, die natürlich nicht zur "griechischen Welt" zählten:
Unter anderem begründete er dies damit, dass "die Makedonen in der generellen Historie eine andere Mission als die Antiken Griechen hatten".
Die ehemaligen Erzfeinde des Hellenismus aus Sicht der Intellektuellen -die Makedonen (und auch Byzantiner)-, sind nun ein Teil der nationalen Geschichte und der geschichtlichen Kontinuität des Modernen Griechenlands und dessen Geschichtsschreibung:
In der Periode "der Identität-suche" der Modernen griechischen Geschichtsschreibung fand ein generelles umdenken statt,
Xara sto kouragio sou Niko!
Euxaristo file
Es wird haufenweise über dieses Thema gestritten und ich verstehe bis heute nicht worum es geht...
Ok ich entschuldige mich für das "ewig gestriger". Worauf ich damit anspielen wollte ist das es meiner Meinung nach nicht um die Antike geht. Sondern um die Zeit die danach kam. Und das Ende der Antike am Balkan wird mit der Ankunft der Slawen datiert. Das Alexanderder Große oder die antiken Makedonen keine Slawen waren bestreiten niemand.
- - - Aktualisiert - - -
Du darfst gerne Bulgare sein. Meinen Segen hast du. Meinetwegen darfst du auch Mazedonier sein. Ich bin ja nicht so garstig wie es vielleicht den Anschein macht.
- - - Aktualisiert - - -
warum wohl: zuerst wurden sie vom ostromischen reich erobert,danach von den tuerken.. historisch korrekt heisst das ostromisches reich und nicht byzanz.
Dummer Junge Ostrom waren die Griechen einmal ein Geschichtsbuch würde dir Zoranowsi gut tun
- - - Aktualisiert - - -
diese menschen aus griechenland makedonien leben gerade mal 90 jahre in griechisch-makedonien weil sie ursprunglich aus dem kaukausus und aus anatolien kommen..
wenn diese leute sich makedonier nennen, dann haben die anderen aus dem geographischen raum makedonien auch das recht sich so zu nennen.
Wie lautet denn der Name der Statue?
Fahr in die makedonische Hauptstadt Skopje, dort kannst du es lesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen