Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grenzen des Antiken Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

Du brauchst auf ÄZENT , ehemals Mini"GAY"taurus keinen Wert legen, er ist nur ein kleiner Pontier dessen Vorfahren zwangsumgesiedelt sind, und seitdem halten sie sich tatsächlich für Makedonen :lol27:

Da muss ich dich enttäuschen Gaywalker, meine Vorfahren lebten nie in Makedonien und ich selber auch nicht. :^^:

Ach komm woher willst du wissen dass die slawisch sprachigen Makedonen nicht auch Nachfahren der antiken Makedonen sind?
Klar die Kultur teilen sie nicht mehr, wenn sie wollen sollen sie sich halt so nennen, gibt wichtigere Dinge.

Nun dass kann keiner beweisen. Ist auch nebensächlich. Denn es ist wirklich seltsam, dass Leute aus Skopje und Umgebung sich als Nachfahren der antiken Makedonen ansehen, obwohl der größte Teil von fyrom erst durch Tito zum ersten Mal den Namen Mazedonien bekam. Davor war nur ein kleines Stück im Süden Teil des makedonischen Königreiches. Übrigens ist ein Großteil der Bevölkerung im 4. Jh. durch die einfallenden Goten dezimiert worden und vom Kaiser Ostroms durch Umsiedlung von Griechen aus Kleinasien ersetzt worden, die ersten Slawen kamen erst im 7 Jh.

Du brauchst auf ÄZENT , ehemals Mini"GAY"taurus keinen Wert legen, er ist nur ein kleiner Pontier dessen Vorfahren zwangsumgesiedelt sind, und seitdem halten sie sich tatsächlich für Makedonen :lol27:

Er ist aber Grieche und hätte mehr Recht sich als Makedone zu bezeichnen als ein Slawe aus Fyrom.

da würde sogar Bukephalos im Grabe umdrehen wenn er dass hören würde was die yugos aus FYROM behaupten

Egal was wir sagen ... Sie werden es nie für wahr haben wollen, weil ihr Leben dann keinen Sinn mehr machen würde ...

AW: Die Grenzen Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

Die Slawen kommen aus dem heutigen Russland. Ihr sieht wie Russen aus, ihr spricht so ähnlich und kulturell sehe ich da viele Gemeinsamkeiten. Das weiß ich, weil ich russische Verwandte habe und selber 1/4 Russe bin.

Was für Russland alter.

Was ist mit den 2,5 millionen Makedonier ( Griechen mit arxidia ) die in Griechenland leben sollen die sich jetzt umtaufen lassen weil seit 1991 plötzlich waschechte yugoMazedonier aus dem nichts aufgetaucht sind.??

Da die Pegel wieder etwas sinken, empfehle ich auch, falls möglich, einen Besuch hier:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Preis für zwei Kinder und zwei Erwachsene, richtig günstig. Da werden echte Ausrüstungen der Hopliten Alexanders ausgestellt. Aber liebe Statuenfreunde aus dem Norden, regt euch nicht auf, wenn die antiken Makedonen als Griechen und Alexander als Begründer und Verbreiter des Hellenismus dargestellt werden.

Ach was, macht lieber die Augen zu, bleibt in Eurer Enklave und stellt für Andreas Hartmann noch eine Statue auf.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben