Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechen als Stamm und Sprachverwandte der Slawen

Wie ich sehe wird da behauptet dass die Thraker slawisch sprachen, genau so die Hellen und Illyrer.
Woher sind dann die heutigen Rumänen/Vlachen/Albaner/Griechen, weil wir sprechen kein "slawisch" gelten aber dennoch als nachfahren der Illyrer/Thraker/Hellenen ?

Wie ich sehe wird da behauptet dass die Thraker slawisch sprachen, genau so die Hellen und Illyrer.
Woher sind dann die heutigen Rumänen/Vlachen/Albaner/Griechen, weil wir sprechen kein "slawisch" gelten aber dennoch als nachfahren der Illyrer/Thraker/Hellenen ?

Homer kennt, *) und die mit den Geten das beiderseitige Ufer der Donau bewohnten. **)
Das Gebieth der Geten dehnte sich aus vom schwarzen Meere bis an die Quellen der Donau; die im Ostengegen das schwarze Meer wohnenden nannte man Geten, die im Westen an Deutschland grenzenden aber hiefsen üaeier, die mit den (Jeten einerley Sprache redeten. ***) Das Gebieth der "Völker slawischer Zunge reichte daher von den Quellen der Donau bis an das schwarze Meer , und von den Gegenden des nördlichen Donauufers bis nach Thessalien, T) Sie gehörten mit den Griechen zu einem und demselben Völkerstamme, wie es die Geschichte und haupt sächlich ihre Sprache zur Genüge zeigt, die nacli dem Verlauf von Jahrtausenden unter den mannigfaltigsten Veränderungen, welche die griechischen und slawischen Völker erlitten haben, noch das Gepräge ihrer griechischen Schwester unwidersprechlich an sich trägt.

Ich wollte eigentlich dass das mal ein Hellene abcheckt und mir bescheid sagt.

Nein, das ist nicht die griechische Sprache, sondern slawische Wörter, die mit griechischen Buchstaben geschrieben sind.

Ähnliches Beispiel:

Deutsch
Heute ist Mittwoch.

Griechisch
Χόιτε ιστ μιττβοχ.

Hippokrates

Nein, das ist nicht die griechische Sprache, sondern slawische Wörter, die mit griechischen Buchstaben geschrieben sind.

Ähnliches Beispiel:

Deutsch
Heute ist Mittwoch.

Griechisch
Χόιτε ιστ μιττβοχ.

Hippokrates

Verwende bitte Lateinische Buchstaben zum Vergleich...

Unter Philipp, Alexanders des Grofsen Vater, ward auch Thracien zwischen dem Strymon und Nestus unter die macedonische Herrschaft gebracht, und hiefs dann Macedonia adjeeta

Ihr solltet eins beachten wenn ihr einen Neu-Griken um eine Übersetzung fragt;

Die Übertragung des Slawischen ins Griechische ist leichter, als umgekehrt des Griechischen in das Slawische,
weil der Wortreiche Grieche oft 8 Namen für eine und dieselbe sache hat... (seite 10)

Zurück
Oben