Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechen sind eine phobische Nation

Zitat von Opala
Denn nur das zählt am meisten für ein Volk:

Die zufriedenheit und identifikation mit einem Volk und sich zu seinem Ziel zu machen, die Kultur (in unserem Fall die griechische) weiter fort zu führen!

Und genau das sind die Menschen, die sagen "Ich bin ein Grieche".
Somit kann und wird der Grieche(Hellene) nie aussterben, solange die Sprache und Kultur weitergegeben wird, so wie noch heute!
Aber dann aber sagen, dass es keine echten Türken gibt, sondern, dass die heutigen Türken eine Abstammung der Griechen und Slawen sind. Was für ein Widerspruch.
:-({|=
Verzeih, El Patrón, worin willst du denn den von dir erkannten Widerspruch abgestellt haben?
Daran, daß er als Grieche kraft Geburt und Abstammung sich zusätzlich bewußt zu dieser einmaligen Kultur bekennt?

Das Thema, welches ich hier mit meinen Landsleuten diskutiere, kannst du ohnehin nicht überschauen, dir fehlt etwas wesentliches zur Teilnahme: das Sein.

Willst du das gleichsetzen mit der Situation in der Türkei, in welcher von ca. 70 Mio Menschen schätzungsweise nur ca. 10 Mio echte Türken sind? Und daß der Rest zum Türkentum gezwungen ward?
Ist das etwas dein Gleichnis? Entschuldige abermals, Du wirst immer platter.

Aber dann aber sagen, dass es keine echten Türken gibt, sondern, dass die heutigen Türken eine Abstammung der Griechen und Slawen sind. Was für ein Widerspruch.

ja du hast mit den ganzen anti griechen scheiss angefangen :rolleyes: in meinen augen seit ihr sowieso türken egal was ihr ethnisch seit.spricht ne türkische sprache lebt nach den türkentum ist doch ok.wenn du aber mit sachen kommst das wir neu griechen sind ein misch aus slawen türken albaner oder weiß der guckuck,deine türkische kultur aber als rein bezeichnest und du meinst das ihr reinrassige türken seit dann bringen wir euch auf den boden der tatsachen zurück.sowieso ist dieser dämliche kinderkrieg im internet lächerlich.fast jeden türken den ich so treffe sagt gar nichts gegen uns griechen,im gegenteil sie mögen uns sogar.aber du hier im internet mit deinen anti greichsichen parolen bringst mich dazu das ich wieder scheisse über euch denke und jeden türken in einem topf werfe....:rolleyes:

Hab ich euch nicht gesagt ihr sollt mit dem Freak nicht diskutieren ??? Reine Zeitverschwändung!

Mir gehen die Griechen die sich ständig auf die antike berufen auch auf den Sack! Das sehe ich aber in erster Linie viel häufiger bei Diaspora Griechen. Die heutigen Griechen sollten sich lieber mehr mit der jüngeren Geschichte befassen .

Das muss gerade ein albaner sagen... *rofl* Gerade die albaner reden unaufhörlich von der antiken zeit, von ülürern, dardaniern und was es sonst noch so alles gibt/gab oder eben nicht gab...

Das muss gerade ein albaner sagen... *rofl* Gerade die albaner reden unaufhörlich von der antiken zeit, von ülürern, dardaniern und was es sonst noch so alles gibt/gab oder eben nicht gab...

Die Illyrer sind im Gegensatz zu den Hellenen weltbekannt und waren die weltbesten Krieger ! Die Hellenen waren lediglich Gays !

sehr schön geschrieben, Nikos Dimou.
besser könnte ich es auch nicht erklären. alles eine erfindung, eine verherrlichung. Damals gab es gar kein nationaldenken, damals verbündeten sich die menschen nach der region, sprache, der familie, nach stämmen. nichts mit griechenland, greece oder sonst was grosses.
später mit der byzanz wurde alles antike zerstört, ausser die trümmer zurückgelassen, und die albaner konnten als einziges bergvolk nicht assimiliert werden.

Zurück
Oben