Amphion
Keyboard Turner
:-({|=Aber dann aber sagen, dass es keine echten Türken gibt, sondern, dass die heutigen Türken eine Abstammung der Griechen und Slawen sind. Was für ein Widerspruch.Zitat von Opala
Denn nur das zählt am meisten für ein Volk:
Die zufriedenheit und identifikation mit einem Volk und sich zu seinem Ziel zu machen, die Kultur (in unserem Fall die griechische) weiter fort zu führen!
Und genau das sind die Menschen, die sagen "Ich bin ein Grieche".
Somit kann und wird der Grieche(Hellene) nie aussterben, solange die Sprache und Kultur weitergegeben wird, so wie noch heute!
Verzeih, El Patrón, worin willst du denn den von dir erkannten Widerspruch abgestellt haben?
Daran, daß er als Grieche kraft Geburt und Abstammung sich zusätzlich bewußt zu dieser einmaligen Kultur bekennt?
Das Thema, welches ich hier mit meinen Landsleuten diskutiere, kannst du ohnehin nicht überschauen, dir fehlt etwas wesentliches zur Teilnahme: das Sein.
Willst du das gleichsetzen mit der Situation in der Türkei, in welcher von ca. 70 Mio Menschen schätzungsweise nur ca. 10 Mio echte Türken sind? Und daß der Rest zum Türkentum gezwungen ward?
Ist das etwas dein Gleichnis? Entschuldige abermals, Du wirst immer platter.