ГРК;808783 schrieb:
von deiner reaktion merkt man wie siehr dir das weh tut !! also bleib einfach neutral dönerspieß
ГРК;808808 schrieb:
das finde ich nicht!! du eröffnest die Hetz-Therads!! ziehst hier unsere geschichte in den dreck!!ist doch klar das ich so reagiere!! vorallem wird man hier oft schon gezwungen zu kontern!! schade das man nicht normal diskutieren kann!
Dieser Satz enttarnt dich als "dummen" griechischen Mitläufer. Bevor Du irgendetwas über eure angebliche Kultur erzählst, kannst du mir vielleicht berichten, wie es um die Minderheitenrechte in Neu-Griechenland steht. Als die "Wiege" der Demokratie, als der "Ursprung" der Zivilisation sollten die Griechen eigentlich das fortschrittlichste Land der Welt sein.
Eure ultranationalistische Erziehung kannst du nicht abstreiten. Ich habe viele griechische Kollegen und einen sehr guten Freund. Selbst mein griechischer Freund ist nicht ganz verschont geblieben von dieser Propaganda. Es ist unmöglich mit ihm über die Geschichte seines Landes zu sprechen. Makedonien und Zypern sind tabu Themen. Aber glücklicherweise konnte ein Türkei Urlaub seine Einstellung komplett ändern. Er hat mir dann auch erzählt, dass man selbst auf griechischen Schulen in Deutschland antitürkisch erzogen wird. Selbst sein Opa war regelmäßig damit beschäftigt, die Türken als Unmenschen darzustellen. Aber das kennst du bestimmt von dir selber.
Antworte du mir mal als "Kulturvoller Grieche" mal paar Fragen:
Darf und durfte in Griechenland jeder seinen Glauben, seine Kultur und seine Sprache ohne weiteres ausleben?
Wo würde Griechenland ohne seine EU-Subventionen stehen?
Was könnt ihr noch, außer in ständige Hysterie zu verfallen?
Wieso akzeptiert ihr nicht endlich eure Minderheiten?
Wieso habt ihr türkische Diplomaten gekillt, die "demokratisch" gewählt und eine Teil eurer angeblichen "Demokratie" sein wollten?
Wieso sind die meisten türkischen Hinterlassenschaften dem Erdboden gleichgemacht worden, bzw. sind Moscheen in öffentliche WCs umgewandelt worden? Wie zb die Murat Camii in Ioanina, ist das euer Verständnis von Kultur? In Trabzon steht der größte Teil der Kirchen und Kapellen heute noch und teilweise in einem sehr guten Zustand. Obwohl es keine Christen in der Gegend gibt. Diese Kirchen werden dort als Gotteshäuser betrachtet und nicht als Schauplatz von Minderwertigkeitskomplexen.
Bitte beantworte meine Fragen, damit ich dich ernst nehmen kann.