Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechen sind eine phobische Nation

Ich identifiziere mich einfach mehr mit den Revolutionären weil dies und die Orthodoxie unser heutiges Griechenland einfach viel mehr wiederspiegeln als dass der Antike. Und dass ist ja wohl auch vollkommen logisch. User wie Balkanmensch versuchén eine Dramatik in diesen Wandel zu bringen aus persönlichen Motiven. Ich sehe in dem Griechenland wie ich es kenne und in meinem Umfeld nichts was mich an das antike Griechenland erinnert , außer Kulturgüter.

Wie schon gesagt, mit Sandalen umherwandern können wir nicht. Aber du hast schon recht, trotzalledem besinne ich mich mehr auf die Antike... und so sehen uns trotzdem noch viele Leute... meistens im spöttischen sinn :D

Zu dir Balkanmensch: Bist du Hellen persönlich? Oder warum spielst du hier den Richter der uns zu wahren Griechen macht oder zu "möchtegern" Griechen...

Wir sind wahrlich kein perfektes Volk, dass ist niemand, aber es ist schlichtweg dumm UNS zu erzählen ob wir dass sind was wir sind oder nicht...
:-({|=
Hallo Trikala, da haben wir wieder eine Phase, die mir sehr bekannt erscheint. Keinesfalls trete ich hier als Richter auf, sowas steht mir nicht zu, ich hoffe hier und da eine kleine Diskussion anzugehen und diverse Meinungen zu lesen. Nur sind diese nahezu immer plakativ, nichts inhaltsvolles. Das Wesen des Hellenischen ist der Unterschied, aus diesem kann eine Ergänzung erfolgen, so daß ein jeder seinen persönlichen Fortschritt erlebt. Hast du schon mal daran gedacht, daß dieses Thema mich selber so aufwühlt, daß ich es durch Lesen anderer (griechischer) Meinungen gerne überprüfen möchte? Natürlich sind solche Meinungen, die stur behaupten, ein Grieche ist orthodox und hat es zu bleiben, oder daß nur die Menschen in Palästina einen Bezug zum Göttlichen haben, für mich gleich mülleimerwertig. Diese Diskussion existiert, ich möchte daran teilhaben, akzeptiere aber, daß man mir sagt, sie sei unerwünscht. Nur hat sich bis dato alles, was ich einer näheren Prüfung unterzogen hatte, als neutraler zuerst, immer wieder im Ergebnis gegen die Orthodoxie gewandt.

Ich habe kein Interesse, hier als Richter aufzutreten, habe es auch nicht getan. Nur habe keine Scheu vor dieser Diskussion, sie ist eine echte Bereicherung für den Ellinismos, der, mit den Worten des Saulus-Paulus gesprochen, kein Christianismos sein kann..

Hallo Trikala, da haben wir wieder eine Phase, die mir sehr bekannt erscheint. Keinesfalls trete ich hier als Richter auf, sowas steht mir nicht zu, ich hoffe hier und da eine kleine Diskussion anzugehen und diverse Meinungen zu lesen. Nur sind diese nahezu immer plakativ, nichts inhaltsvolles. Das Wesen des Hellenischen ist der Unterschied, aus diesem kann eine Ergänzung erfolgen, so daß ein jeder seinen persönlichen Fortschritt erlebt. Hast du schon mal daran gedacht, daß dieses Thema mich selber so aufwühlt, daß ich es durch Lesen anderer (griechischer) Meinungen gerne überprüfen möchte? Natürlich sind solche Meinungen, die stur behaupten, ein Grieche ist orthodox und hat es zu bleiben, oder daß nur die Menschen in Palästina einen Bezug zum Göttlichen haben, für mich gleich mülleimerwertig. Diese Diskussion existiert, ich möchte daran teilhaben, akzeptiere aber, daß man mir sagt, sie sei unerwünscht. Nur hat sich bis dato alles, was ich einer näheren Prüfung unterzogen hatte, als neutraler zuerst, immer wieder im Ergebnis gegen die Orthodoxie gewandt.

Ich habe kein Interesse, hier als Richter aufzutreten, habe es auch nicht getan. Nur habe keine Scheu vor dieser Diskussion, sie ist eine echte Bereicherung für den Ellinismos, der, mit den Worten des Saulus-Paulus gesprochen, kein Christianismos sein kann..

Ich bin nicht Trikala... Außerdem halte ich auch nicht viel von der Orthodoxie, an uns hat sich nicht viel geändert, so denke ich... auch die Revolutionären waren wie die Griechen die für ihre Freiheit zb. gegen die Perser starben... heute ist es nur eine Frage zum Stil... in einer Toga rumzulaufen oder Sandalen zu tragen, wäre etwas komisch

Hey wieso Trikala? War doch Greekstyle, den Du da zitiert hast. Ich bin heute USAner.

Zurück
Oben