Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechisch-Albanische Beziehung

Weil einige Albaner mit den deutschen kooperierten und weil einige Griechen tausende Albaner aus der Çameria vertrieben. Das hat auf beiden Seiten Wunden aufgerissen, welche nicht so schell heilen.

Mpuq

dein Ibi...

Die Abspaltung begann im osmanischen Reich mit den Massenkonvertierungen zum Islam. Dadurch entstand die Spaltung durch eine neue Form des Nationalbewusstseins der muslimischen Albaner.

muss net sein

phönizische kolonien gabs auch in griechenlans genauso wie griechische siedlungen in phönizien (phillister)

die alten griechen waren ja selbst durchmixt

Das ist mir schon klar....aber Kolonie ist nicht = Staatsgebendes Volk....Kolonien gab es überall......das franz. Marseille war auch einst eine Griechische Kolonie...

Der Balkan selbst war auch über 500 Jahre Türkische Kolonie---etc.etc.etc.etc...

Das ist mir schon klar....aber Kolonie ist nicht = Staatsgebendes Volk....Kolonien gab es überall......das franz. Marseille war auch einst eine Griechische Kolonie...

Der Balkan selbst war auch über 500 Jahre Türkische Kolonie---etc.etc.etc.etc...

weiste zufällig welche heutige stadt das damalige emporion war auf der iberischen insel????

sagte ich doch zu byzanz zeiten war man wie blutsbrüder

Ja leider haben die wenigsten hier Ahnung von Geschichte und stellen sich sturr wenn ich sage , was fakt ist, dass Kultur , Glaube und Territorium die einzigen Identifikationsmerkmale waren und nicht sowas wie "Nationalität".
Selbst Sprache war nicht so wichtig. In gemischten Gebieten lebten Griechen und Albaner seit dem Mittelalter und sprachen teil bilingual. Man heiratete auch untereinander. Das war auch nicht verpönt, sondern vollkommen normal, dass zeigt dass man sich nicht unterschied.

weiste zufällig welche heutige stadt das damalige emporion war auf der iberischen insel????

Weiss nicht...aber da gabs doch auch eine Stadt die "Herakleia" hiess...am Gibraltar gelegen...wenn ich mich nicht irre....

Das ganze Mittelmeer hatte hunderte griechische Kolonien noch bevor das Römische Reich existierte...bis hinauf in die Ukraine in "Odessa" am schwarzen Meer....

Zurück
Oben