Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechisch-Albanische Beziehung

slawisierter, vlachischer Gas- und Wasserinstallateur. :mrgreen: ich kann nicht mehr hahaha :mrgreen:

Hast du da irgendwelche Quellen? Ich mein wo die Albaner (Nicht Arvaniten) einst eure orthodoxen Brüder waren?

Die meisten Christlichen Albaner sind ja Katholisch.

soweit ich weiß sind die wenigsten albaner katholisch

Bgiusca_Jirecek_Line.jpg

griechisch = orthodox
lateinisch = katholisch

so sahs vor dem einfall der osmanen aus

Weiss nicht...aber da gabs doch auch eine Stadt die "Herakleia" hiess...am Gibraltar gelegen...wenn ich mich nicht irre....

Das ganze Mittelmeer hatte hunderte griechische Kolonien noch bevor das Römische Reich existierte...bis hinauf in die Ukraine in "Odessa" am schwarzen Meer....

hab gehört das emporion da lag wo heute barcelona liegt aber da muss ich ich falsch liegen oder xD

Bgiusca_Jirecek_Line.jpg

griechisch = orthodox
lateinisch = katholisch

Mein Freund, das stimmt so nicht ;)

Das ist wohl der lateinische Einfluss, der während der Antike stattfand, also damals, als die Slawen noch nicht den Balkan bewohnten. Allenfalls wären die Serben sonst auch katholisch, oder irre ich mich ;)

Bgiusca_Jirecek_Line.jpg

griechisch = orthodox
lateinisch = katholisch

Die Albaner selbst waren bevor sie Muslime wurden Katholisch...was man auch immer wieder mitlesen kann bei den Albanern selbst..die ältesten Stämme Albaniens waren und sind Katholisch....

Das wird auch hier im BF von allen Albanern propagiert, dass sie bevor sie Muslime wurden, Katholiken waren.etc...etc..

Der Rest ist Muslimisch(Mehrheit der heutigen Albaner)......drumm meine Frage, wo und zu welcher Zeit denn die Albaner eure Orthodoxen Brüder waren?

Rein interessenhalber da du das erwähnt hast.

Ich verstehe nicht ,Albaner aus tchameria habt ihr raus geschmiesen.und andere seite in Albanien sagt ihr ,''Vorio epiri '' gehort zum eusch ..!?
Das video oben sagt uns genug , zeuge ist der deutsche nazi wer ist immer noch am leben , und die deutsche archiv auch noch .

Zurück
Oben