Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechisch-Albanische Beziehung

Wo gibtes so wen ich fragen darf :(
In Grichinland ist ( war ) verboten Albanische sprache .
Was wollen die denn noch von uns ?
Heute sind alle Suliots und Arvanitis asimiliert , und wir geben alle mogliche zu dennen , ist nicht so ??:buzzsaw:

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibtes so wen ich fragen darf :(
In Grichinland ist ( war ) verboten Albanische sprache .
Was wollen die denn noch von uns ?
Heute sind alle Suliots und Arvanitis aslimiliert , und wir geben alle mogliche zu dennen , ist nicht so ??:buzzsaw:

Es gibt viele Ethnien, die sich freiwillig assimilieren und mit anderen Ethnien vermischen....so entstehen neue Völker...

Das gibt es überall und in jedem Land. Da kannst du nicht von Assimilieren reden...

Das Beste ist, wenn du die Sulioten oder Arvaniten selbst fragst.

Es gibt viele Ethnien, die sich freiwillig assimilieren und mit anderen Ethnien vermischen....so entstehen neue Völker...

Das gibt es überall und in jedem Land. Da kannst du nicht von Assimilieren reden...

Das Beste ist, wenn du die Sulioten oder Arvaniten selbst fragst.

Viele Souli und Arvaniten waren auch Griechsich Stämmig und noch mehr als das,der Name Arvaniten ist Albanisch stämmig aber nicht alle Menschen die sich dieser Gruppe zugehörig fühlten

Kolege , ich habe freunde auch grieche so wie du , weil sehe ich von deine post, du hast , aber das ist anderes mit diese thema ..
Keine ist freiwillig asimiliert ..
Sehe was sagt eine grosse grieche vo paar monaten bitte .:

2mwdri9.gif

154cagz.jpg

link hier :The New York Times > Log In

Viele Souli und Arvaniten waren auch Griechsich Stämmig und noch mehr als das,der Name Arvaniten ist Albanisch stämmig aber nicht alle Menschen die sich dieser Gruppe zugehörig fühlten

Sicher Amigo..das weiss ich schon....ich wollte nur auf seine Frage, dass die eigentliche "Assimilierung" angeht antworten...

Aber wie gesagt..was das Ganze um die Sulioten und Arvaniten angeht, können nur sie selbst am besten beantworten...

MMhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh also die Glaube könnte die einzige Verbindung sein.

Denn Götter wie Zeus
oder die Afrodite ergeben im albanischen einen Sinn in grieschichen weiß ich es nicht auf jeden Fall heißt Afrodite auf Grichisch(glaube ich zumindestens, ich weiß es nicht genau) "Schaumkönigin oder so was, ich finde, dass das keine ordentliche Bedeutung hat, im albanischen bedeutet dies Nähe des Tages
Afer=nah
Dite=Tag
eine Schaumgöttin ist für ein Glaube meiner Meinung nach nicht nötig.

Zeus hat Ähnlichkeien mit den Wort "Zot" auf albanisch bedeutet das Gott.
Was bedeutet denn Zeus/Afrodite auf Grieschich?

Die ganzen Orthodoxen verbinden den Islam halt mit den Osmanen .. Und Osmanen waren ja bekanntlich nicht gern gesehene Gäste.. Ich denke mal, wären wir Albaner wie früher Katholitiken oder gar Orthodoxe, wären einige Kriege nicht entstanden und es wäre viel weniger Blut geflossen.. Ist aber nur ne Vermutung von mir und ich will den Islam keines Wegs schlecht darstellen, bin ja selber Moslem .. ^^

Name Arvaniti ist nur bei euch , bei der Albaner heissen Arbëror..
Und die sind alle Albaner und waren immer , von Marko Botchari bis zum Kolkotroni .
Danke.

Zurück
Oben