Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Die Griechische Revolution

Albanien ist auch ein kleines Land.

Türkei: 778,0 USD

Griechenland: 303,3 USD :)

Mit der Türkei braucht ihr euch erst garnicht vergleichen.

:tr1:

wenn ich diese Kommentare der Grichen durchlese, spüre ich ihren Hass und die verleumdnung die daraus entsteht. Jeder Esel weiss und kann sich Informieren wer die Arvaniten wahren und sind. Als Grieche würde ich mich schämen einen Albaner(befreier oder auch damals Arvanite) zu beleidigen. Wass ist nur aus den Griechen geworden von den Intelligentesten Menschen seiner Zeit, zu Proleten mit Stammtisch diskussionen.

Ja Albaner sind Illyrier.

Können die Griechen auch mal was alleine auf die Beine stellen?

-Die Unabhängigkeit ist den Albaner(Arvaniten) zu verdanken

- Die Gr Flagge den Bayern

- Die Küche den Türken zu verdanken

:lol:
Warum feiert man einen Tag in dem Camen massakriert wurden und die Muslime vertrieben wurden.Man sollte eher trauern..

Das Thema mit der Küche hatten wir doch jüngst.
Dabei konntest Du Turaner doch außer einem turanischen Lehmboden nichts an Küchenbesonderheiten anbieten.
Schon vergessen?

Bist Du Moslem oder Religionsunabhängiger?

Meinst Du eigentlich DIE Camen, die mit NAZI-Deutschland gemeinsame Sache gegen Griechenland machten und Griechen massakrierten und töteten?
Du zeigst erneut Dein häßliches Leugner-Gesicht, möchtest die Leugnung an den Armeniern gleichsetzen mit den NAZI-Unterstützern Camen.

Ja wir beneiden euch, wir wollen auch Pleite sein :(

Zur Zeit auf jeden Fall mehr als die Griechen. :)

Auf jeden Fall am Thema vorbei, Off Topic.

- - - Aktualisiert - - -

Nö. Die Griechen hier haben unsere Threads auch vollgespammt (vorallem diesen: http://www.balkanforum.info/f16/1919-beginn-tuerkischen-unabhaengigkeitskrieges-215530/)

Jetzt sind wir dran :tongue5:

Mädel, Du wirst es wahrscheinlich NIE erfassen, daher ein letzter Versuch:

Fall Türkei:
Die Türkei feiert die Fortsetzung der Besetzung von Gebieten und Unterdrückung diverser Völker auf dem Boden Klein Asiens

Fall Hellas:
Griechenland feiert die Vertreibung des Besatzers aus Teilen des besetzen Gebietes und der teilweise Befreiung der griechischen Völker.

Das ist Blödsinn, zumindest teilweise. Die Arvaniten die Richtung Süden gezogen sind, also Attika usw. haben sich vermischt weil sie in gemischten Siedlungsräumen lebten.
Die Soulioten zB (oder allgemein albanophone aus Epirus) von denen die Revolution mitunter ausging, waren nicht nur 1821 reine Arvaniten die meißt kein Wort griechisch sprachen, sie waren es quasi bis zum 2ten Weltkrieg.
Die Generation meines Vaters sind so gut wie alle reine Arvaniten, von beiden Elternteilen. Erst danach, so gegen die 70er durch Urbanisierung und Verstädtung der Gesellschaft vermischten sich die Arvaniten aus dem Epirus.
Und diese leben nicht seit 500 Jahren in GR. Sie lebten immer im epirotischen Raum.
....

Jetzt mal im ernst,wäre diese Fahne mit dem Kreuz nicht wüsste ich nicht welche genau muslimische Osmanen und welche orthodoxe Osmanen wären.

Du brauchst Dir nur die Turangesichter in Natur anzusehen, dann hast Du schon die Antwort, daß im heutigen Türken wenig turanisches enthalten ist.

Die Turaner sind in ein hochentwickeltes Land gekommen, haben ihren Terror ausgelebt, und mehr nicht.
Das Volk dagegen hat sich angepasst, der Sultan (mit endlos vielen griechischen Müttern, etc.) war Moslem, also waren die Menschen auch Moslems.
So simpel waren die Menschen früher gestrickt.

Zurück
Oben