Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

Ja ich hab Ahnung davon und ich zahl auch Monat für Monat welche!!!

Was man von euch nicht behaupten kann!

So nun zum Thema!!!
Was hast du der Aussage von Kastriotis der Arvanite ist entgegen zu setzen der behauptet das Arvaniten damals Albaner waren während der ach so tollen grich. Revolution.

Was ist mit einer Quelle Çamen hätten Grichen massakriert ???

Kastriotis aka Arvanitis kenne ich persönlich seitdem ich hier angemeldet bin und kann dir sagen das er

a) Am Anfang von euch Albanern absolut gar nichts hielt

b) sich dann irgendwann mit den gedanken angefreundet hat das die arvaniten albanophon sind (was ja nichts dagegen spricht)

c)selber sagt das die Griechen albanophone Griechen sind und keine Shiptaren wie ihr es immer so gerne hinstellt und er sich als Grieche sieht (als Arvanite) und nicht als Albaner. So wie ihr es hinstellt, ist es so dass alle arvaniten ein albanisches bewusstsein hatten bzw haben und dies ist falsch.

Solltest du ihn irgendwann mal finden, kannste ihn ja selber fragen

mein Klopapier zu hause auch. ehrlich ich kaufe extra dieses papier weil der halbmond mit stern drauf ist, finde ich Cool.Danke liebe Türken.

maxresdefault.jpg

Kastriotis aka Arvanitis kenne ich persönlich seitdem ich hier angemeldet bin und kann dir sagen das er

b) sich dann irgendwann mit den gedanken angefreundet hat das die arvaniten albanophon sind (was ja nichts dagegen spricht)

c)selber sagt das die Griechen albanophone Griechen sind und keine Shiptaren wie ihr es immer so gerne hinstellt und er sich als Grieche sieht (als Arvanite) und nicht als Albaner. So wie ihr es hinstellt, ist es so dass alle arvaniten ein albanisches bewusstsein hatten bzw haben und dies ist falsch.

natürlich hatten die arvaniten ein albanisches bewusstsein nur hat die griechische assimilierungspolitik die kastriotis auch hier im forum angesprochen hat aus den albanischen arvaniten griechen gemacht ( nach den balkankriegen hieß es von griechen "ihr arvaniten sprecht albanisch weil die türkischen albaner euch diese sprache aufgezwungen haben) :lol:
arvaniten sind und bleiben für immer albaner

Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
Lord Byron und vorallem die englischen Phillhellenen bezeichnet alle Arvaniten, vom Epirus bis Athen , in ihrer Literatur sogar immer als Albaner. Zudem wurde auch festgehalten, sogar von Lord Byron selbst, das in Athen zur Zeit seiner Ankunft die Arvaniten kein Wort griechisch sprachen, geschweige denn die Soulioten. Und die alle sollen sich als Griechen gesehen haben? Die nichtmal griechisch sprachen? Oder irgend einen Bezug zur Antike hatten?
Marco Botzaris lernte griechische erst in der französichen Armeeausbildung auf korfu und schrieb dann sein Wörterbuch, speziell für Arvaniten damit die griechisch lernten. Kolokotronis führte seine Klephten in albanischer Sprache an.
Die Arvaniten die vom Epirus Richtung Süden zogen siedelten ja auch in spezielle Gebiete, wo sie untereinander lebten, aber Kontakte zu anderen pflegten.

Es ist richtig wenn man sagt dass Arvaniten heute zum größtenteil assimiliert sind und keinen Bezug oder Wissen zu ihrer kulturellen Herkunft haben. Daher eigentlich keine Arvaniten mehr sind.
Aber es ist ein Witz zu behaupten dass sie sich vor 200 Jahren als Griechen sahen oder so bezeichneten. Wer das wirklich glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Alle sahen sich als orthodoxe Christen, das war ihr Identifikationsmerkmal. Und nicht der Gedanke dass man ethnischer Grieche sei.

Das ist ein Posting von ihm!!!

Mir ist schon klar das heutzutage fast alle Arvaniten fast zur gänze assimiliert sind .
Aber damals mit Sicherheit noch nicht
Und ich behaupte auch nicht das sie Vollblutalbaner waren nur war ihnen damals mit Sicherheit bewusst wo ihre Wurzeln liegen und sie haben nach zu mindest teilweise alb.Sitten und Bräuchen gelebt.

Tosken Gegen Arbëresh Arvaniten Çamen sind alle albanophone Vollksgruppen und haben alle die gleichen Wurzeln.

Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen mit ihm persönlich zu schreiben hätte echt ein paar Fragen an ihm die mich brennend interessieren würden.

Wäre erst der zweite Arvanite mit dem ich reden/schreiben würde.

Zurück
Oben