Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die große Balkan Sarrazin Umfrage - Hat Herr Sarrazin recht?

Wie steht ihr zu Sarrazins Aussagen?

• Umfrageteilnehmer
    104
Zum einen hat der französisch-hugenottische Sarazene nur die Verhältnisse in Berlin aufgezeigt und eine Stadt, die seit mind.200 Jahren totsubventioniert wird, fördert nicht gerade die Eigenleistung der Menschen und damit die Intelligenz, ganz allgemein....
Zum anderen der Zeitgeist: nicht nur Murat hat Probleme in der Schule, sondern Murat UND Kevin UND Zoran auch.........
Aber unterschiedliche Kulturvorstellungen bergen auch unterschiedliche Vorstellungen über Individualismus in sich.
In vielen Kulturen ist Individualismus gegenüber der Familie böse, aber jeder kann es halt nur individuell schaffena aus seiner Situation das beste zu machen, man muss kein Abitur haben, weil das z.B. in NRW lächerlich ist und in Baden-Württemberg fast unmenschlich hohe Hürden hat.
Aber man kann kämpfen, man kann Bücher lesen usw.
Da ist die Nationalität egal, ausser jemand aus irgendeinem Volk sagt: "wir tun so etwas nicht!"
Aber dem kann dann auch keiner mehr helfen......

Habe sein Buch gekauft und gelesen, es liest sich schwer. Das "Deutsch" ist ein sehr gehobenes mit vielen Fachausdrücken versetztes "Deutsch". Daneben sind viele Fakten und Zahlen mit diversen Quellenangaben enthalten. Ich denke er liegt richtig bzw befindet sich auf dem richtigen Weg, nur ist das in Deutschland leider ein Taboo-Thema und wird von den Linken und Hobby-Multi-Kulti Proffessoren totgeschwiegen. Der Hauptstreitpunkt in dem Buch ist, dass viele Herrn Sarrazin vorwerfen, er würde die Muslime und Asiaten anhand ihrer Genetik identifizieren und klassifizieren. In der Tat, er bewegt sich im Buch ständig an der Grenze aber trotzdem stellt es für mich keine rechte Rassentheorie dar.

Wer mit Ausländern aufgewachsen ist und auch heute mit denen unterwegs ist, wird Sarrazzin Recht geben.

Intressant ist auch, wie schnell die ganzen Islamverbände, in deren "Deutsch-türkischen" Kulturhäusern sowieso nur Sportwetten gezockt werden anstatt den Islam zu lehren, sich künstlich aufregen und direkt an die Presse treten. Aber über den Aspekt, dass die Biebel in der ganzen arabischen Welt verboten ist und in manchen Ländern auf den Besitz der Biebel die Todesstrafe steht, sagt natürlich keiner von denen etwas. Man sollte probeweise in Deutschland auf paar Wochen die gleichen Rechte, wie in Saudi-Arabien einführen...
Ich stimme mit dir vollkommen überein.

Mal ganz ehrlich:

Wer bitte schön hat hier überhaupt sein Buch denn jemals gelesen???

Ich wette: Keiner!!!

Weder die Pro-Sarrazin-Seite, noch die Contra-Sarrazin-Seite hat das Buch jemals gelesen! Ich auch nicht. Man kann nur vermuten, was im Buch drinnesteht!

Ich hasse diese ganzen Möchtegerngangster, die Deutschenfeindlich sind, immer "Scheiß Deutschland" und "Schei* Deutsche" schreien. Die müssen immer in Überzahl jemanden bedrohen. Sie suchen sich hierbei gezielt Deutsche ohne Migrationshintergrund aus.

Ganz ehrlich: Typen wie diese würde ich mit sofortiger Wirkung ausweisen!!! Und wer jetzt damit kommt, dass diese Typen in Deutschland geboren und aufgewachsen sind und somit Deutsche seien: Diese sehen Deutschland nicht als ihr Heimatland. Die sehen sich als stolze Türken, Araber etc.

Kann sein, dass Sarrazin vielleicht diese Situationen thematisiert hat.

PS: Nazis sind gleichermaßen zu verabscheuen!

Meiner Meinung nach ein rechtsradikaler Hetzer, dem das Maul gestopft gehört.

Für Dich scheint ganz Deutschland ein Naziland zu sein, so wie Du argumentierst von wegen bei Nazis wird nicht so genau hingesehen, Du hast sein Buch nicht einmal gelesen und behauptest einfach sowas und wünschst ihm Gewalt, das zeigt deine Dummheit.

Sarrazin hat in seinem Buch mehr die deutsche Unterschicht bzw. die Deutschen allgemein kritisiert als Ausländer an sich, aber die meisten die hier schreiben haben das Buch noch nie gelesen aber meinen hier mitreden zu können.

Wenn man sich mal so manche Deutsche anschaut. Auch in Generation 3 sind sie überhaupt in keinster gemäßigt. Wenn überhaupt sprechen sie nur sehr schlechtes Deutsch. Und halbstarke Möchtegernnazis gehen dann in einer Gruppe und greifen Ausländer (sei es ältere oder gar Kinder) an. :roll:
Man kann jetzt nicht Taten von türkischstämmigen Möchtegerngangstern (können auch arabischstämmigen) gegen Taten von Neonazis aufrechnen!

Ich glaube, dass RMS hier nur auf eine Minderheit, die allerdings nicht zu unterschätzen ist, anspielt.

Zum einen hat der französisch-hugenottische Sarazene nur die Verhältnisse in Berlin aufgezeigt und eine Stadt, die seit mind.200 Jahren totsubventioniert wird, fördert nicht gerade die Eigenleistung der Menschen und damit die Intelligenz, ganz allgemein....
Zum anderen der Zeitgeist: nicht nur Murat hat Probleme in der Schule, sondern Murat UND Kevin UND Zoran auch.........

Der hat schon immer Probleme in der Schule gehabt, das merkt man auch an seinen Beiträgen hier :fts:

..es mag sein das einige punkte irgendwie logisch klingen bei das ''einfache naive volk'' doch man muss es aus verschiedene blickwinkel betrachten...und wenn man in der lage ist es zu machen...wird man feststellen das er blödsinn redet.

Zurück
Oben