Aktuelles

Die Guten gehen meist früher von uns...

• Ersteller Ersteller Jewel Paix
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm.....

Was ist denn ein guter Mensch ? Oder bzw. was ist ein schlechter Mensch ? :S

Ich glaub' da hat jeder ne eigene Definition, deshalb ist es schwer zu sagen, ob diese These stimmt oder nicht.

ja,da stimme ich dir zu

...aber egal,ob gut oder böse,am Ende sterben wir sowieso alle gemeinsam.
Was ich seltsam finde,ist daß die schlechten Taten von bösen,immer am
längsten in der Erinnerung sind.

destroy the world,to terminate remembers

Mir ist aufgefallen, dass die "guten" Menschen meist früh sterben. Die Menschen, die uns mit ihrem reinen Herzen verzaubern. Die Menschen, deren Liebe für die ganze Menschheit reicht. Die, die immer das Gute in einen Menschen sehen. Die Menschen, die Hass nicht kennen. Die Menschen die uns mit ihrem Tod erschüttern und in ein tiefes Loch fallen lassen. Doch die Tyrannen, die nur Hinterhältigkeit, List, Hass, Manipulation und Unterdrückung kennen, leben lang. Wieso ist das so...?
aus welchem film ist das?

Weil sich gute menschen ..auch für andere mitmenschen sorgen und nervlich kaputt machen wenn es denen schlecht geht ..und so schneller altern oder krank werden ..Schlechte Mensche, scheissen auf alle und jeden und machen sich net seelisch und körperlich für andere kaputt ..wenn es denen schlecht geht .. ..deswegen sterben gute menschen früher ......meine theorie ....

gruß
Auch ein interessanter Ansatz.

Ich vermute, es ist ähnlich, wie mit dem Zeitgefühl, da vergeht die schöne Zeit auch immer viel zu schnell. Wenn ein "guter Mensch" mit 75 das Zeitliche segnet, dann empfindet man das als zu früh, weil man ihn gern länger um sich gehabt hätte. Wenn ein richtiges A....loch mit 60 abkratzt, fragen alle nur, warum es so lange gedauert hat...

Dabei ist kommt man aber immer in Bereiche, die sich dem Zugriff der Vernunft entziehen. Was ist Erfolg im Leben? Wer ist wertvoll und warum? Der Manager, der mit seiner Rücksichtslosigkeit Millionen verdient und die Firma nach vorn bringt? Die Mutter von 6 Kindern? Der Mönch, der Gutes tut und ein Vorbild ist?

Wichtig ist nicht, seinem Leben mehr Zeit zu geben, sondern seiner Zeit mehr Leben.

Zurück
Oben