P
Pejani1
Guest
Es ist doch schon sehr interessant, wie Faschismus mit Demokratie, im Falle der Schweiz mit demokratischen Wahlen, schöngeschliefen werden kann. Ein Leben auf ewig in der Schweiz? - Niemals.
Das sagst du jetzt, du wirst es nicht wissen können.Es ist doch schon sehr interessant, wie Faschismus mit Demokratie, im Falle der Schweiz mit demokratischen Wahlen, schöngeschliefen werden kann. Ein Leben auf ewig in der Schweiz? - Niemals.
Was werde ich nicht wissen können? Falls die SVP stärker wird - und das wird sie - kann ich mir ein Leben hier nicht vorstellen.Das sagst du jetzt, du wirst es nicht wissen können.
Null Erfahrungen. Die wollen dem Islam einfach eine auswischen. Am 12. gibts in meiner Stadt hier ein Fest, weil die Initiative angenommen wurde.ich sag dazu nur die schweizer werden schon ihren grund und ihre erfahrungen haben wieso sie gegen die minarette gestimmt haben
in "hart aber fair" gab es letzte woche da eine tolle diskussion diesbezüglich. u.a. wurde auch festgestellt, daß in allen umfragen vor der abstimmung, die schweizer sich ganz klar gegen ein minarettenverbot ausgesprochen haben. wahrscheinlich sind viele nicht zu dieser abstimmung gegangen, da sie eh davon ausgingen, daß sich das minarettenverbot nicht durchsetzt. man könnte auch die these vertreten, daß wenn es jetzt nochmals eine abstimmung gäbe, sie nicht wieder so ausfallen würde.
ich persönlich finde, daß diese entscheidung ganz klar diskriminierend ist und der integration schadet. andererseits gibt es auch viele moslems die sich nicht integrieren möchten bzw. sich nicht gegenüber dem westen öffnen möchten. für diese ist so eine entscheidung natürlich ein grund zur weiteren "entfremdung".
neulich habe ich auf swr gehört, daß es mittlerweile schulen in deutschland gibt, in denen keine weihnachtslieder mehr gesungen werden dürfen da dies gegenüber den "andersgläuben" ungerecht wäre.
dies ist dann die andere extreme....
in "hart aber fair" gab es letzte woche da eine tolle diskussion diesbezüglich. u.a. wurde auch festgestellt, daß in allen umfragen vor der abstimmung, die schweizer sich ganz klar gegen ein minarettenverbot ausgesprochen haben. wahrscheinlich sind viele nicht zu dieser abstimmung gegangen, da sie eh davon ausgingen, daß sich das minarettenverbot nicht durchsetzt. man könnte auch die these vertreten, daß wenn es jetzt nochmals eine abstimmung gäbe, sie nicht wieder so ausfallen würde.
ich persönlich finde, daß diese entscheidung ganz klar diskriminierend ist und der integration schadet. andererseits gibt es auch viele moslems die sich nicht integrieren möchten bzw. sich nicht gegenüber dem westen öffnen möchten. für diese ist so eine entscheidung natürlich ein grund zur weiteren "entfremdung".
neulich habe ich auf swr gehört, daß es mittlerweile schulen in deutschland gibt, in denen keine weihnachtslieder mehr gesungen werden dürfen da dies gegenüber den "andersgläuben" ungerecht wäre.
dies ist dann die andere extreme....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen