Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Die Heidi-Schweiz ist tot"

Es ist doch schon sehr interessant, wie Faschismus mit Demokratie, im Falle der Schweiz mit demokratischen Wahlen, schöngeschliefen werden kann. Ein Leben auf ewig in der Schweiz? - Niemals.

ich sag dazu nur die schweizer werden schon ihren grund und ihre erfahrungen haben wieso sie gegen die minarette gestimmt haben

ich sag dazu nur die schweizer werden schon ihren grund und ihre erfahrungen haben wieso sie gegen die minarette gestimmt haben
Null Erfahrungen. Die wollen dem Islam einfach eine auswischen. Am 12. gibts in meiner Stadt hier ein Fest, weil die Initiative angenommen wurde.

Ich glaube. es wird klein bisschen übertrieben. Für einen gläubigen Muslim ist es egal ob eine Moschee Minaretten hat oder nicht. Aber was die schweizer gemacht haben, finde ich auch nicht gut. Dieses Minaret- Verbot wird von den rechten parteien missbraucht und wird als ein sieg gegen Islam gesehen.

Ich glaube, Die Muslime sollen die Schuld erstmal bei sich selber suchen und sich mal diese Fragen stellen

- Wieso ist es dazu gekommen ? Haben wir Schul daran oder nicht ?

ich bin mir sicher , wenn man einen durchschnittlichen Europäer fragt. Was ihm Unter Islam einfällt ( 1. terror 2. El Kaida,...usw )
Wie wir jeden tag erleben, spielen die eu. Medien auch ne grosse Rolle. Zwar haben die eu. Medíen den Virtuellen Schmutz aber wir haben den Materiellen Schmutz ( z.B kaida, die überhaubt nicht mit Islam zu tun haben, kämpfen für Islam.

Von wegen aber ich denke, wir sollten auch versuchen den Menschen zeigen, was der eigentliche Islam ist .

in "hart aber fair" gab es letzte woche da eine tolle diskussion diesbezüglich. u.a. wurde auch festgestellt, daß in allen umfragen vor der abstimmung, die schweizer sich ganz klar gegen ein minarettenverbot ausgesprochen haben. wahrscheinlich sind viele nicht zu dieser abstimmung gegangen, da sie eh davon ausgingen, daß sich das minarettenverbot nicht durchsetzt. man könnte auch die these vertreten, daß wenn es jetzt nochmals eine abstimmung gäbe, sie nicht wieder so ausfallen würde.
ich persönlich finde, daß diese entscheidung ganz klar diskriminierend ist und der integration schadet. andererseits gibt es auch viele moslems die sich nicht integrieren möchten bzw. sich nicht gegenüber dem westen öffnen möchten. für diese ist so eine entscheidung natürlich ein grund zur weiteren "entfremdung".

neulich habe ich auf swr gehört, daß es mittlerweile schulen in deutschland gibt, in denen keine weihnachtslieder mehr gesungen werden dürfen da dies gegenüber den "andersgläuben" ungerecht wäre.

dies ist dann die andere extreme....

in "hart aber fair" gab es letzte woche da eine tolle diskussion diesbezüglich. u.a. wurde auch festgestellt, daß in allen umfragen vor der abstimmung, die schweizer sich ganz klar gegen ein minarettenverbot ausgesprochen haben. wahrscheinlich sind viele nicht zu dieser abstimmung gegangen, da sie eh davon ausgingen, daß sich das minarettenverbot nicht durchsetzt. man könnte auch die these vertreten, daß wenn es jetzt nochmals eine abstimmung gäbe, sie nicht wieder so ausfallen würde.
ich persönlich finde, daß diese entscheidung ganz klar diskriminierend ist und der integration schadet. andererseits gibt es auch viele moslems die sich nicht integrieren möchten bzw. sich nicht gegenüber dem westen öffnen möchten. für diese ist so eine entscheidung natürlich ein grund zur weiteren "entfremdung".

neulich habe ich auf swr gehört, daß es mittlerweile schulen in deutschland gibt, in denen keine weihnachtslieder mehr gesungen werden dürfen da dies gegenüber den "andersgläuben" ungerecht wäre.

sowas wirst du in der schweiz nicht finden, die muslime in der schweiz sind bestens integriert.

Die Weihnachtsfeiertage sollte man auch gleich abschaffen

Zurück
Oben