Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Die Hitzewelle in Südosteuropa

Ja, Leute so sieht's da unten aus und angeblich soll dich Hitze auch noch im Monat August anhalten. Wer keine Klimanlage hat, der ist jetzt voll im Arsch.

In Bukarest ist das Klima allgemein sehr trocken und bei dieser Hitze hat man den Einduck dass die Nasenlöcher brennen.

Heute (21. Juli) in Europa:
europe_temps_tod.jpg

... und morgen (22. Juli):
europe_temps_tom.jpg

Morgen ist Bukarest der heißeste Ort in Europa. Es wird heißer als in der Wüste Sahara sein. Zum Glück verbessert sich die Lage wenigstens bei den Kroaten ein Bisschen.

Morgen ist Bukarest der heißeste Ort in Europa. Es wird heißer als in der Wüste Sahara sein. Zum Glück verbessert sich die Lage wenigstens bei den Kroaten ein Bisschen.

Ja, die luft in Osteuropäischen Städten ist ja vom hausaus stickig wegen den Autos usw.

Die Engländer und Konsorten sind ja nicht umsonst so blass und haben rote Haare ;)

Ja, die luft in Osteuropäischen Städten ist ja vom hausaus stickig wegen den Autos usw.
Ja, die Autos spielen dabei eine Rolle, aber es ist auch aus klimatischen Gründen. In Osteuropa ist das Klima kontinental (in Westeuropa ist es ozeanisch). Kontinentales Klima bedeutet unter anderen dass die Luft nicht so feucht ist. Umso man weiter in Richtung Osten geht ist die Luft trockener. Diese trockene Luft spüre ich immer wenn ich z. B. in Bukarest aus dem Flugzeug aussteige.

Die Engländer und Konsorten sind ja nicht umsonst so blass und haben rote Haare ;)
Die sind blass wie eine bayrische Weißwurst. Ich glaube sogar die Bayrische Weißwurst ist dünkler als die. Und wie Extrawürste benehmen sich die Engländer sowieso (bzw. sie halten sich für sowas).

Ja, die Autos spielen dabei eine Rolle
Besonders gemerkt habe ich es, als ich vor paar Wochen in Pilsen war. Und das ist nur drei Autostunden von München entfehrnt und trotzdem hats da so gestunken.

Die sind blass wie eine bayrische Weißwurst. Ich glaube sogar die Bayrische Weißwurst ist dünkler als die. Und wie Extrawürste benehmen sich die Engländer sowieso (bzw. sie halten sich für sowas).

Je nördlicher, desto heller.
;)

Hier in Hamburg war's heut genau richtig.
Und falls ich in den nächsten Tagen dort einen Internetzugang finden sollte,
kann ich Euch sagen, wie heiss es auf Sansibar ist.
Wahrscheinlich wird mir ordentlich die Brühe runterlaufen.

Bis demnächst !
Grizzly.

Zurück
Oben