Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Die Hitzewelle in Südosteuropa

mostar war heute wieder die heisseste stadt in europa,47 grad im schatten an der sonne 67 ich war heute so um 5 uhr schnell drausen nur etwa eine halbe stunde und mich hats fast umgehauen man kann fast kaum atmen,zum gluck ist das meer nur ne stunde entfernt morgen gehe ich mich bischen abkuhlen.

67 Grad, soso...:rolleyes:
Bist du sicher dass du dich nicht verschrieben hast :rolleyes:

In der Schule haben wir gelernt, dass die Temperatur immer im Schatten bei einer Höhe von 2 Metern gemessen wird.

In Griechenland wars vor 3 bis 4 Wochen extrem heiß, jetzt hat sich die Lage ja fast schon wieder normalisiert.

Mit Temperaturen um die 35° C kommen wir ja eigentlich gut klar, nur gab es dieses Jahr mal wieder sehr viele Waldbrände. Gewöhnlich ist es in Griechenland im August noch heißer als im Juli, aber ich hoffe mal, dass das Schlimmste überstanden ist. Klimaanlagen sind in jedem Fall ausverkauft.

In Griechenland wars vor 3 bis 4 Wochen extrem heiß, jetzt hat sich die Lage ja fast schon wieder normalisiert.

Mit Temperaturen um die 35° C kommen wir ja eigentlich gut klar, nur gab es dieses Jahr mal wieder sehr viele Waldbrände. Gewöhnlich ist es in Griechenland im August noch heißer als im Juli, aber ich hoffe mal, dass das Schlimmste überstanden ist. Klimaanlagen sind in jedem Fall ausverkauft.
was los mit den gyros fressen habt ihr heiss?:toothy2:

wenn die alle lugen dann luge ich auch:

http://www.net.hr/vijesti/page/2007/06/22/0171006.html

wenn es im schatten 46 sind dann wird es an der sonne wohl nicht nur 50 sein sonder schon moglich dass es etwa 60-70 ist kein witz.

der rumane der ein bild von bukarst reingestellt hat 45 grad aber in der sonne wow dann sind es 30 im schatten.ich habe es mit eingene augen geseh vorgestern an einer digitalen uhr mitten in der stadt (im schatten 46.5 ich wunschte auch es waren weniger :help:

hier auch noc aus den medien:

http://www.bljesak.info/modules.php?name=News&file=article&sid=48902

bjeli brijeg ist ein stadviertel das ein bischen oberhalb der stadt ist und dort ist auch die messtation wenn dort 41 oder 42 ist ist es bei uns unten in der stadt 46-47 :hotsun: mostar ist der heisseste ort auf dem balkan wenn nicht sogar in europa glaubt es mir

Wie verbringst du dann den ganzen Tag dort , in einem gut gekühlten Lokal.
Oder schläfst du Tagsüber,und kommst dann Nachts raus.:toothy2:

wenn die alle lugen dann luge ich auch:

http://www.net.hr/vijesti/page/2007/06/22/0171006.html

wenn es im schatten 46 sind dann wird es an der sonne wohl nicht nur 50 sein sonder schon moglich dass es etwa 60-70 ist kein witz.

der rumane der ein bild von bukarst reingestellt hat 45 grad aber in der sonne wow dann sind es 30 im schatten.ich habe es mit eingene augen geseh vorgestern an einer digitalen uhr mitten in der stadt (im schatten 46.5 ich wunschte auch es waren weniger :help:

hier auch noc aus den medien:

http://www.bljesak.info/modules.php?name=News&file=article&sid=48902

bjeli brijeg ist ein stadviertel das ein bischen oberhalb der stadt ist und dort ist auch die messtation wenn dort 41 oder 42 ist ist es bei uns unten in der stadt 46-47 :hotsun: mostar ist der heisseste ort auf dem balkan wenn nicht sogar in europa glaubt es mir

60 bis 70 Grad ist doch unmöglich sei mal realistisch, wenn man bedenkt dass bei 100 grad Wasser schon zu sieden anfängt....

Ist doch klar wenn die besoffen irgendwo an der Sonne einschlafen ^^
genau wie im Winter da sind es dann die Kälte toten...

In der Sonne, ja. :hotsun: Das ist möglich.
Die Uhr war für dass Messen der Lufttemperatur eingerichtet und es darf nur die Temperatur im Schatten. Das Anzeigebild selbst lag in der Sonne, das Thermometer aber bestimmt nicht. Das wäre doch albern.

In Rümänien gabs bis jetzt schon 30 Tote wegen der Hitze!!!!!!
Und das nur in der letzten Woche. Seit einem Monat sind es aber über 100.

Zurück
Oben