Achso. Ich wusste nicht, dass soviele Leute deiner Meinung sind. Na dann, gründe eine Partei, stürze die Verfassung der BRD und führe den Yunanismus ein. Nur du kennst die Formel für eine perfekte Gesellschaft. Die Mehrheit brennt darauf, ihre individuelle Freiheit aufzugeben und sich deiner Ideologie anzupassen.
Es reicht, auf die 2% Wählerstimmen der FDP zu verweisen um zu wissen, dass du mit zwei, drei Millionären und dem Parasiten "Indianer" der Einzige bist, der die Partei am Leben erhält.
"Individuelle Freiheit"... Du bist genauso verblendet wie ein Kommunist, der sich selbst für das Kollektiv ins Feuer werfen würde. Hier redet niemand von irgendwelchen Ideologien, das tust du ständig. Individualismus ist keine Ideologie sondern eine geistige Haltung.
Wie schon gesagt: Wenn du deinen Individualismus frei leben willst, wirst wohl eher du auswandern müssen. Du hast wohl keine Ahnung was Individualismus bedeuetet.
- - - Aktualisiert - - -
Dieser ganze Artikel und seine Definition von Erwachsen sein ist lächerlich. Erwachsen sein bedeutet, für sich selbst zu sorgen und die Konsequenzen seiner Handlungen zu übernehmen und nicht, möglichst seriös und spaßfeindlich zu tun. Und Verantwortung übernehmen muss man heutzutage teilweise immer früher, wo man viel mehr Möglichkeiten hat, wo die eigenen Wege nicht durch den Weg der Eltern vorgekennzeichnet sind. Und dass man dann das Bedürfnis hat, einige kindliche (NICHT kindische, das ist was anderes) Verhaltensweisen zu erhalten, ist nur natürlich. Die Leute tun trotzdem ihre Arbeit, kümmern sich um Familie etc, dann soll man ihnen auch ihre Rückzugsräume lassen. Also piss dich nicht ein, es ist toll dass es Menschen gibt, die sich ihre (gesunde) kindliche Art erhalten konnten und gerne lachen, extrovertiert sind etc.
Der Artikel beschreibst schon sehr deutlich, in welche Richtung die Gesellschaft driftet. Ich bitte dich, wer übernimmt denn heute Verantwortung für seine Taten? Es gibt immer irgendjemanden, auf den die Verantwortung abgewälzt wird. Die allerwenigsten Menschen sind in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und die Politik gibt uns sogar noch die Anleitung dazu, wie man sich am besten seiner Verantwortung entziehen kann und da sind wir auch an einem lustigen Punkt bzgl. des Individualismus. Jeder möchte seine Individualität frei entfalten (z.B. der Kauf von Produkten und das veröffentlichen jeder noch so kleinen Sache auf Facebook[wüsste nicht, was das mit Freier Entfaltung zu tun hat, eher mit Belästigung], 15 Jahre lang studieren bis man kein Geld mehr hat um das ganze zu finanzieren etc.) und das möglichst ohne dass man für irgendwelche Schäden aufkommen muss, für die man durch die "freien Entfaltung" verantwortlich ist.
Ob ein Mensch erwachsen ist, kann man, wie du schon sagst, daran festmachen, ob er reif genug ist, Verantwortungen zu übernehmen und Konsequenzen zu tragen. Unter diesem Gesichtspunkte halte ich fest, dass wir am Beispiel Deutschland umgeben sind von 80.000.000 Kindergartenkindern.