Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Die Jugend

Србска;4285918 schrieb:
Das hast du gerade noch so über die Lippen gebracht: Serben. Woher konntest du so viel Kraft schöpfen um diesen Begriff niederzuschreiben? Alle Achtung. Musst wohl eine Kämpfernatur sein.

War ein interner Witz in meinem Gehirn. Erste Grundlage um Kroate zu sein ist, kein Serbe zu sein.:bussi: Ich wartete früher öfter auf den Bus mit einem Serben, nach einer Zeit hat er mich mit "za dom" begrüßt und er zwang mich dann zum Serbengruß, damit wir beides "Faschoschweine" sind. Außerdem bin ich es meinem Opa schuldig, der erst gemerkt hat, wie viele seiner Freunde in Deutschland Serben sind, als wir mit der Kroatenkolonne die ersten Pässe geholt haben und sie nicht mitkommen wollten.:spinnt: Es war also eine Geste des Respekts meinem Opa gegenüber.

An der Erziehung liegt es, die Eltern sind hauptsächlich verantwortlich, so lange die Kinder klein sind. Genau solche Leute, die hier einen auf Moralapostel tun, bei dennen waschsen die männlichen unter ihnen wie Paschas auf, die dürfen alles und wenn ein anderer was gegen die eigene Nation sagt, darf und sollte man ihn schlagen, man muss die Flagge verteidigen und lauter solchen blödsinn. etc. etc. Welche sind es denn, die gegen die Lehrer rebellieren, die die Lehrer schlagen und dann mit der ganzen Familie auf den Lehrer losgehen, welche sind es, die gruppenweise auf einzelne losgehen, die nachts an Bahnhöfen rumhängen in Gruppen, einen übertriebenen falschen Nationalstolz haben und die hoesigen Kinder deswegen fast töten würden und jede Junge Frau schief anschauen??? Die jungen zumeist scheuen Mitteleuropäer auf jeden Fall nicht. Ich weiss es gibt auch viele anständige aber es ist nun Mal so, ihr könnt jetzt alle auf mich losgehen aber ich wollte die Wahrheit sagen!.

Wie es uns prophezeit wurde für die Endzeit.

"Die Menschen werden eigensüchtig sein, sie werden das Geld lieben, ihren Eltern ungehorsam sein, werden undankbar, unheilig, herzlos, unversöhnlich, verleumderisch, ohne Selbstbeherrschung, grausam sein, sie werden das Gute hassen, werden Verräter sein, halsstarrig, hochmütig
und sie werden das Vergnügen mehr lieben als Gott".
2. Tomotheus 3;2-4
na mal sehen:
weltuntergang-bibel.jpg
bischof-web.jpg

...

party-girls.jpg

party-girls.jpg

... hmmm schwierige Entscheidung :lol:

Es stimmt schon dass die heutige Jugend sehr arrogant und unhöflich ist. Aber es trifft nicht auf alle zu, ich z.B. gehorche meinen Eltern immer, halte mich an alle Regeln schreibe gute Noten und habe bis jetzt keine Straftat gemacht etc.(Kann sein das ich eine Ausnahme bin xD). Aber in meinem Freundeskreis sieht es leider schlechter aus, sie widersprechen Ihren Eltern(beleidigen sie oft auch noch)rauchen und trinken Alkohol (obwohl einige unter 16 ist). Was mir auch aufgefallen ist, dass das Ziel der heutigen Jugend das schnellstmöglichste verlieren der Jungfräulichkeit ist.

Es stimmt schon dass die heutige Jugend sehr arrogant und unhöflich ist. Aber es trifft nicht auf alle zu, ich z.B. gehorche meinen Eltern immer, halte mich an alle Regeln schreibe gute Noten und habe bis jetzt keine Straftat gemacht etc.(Kann sein das ich eine Ausnahme bin xD). Aber in meinem Freundeskreis sieht es leider schlechter aus, sie widersprechen Ihren Eltern(beleidigen sie oft auch noch)rauchen und trinken Alkohol (obwohl einige unter 16 ist). Was mir auch aufgefallen ist, dass das Ziel der heutigen Jugend das schnellstmöglichste verlieren der Jungfräulichkeit ist.

Zum einen müssen wir anfangen, die Probleme der Jugendlichen wieder ernstzunehmen. Oft genug höre ich: Was haben die zu meckern? Denen geht es im Vergleich zu den früheren Generationen doch richtig gut. auf der anderen Seite müssen wir wegkommen von einer Lebenshaltung, in der es nur um materielle Güter geht und von einer Bildungspolitik, die nur den Interessen der Wirtschaft dient. Wir brauchen eine neue Bewegung aus der Zivilgesellschaft heraus, wenn humanistische Werte in unserem Bildungssystem wieder eine Rolle spielen sollen. Wenn das nicht passiert, sehe ich für die Jugend schwarz

na mal sehen:
weltuntergang-bibel.jpg
bischof-web.jpg

...

party-girls.jpg

party-girls.jpg

... hmmm schwierige Entscheidung :lol:

Das eine muss nicht zwingend das andere ausschliessen, man kann gleichzeitig Spass haben und sich zivilisiert/kultiviert verhalten, anstatt einen barbarischen Kulturbanause/Tier auf Raubfeldzug/Reviermarkierung zu sein, ohne Rücksicht auf Verluste und die Freiheit anderer Mitmenschen (das trifft auch auf der gesellschaftlichen/nationalen Ebene für Grossmächte etc. zu)... Und um das zu erreichen hilfen klare familäre & gesellschaftliche Strukturen an der man (bzw. die Jugend) orientieren kann (u.a. auch an gute/unkorrumpierte Vorbilder).

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer

In jeder Generation gibt es Pappnasen, die sich über die "Jugend von heute" beschweren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Brüderlein fein (Jugend, Fortunatus Wurzel)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben