Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die katholische Kirche - Papst GmbH

KenFM war eine Sendung des Hörfunksenders Fritz von und mit Ken Jebsen.

Am 6. November 2011 wurde KenFM nicht gesendet. Verweise auf die Sendung KenFM und auf Ken Jebsen wurden vorübergehend von der Homepage des Senders entfernt. Als Grund dafür führte Ken Jebsen an, Henryk M. Broder habe eine Mail an das Programmmanagement des RBB geschickt und in dieser unter Bezug auf eine Mail Jebsens an einen Hörer[2] diesem Antisemitismus und Holocaustleugnung vorgeworfen. Ken Jebsen distanzierte sich von diesen Vorwürfen, bestritt jedoch nicht, die Mail geschrieben zu haben.[3][4]
Am 7. November 2011 veröffentlichte der Programmchef von Fritz, Stefan Warbeck, eine Stellungnahme, in der es heißt, dass diese Maßnahmen ergriffen worden seien, um „unseren Moderator Ken Jebsen, Fritz und den rbb vor Schaden zu bewahren“.[5]

Da nach Angaben des RBB Jebsen wiederholt verbindliche Vereinbarungen missachtet habe, wurde am 23. November 2011 die Zusammenarbeit mit ihm beendet und KenFM abgesetzt.[8] Jebsen wies die Vorwürfe erneut zurück und kündigte die Fortsetzung seiner Sendung KenFM im Internet an.[9]

KenFM

Interessant Kingovic mit wessen Ansichten Du dich offensichtlich identifizierst.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNEf-HsadUsxCAI_rHxe8YlTnfYhDQ&cad=rja

Juhu KenFm abgesetzt
World Wide Wagner – Broder, Henryk M.
 
alter ????? *balkanschelle*


demotivational-poster-67831.jpg
 
Du bist doch immer ganz oben mit dabei wenns gegen den Islam geht, aber er ist gleich Christenhasser wenn er was über den Papst zeigt? ::lol:
Übrigens sind auch alle anderen Chriten, bis auf die Katholiken, gegen ihn.

Das spreche ich als Katholik offen und gerne aus: Die katholische Kriche hat schon viele krumme Dinger abgezogen wie zB. Jesus Geburtstag welcher in der Bibel überhaupt nicht erwähnt wird. Aber der Papst ist die bodenloseste Gotteslästerung die es gibt. Er darf sich tatsächlich Herr nennen! Und in der Bibel steht von ihm rein gar nichts! Meine Mutter wollte mich letztens für diese beiden gravierenden Widersprüche klatschen als ich es erläutert hab.:toothy4:
 
Aufhebung des Zölibats für Papst Franziskus vorstellbar
Papst Franziskus kann sich grundsätzlich vorstellen, den Zölibat für Priester aufzuheben. Das sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche dem argentinischen Nachrichtenportal Infobae.

Franziskus erinnerte in dem Interview daran, dass in der katholischen Ostkirche verheiratete Männer als Priester erlaubt seien. „Es liegt kein Widerspruch darin, dass ein Priester heiraten kann“, sagte der 86-Jährige.

Franziskus wird seit Jahren immer wieder von diversen Seiten gebeten, die Ehelosigkeit für Priester aufzuheben oder zu lockern. Erst heute verabschiedeten die Delegierten der deutschen Synodalversammlung zur Reform der katholischen Kirche einen Text, in dem eine Öffnung des Zölibats angestrebt wird. Der Papst soll um eine Prüfung gebeten werden zur Zukunft der verpflichtenden Ehelosigkeit.

Auf die Frage von Infobae, ob der Zölibat also revidierbar sei, antwortete Franziskus mit Ja. Er erklärte, dass der Zölibat in der westlichen Kirche eine „zeitliche Vorschrift“ sei und damit „provisorisch“ im Gegensatz etwa zur Priesterweihe „für immer“. Dass sich mehr Männer für das Priesteramt entscheiden, wenn sie zugleich verheiratet sein dürfen, das bezweifelte Franziskus aber.

 
Extrem Cooler Katholischer Priester. Fr Donald Calloway!


Fr Donald Calloway
"The rosary is a powerful prayer against Satan and against the assaults of evil. Our Church brought, and continues to bring, great triumphs because of this prayer. The decades of the rosary, from this point of view, are like the belt of a machine gun: every bead is a shot, every affection of the soul is as an explosion of faith that frightens off Satan, and Mary once more crushes his head."
~ Servant of God Dolindo Ruotolo



Fr Donald Calloway
I don't always drink beer.
But when I do, I drink St. Joseph, Terror of Demons.
Stay thirsty, my friends.
 
Staatsanwaltschaft: US-Priester missbrauchten 600 Kinder
Katholische Geistliche und andere Kirchenmitarbeiter der Erzdiözese der US-Stadt Baltimore haben von den 1940er Jahren bis 2002 mehr als 600 Kinder sexuell missbraucht. Die Täter hätten sich wiederholt und auf furchtbare Weise an den schwächsten Mitgliedern ihrer Gemeinden vergangen, während die Führung der Erzdiözese die Augen davor verschlossen habe, schrieb die Staatsanwaltschaft des US-Staates Maryland in einem gestern (Ortszeit) veröffentlichten Untersuchungsbericht.

„Die unbestreitbare Geschichte, die diese Untersuchung zutage gefördert hat, erzählt von allgegenwärtigem und andauerndem Missbrauch durch Priester und andere Angestellte der Erzdiözese“, hieß es. Außerdem zeige die Untersuchung, dass die Erzdiözese versucht habe, den Missbrauch zu vertuschen.

Wahre Zahl der Opfer wohl höher

 
Päpstlicher Segen für Homosexuelle – Revolution oder anhaltende Diskriminierung?
Die heimischen Bischöfe begrüßen die Kehrtwende des Vatikan. Reformerische Kräfte sehen zwar einen positiven Schritt, kritisieren aber die Fortschreibung von Queer-Feindlichkeit und fordern mehr Öffnung

Pfarrer Gerald Gump hat schwule Paare schon vor 20 Jahren gesegnet, damals noch in der Gemeinde Schwechat. "Wir haben das aber nicht an die große Glocke gehängt, um ein gutes Projekt nicht durch unnötige Streitereien zu gefährden", erzählt er. "Das hat Zeit gebraucht, sich zu entwickeln." Dass der Papst jetzt ganz offiziell die Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren gutheißt und in den Kirchen zulässt, freut Gump, derzeit Pfarrer in Wien-Margareten, besonders. "Ich habe schon sehr gestaunt, das ist ein starker Schritt. Hut ab, das hätte ich so nicht erwartet." Er selbst und viele andere Priester würden seit geraumer Zeit Segnungen homosexueller Paare vornehmen, mitten in der Gemeinde und ohne große Aufregung.

 
Zurück
Oben