Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die kosovarische Flagge

Wie findet ihr diese Flagge?

• Sehr schön. Passt zu der EU-Mission!

Stimmen: 26 15,1%
  • Der doppelköpfige Adler soll da drauf!

Stimmen: 59 34,3%
  • Die sieht scheisse aus!

Stimmen: 87 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    172

Ich gucke auf die offizielle Realität und Russland:
serbia_map.gif

Siehe auch aktuelle Nachrichten: Kosovo: Russland verschärft Ton « DiePresse.com

Macedonian

@ taulant
Informier dich doch bitter erst mal. Londoner konferenz ? sagt dir das was den wen ja dan brauch ich dazu nichts mehr zu sagen.
Shqiptar abgeleite von shqiponje usw usw

Natürlich kenne ich die Geschichte, das ändert aber nichts an der Tatsache dass diese Flagge historisch kaum Bezug zum Kosovo hat wie zu Albanien.

Der Doppelkopfadler mag vllt. nix mit Kosova viel zu tun haben, aber er sieht cool aus. Deswegen würde ich ihn auf jeden Fall in die Flagge mit einbauen. Außerdem steht er in heutigen Zeiten nicht nur für Skenderbegs Siege sondern ist doch auch Symbol von allen Albanern.

Der Doppelkopfadler mag vllt. nix mit Kosova viel zu tun haben, aber er sieht cool aus. Deswegen würde ich ihn auf jeden Fall in die Flagge mit einbauen. Außerdem steht er in heutigen Zeiten nicht nur für Skenderbegs Siege sondern ist doch auch Symbol von allen Albanern.

Recht hast du..........

Es ist das Symbol aller Albaner. Albanien hat kein deut mehr anspruch, als Kosova. Nun wir sind aber jetzt ein neuer Staat der gegründet wird also brauchen wir auch eine Flagge mit dem sich das Volk des Kosovos indetifiziert. Und diese Blaue Flagge passt nicht ganz einfach. Es zeigt nichts über unsere Kultur, über unsere Geschichte garnichts. Es presentiert nur die nächste Besatzungsmacht. Und das kotzt mich tiereisch an.

Zurück
Oben