Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die kosovarische Flagge

Wie findet ihr diese Flagge?

• Sehr schön. Passt zu der EU-Mission!

Stimmen: 26 15,1%
  • Der doppelköpfige Adler soll da drauf!

Stimmen: 59 34,3%
  • Die sieht scheisse aus!

Stimmen: 87 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    172
Kosovo symbols after declaration of independence

besnik1.jpg

Future flag of Kosovo?
Ich kann ja nachvollziehen, daß sich die US-Staaten in ihren Fahnen gleichen, irgendwie, diese Staaten wurden der Reihe nach damals gegründet, hatten keine eigene Historie.

Daß nun aber eur. Staaten nichts persönliches anzubieten haben, und dafür die Fahne der EU zu ihrer eigenen erklären wollen, zeigt doch, daß dieses Land vielleicht doch nicht so viel Historie anzubieten hat, wie es vorgibt zu haben, auf das Gebiet bezugnehmend.

Ich kann ja nachvollziehen, daß sich die US-Staaten in ihren Fahnen gleichen, irgendwie, diese Staaten wurden der Reihe nach damals gegründet, hatten keine eigene Historie.

Daß nun aber eur. Staaten nichts persönliches anzubieten haben, und dafür die Fahne der EU zu ihrer eigenen erklären wollen, zeigt doch, daß dieses Land vielleicht doch nicht so viel Historie anzubieten hat, wie es vorgibt zu haben, auf das Gebiet bezugnehmend.

wie du das Thema ansprichst, ist falsch.

Kosovo als Staat stimmt dass nicht früher gegeben hat und als Staat keine geschichte hat, nur als Region hat es genug. Aber damit Kosovo als "multi-kulti" (was ich bei max 10% Minderheiten Lächerlich finde denn allein in anderen Nachbarstaaten gibts viel mehr Minderheiten und sie werden nicht berücksichtigt) quasi für alle Gleichermassen ein "Zuhause" zu machen, hat man die Flagge genommen. ich persönlich finde schade dass man dabei keine National-Symbole wählen dürfen hat ohne dass sich die anderen Minderheiten gleich diskriminiert fühlen, aber das war eben der Preis der Unabhängigkeit.
aber für jeden Albaner gibts nur eine Flagge, und das hier ist nur ein "Staatssymbol" das zu Respektieren ist.

Sorry werte Albanskis, aber eure Kosova-Flagge find ich voll fürn Arsch, voll die Retorten-Fahne...ich finde es auch ne Unverschämtheit, dass die EU oder wer auch immer solche Vorgaben gibt (geh ich einfach mal von aus, glaube kaum dass diese Fahne den Willen der kosovarischen Bevölkerung widerspiegelt...), immerhin soll ja ne Flagge Kultur, Geschichte, Religion evtl. symbolisieren...n blauer Hintergund mit ein paar gelben Sternchen und n Kosovo-Umriss...gleicher Bockmist wie die BiH-Flagge!!

Is nicht böse gemeint, ich finde es nur schade und traurig...:rolleyes:

Sorry werte Albanskis, aber eure Kosova-Flagge find ich voll fürn Arsch, voll die Retorten-Fahne...ich finde es auch ne Unverschämtheit, dass die EU oder wer auch immer solche Vorgaben gibt (geh ich einfach mal von aus, glaube kaum dass diese Fahne den Willen der kosovarischen Bevölkerung widerspiegelt...), immerhin soll ja ne Flagge Kultur, Geschichte, Religion evtl. symbolisieren...n blauer Hintergund mit ein paar gelben Sternchen und n Kosovo-Umriss...gleicher Bockmist wie die BiH-Flagge!!

ich stimme dir zu.
es wird eine zeit vergehen und dann können wir unsere heilige überalles geliebte fahnen wiedereinführen.

Besuch mal Kosova, dann weist du welche Flagge da regiert.:cool:

Genau Hrvati......

So sieht es aus.

Zurück
Oben