Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die kosovarische Flagge

Wie findet ihr diese Flagge?

• Sehr schön. Passt zu der EU-Mission!

Stimmen: 26 15,1%
  • Der doppelköpfige Adler soll da drauf!

Stimmen: 59 34,3%
  • Die sieht scheisse aus!

Stimmen: 87 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    172
Klar ist das Symbol von allen Albaner, den die zwei Köpfe symbolisieren die zwei Glauben der Albaner, doch wenn es darauf kommt, um ihr Land zu kämpfen und es zu verteidigen werden alle trotz des Glaubens eins.

S'na ndan fisi, s'na ndan FEJA
As baroti as rrufeja
Kem 1 gjuhë, kem 1 kultur
kem 1 shqipe në flamur...

also ich find die flagge schaut echt gut aus:thumbup:
die sterne zeigen, dass kosovo ein teil der EU ist.

den adler braucht ihr nicht:mrgreen:

Klar ist das Symbol von allen Albaner, den die zwei Köpfe symbolisieren die zwei Glauben der Albaner, doch wenn es darauf kommt, um ihr Land zu kämpfen und es zu verteidigen werden alle trotz des Glaubens eins.

Achso und ich dachte immer der Doppelkopfadler stamme aus den Zeiten des Byzantinischen Reichs. Ich Dummkopf. :rolleyes:

Achso und ich dachte immer der Doppelkopfadler stamme aus den Zeiten des Byzantinischen Reichs. Ich Dummkopf. :rolleyes:

Die 2 Köpfe des Adlers dienen für die Albaner ausserdem für den Islam und das Christentum.
Bei Byzanz dienten die 2 Köpfe für Ost- und Westrom.(wenn ich mich nicht irre.)

Für die Albaner hat es halt eine andere Bedeutung.

Der Doppelkopfadler mag vllt. nix mit Kosova viel zu tun haben, aber er sieht cool aus. Deswegen würde ich ihn auf jeden Fall in die Flagge mit einbauen. Außerdem steht er in heutigen Zeiten nicht nur für Skenderbegs Siege sondern ist doch auch Symbol von allen Albanern.

Natürlich hätte ich nichts gegen einen Adler, aber aus verschiedenen Gründen geht das nicht.

Das wäre persönlich ja mein Favorit:
kosova1ffcj2.jpg

Oder die, was aber eine Vereinigung mit Albanien bedeuten würde:toothy2:
750pxflagofalbaniawc6.jpg

Zurück
Oben