Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die kosovarische Geschichte aus neutraler Sicht...

Ja bin ich und jetzt Pfirt dich, wenn du nichts zu sagen has

:toothy2::toothy2::toothy2: Schreibt man schon richtig so, pfirt dich? Ist das österreichisch?

Ich schreib hier was mir passt...wenn du damit probleme hast, dann setz mich auf deine Ignoreliste ;)

ja, keine ahnung wie man das schreibt, pfirt di, oder pfiat di, keine ahnung, jep is österreichisch :D

...Ok..ich kann nicht beweisen das Skenderbeg Christ war...gegen Muslime gekaempft hat...und vom Papst dafuer den Titel Athleti Christi(und nicht Athleti Mohammedi!!!) bekommen hat....kann ich nicht beweisen...geht nicht...

Das musst du auch nicht, das weiss ich selber. Du hast aber etwas anderes behauptet, nämlich, dass Skenderbeg primär für das Christentum gekämpft hat und nicht für die Albaner! Hmm, wenn das nicht mal ein Ablenkungsmanöver war, der in die Hose ging :rolleyes::toothy2:

Lass es doch einfach sein, in diesem Thread geht es auch nicht primär um Skenderbeg, sondern um das Kosovo!

Das musst du auch nicht, das weiss ich selber. Du hast aber etwas anderes behauptet, nämlich, dass Skenderbeg primär für das Christentum gekämpft hat und nicht für die Albaner!
...Richtig...sonst haette ihm der Papst den Titel Athleti Albani gegeben aber auch egal........Versuche zu verstehen wer die Leute damals waren und warum sich Skenderbeg(als Christ) gegen die Osmanen erhoben hat....

Hmm, wenn das nicht mal ein Ablenkungsmanöver war, der in die Hose ging :rolleyes::toothy2:
...gelalle...

Sei weiterhin Skenderbegs Muslimischer Sohn und lueg dir weiter einen rein!
Viel spass hat....

dein Grobar waehrendessen ...:toothy2:....

...Richtig...sonst haette ihm der Papst den Titel Athleti Albani gegeben aber auch egal........Versuche zu verstehen wer die Leute damals waren und warum sich Skenderbeg(als Christ) gegen die Osmanen erhoben hat....

Bla bla bla! Dass der Papst ihn zum Athelti Christi getitelt hat, weiss ich, finde ich auch gut, Helden sollte man ehren und dass das Christentum sich mit Helden schmückt ist nichts verwerfliches, bestätigt seinen Ruhm nur noch mehr, das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass Skenderbeg primär für das Albanertum gekämpft hat, du HONK! :toothy2: Aber denk doch was du willst, ist mir ja egal, wie ein Serbe über unseren albanischen Nationalhelden denkt, der im Gegensatz zu euren die Schlachten gewonnen hat, hehe

Skenderbeg hat Primaer fuer das Christentum gekaempft!

Und das weisst du so genau oder wie :rolleyes:
Wie kommst du drauf, dass er das Christentum so immens verehrt hat, wenn er doch schon als kleines Kind ins osmannische reich gelandet ist und dort unter Moslems aufgewachsen ist. Glaubst du im Ernst man kann da so eine grosse Lieben zum Christentum entwickelt, zumal er sich als Kind mit der christlichen Religion ja sowieso nicht grossartig vertraut gewesen sein wird. Wie kann man auf diese weise gläubiger Christ werden und sogar bereit sein dafür zu sterben, wenn man doch nie wirklich Kontakt damit hat :rolleyes:
Gut angeblich soll er dann irgendwann dem Islam abgeschworen haben, was aber noch lang nicht bedeutet dass ihm das Christentum so sehr am Herzen gelegen sein muss, aber ich denk mal, die damals zur Gänze christlichen Albaner wären ja wohl kaum einem Moslem in die Schlacht gefolgt, oder? :rolleyes:
Also ich glaub eher, ihm waren beide Religionen so ziemlich egal....

Bla bla bla! Dass der Papst ihn zum Athelti Christi getitelt hat, weiss ich, finde ich auch gut, Helden sollte man ehren und dass das Christentum sich mit Helden schmückt ist nichts verwerfliches, bestätigt seinen Ruhm nur noch mehr, das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass Skenderbeg primär für das Albanertum gekämpft hat, du HONK! :toothy2: Aber denk doch was du willst, ist mir ja egal, wie ein Serbe über unseren albanischen Nationalhelden denkt, der im Gegensatz zu euren die Schlachten gewonnen hat, hehe

hehe den merk ich mir :toothy2:

Bla bla bla! Dass der Papst ihn zum Athelti Christi getitelt hat, weiss ich, finde ich auch gut, Helden sollte man ehren und dass das Christentum sich mit Helden schmückt ist nichts verwerfliches, bestätigt seinen Ruhm nur noch mehr,
...das mit den Helden geht schon in Ordnung...Menschen brauchen Vorbilder...nimm dir mal Skenderbeg zum Vorbild!!!

das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass Skenderbeg primär für das Albanertum gekämpft hat, du HONK! :toothy2:
Das aendert nur nix an der Tatsache das du das Falsch interpretierst...egal...

Aber denk doch was du willst, ist mir ja egal, wie ein Serbe über unseren albanischen Nationalhelden denkt,
Ich denke gut ueber ihn!
Aber damals wurde er geliebt!!!!!

der im Gegensatz zu euren die Schlachten gewonnen hat, hehe
..was jeden damals egal ob Serbe, Grieche, Kroate usw usf. mit Sicherheit dicke imponiert hat und wofuer man ihn mit Sicherheit in all diesen Laendern auch respektiert und vielleicht sogar vereehrt hat.
Zumindes in Serbien duerfte das 100% der Fall gewesen sein da Familie Kastriot gerne auch mal den ausbau Serbischer Kloester finanziert hat und sich gelegentlich sogar in ihnen beisetzten lies...

Und das weisst du so genau oder wie :rolleyes:
Wie kommst du drauf, dass er das Christentum so immens verehrt hat, wenn er doch schon als kleines Kind ins osmannische reich gelandet ist und dort unter Moslems aufgewachsen ist.
Genauso wie Vlad Tepes, oder?

Glaubst du im Ernst man kann da so eine grosse Lieben zum Christentum entwickelt, zumal er sich als Kind mit der christlichen Religion ja sowieso nicht grossartig vertraut gewesen sein wird. Wie kann man auf diese weise gläubiger Christ werden und sogar bereit sein dafür zu sterben, wenn man doch nie wirklich Kontakt damit hat :rolleyes:
Gut angeblich soll er dann irgendwann dem Islam abgeschworen haben, was aber noch lang nicht bedeutet dass ihm das Christentum so sehr am Herzen gelegen sein muss, aber ich denk mal, die damals zur Gänze christlichen Albaner wären ja wohl kaum einem Moslem in die Schlacht gefolgt, oder? :rolleyes:
Also ich glaub eher, ihm waren beide Religionen so ziemlich egal....
...lueg dir auch einen rein!
Kein ding!

Zurück
Oben