ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Wie lachen trotzdem .... Aber das kapierst Du nicht.Das ist schön. Als Grieche hat man ja heutzutage relativ wenig zu lachen
Wie lachen trotzdem .... Aber das kapierst Du nicht.Das ist schön. Als Grieche hat man ja heutzutage relativ wenig zu lachen
Früher gab es den Ostblock, den Westen, und die dritte Welt. Die dritte Welt war höchstens mal als Spielball der kapitalistischen und kommunistischen Inudstrienationen am Weltgeschehen beteiligt, sonst quasi überhaupt nicht, und das obwohl sie schon immer rein zahlenmäßig fast die gesamte Menschheit gebildet haben. Diese dritte Welt wird im zunehmenden Maße zum Macher des Weltgeschehens, und uns hier im Westen bleibt nichts anderes übrig, als uns darauf einzustellen. Das ist auch der wichtigste Sinn der EU. Er gibt den Europäern die Möglichkeit zumindest einen Teil der eigenen Werte zu wahren. Abstriche machen ist aber nicht vermeidbar.Also es gibt nur noch die 1. Welt und die Schwellenländer: meinst du das im ernst?
passt jetz nicht zum thread aber weil ihr von geld investieren redet
gründen wir doch einen fond und investieren in albanien und kosovo
z.b ein vernünftiges stromkraftwerk wird gebraucht
ich würde kohle sagen ist zwa schlecht für die umwelt aber billig
paar mrd und es braucht kein stromimport von serbien mehr
Das mein Lieber schlag dir mal lieber gleich aus dem Kopf, es gab und gibt Interessenten die ebenfalls das Kosovo sowie in Albanien Investieren wollten, und darunter sind Namhafte unternehmen, jedoch haben dann Clans beziehungsweise korrupte Hohlköpfe die Hand aufgehalten und das hat die ''Namhaften Investoren'' erschrocken.
Große unternehmen wären ja ganz schön doof wenn sie im Kosovo nicht Fuss fassen wollen/wollten, zumal dort ganz viele Junge menschen Arbeiten möchten, das Land ist in Europa die Produktion ist Günstig und die Gehälter ebenfalls, für viele Investoren die um die ecke sind würde das $€ bedeuten und diese sind nicht abgeneigt, warum ist die Türkei o. andere Länder so präsent in Albanien/Kosovo
''Future Market for they own''
Serbien macht auch weniger als es könnte, gegen die Kosovarische Politik anzugehen, sie machen es deswegen weil sie wissen dass wenn das Kosovo die Produkte aus Serbien boykottieren würden (alle) dann würde das Millionen Schaden bedeuten, egal was die Serben hier im Forum schreiben, das ist die Tatsache
passt jetz nicht zum thread aber weil ihr von geld investieren redet
gründen wir doch einen fond und investieren in albanien und kosovo
z.b ein vernünftiges stromkraftwerk wird gebraucht
ich würde kohle sagen ist zwa schlecht für die umwelt aber billig
paar mrd und es braucht kein stromimport von serbien mehr
Ich denke die EU muss reformiert werden, die ganzen Parlamente die man wählen kann haben überhaupt kein Mitsprache recht da die EU Kommision so oder so macht was sie will egal was das EU Parlament sagt. Und soll den Zentralbanken der Staaten Die möglichkeit gegeben werden so zu handeln im Sinne des Staates. Allgemein sollte die EU Ihren Apparat Abspecken und den Ländern die Möglichkeit geben ihre Gesetze im Landesinterese auszulegen und diese Ganzen Bestimmungen wie bsp. die Einführung von Bonbons oder wie ne Pizza auszusehen hat sollte man ebenfalls abschaffen da dies unnütze sachen sind die kaum ein Land wirklich so einhält wie geplant.
diese Details habe ich mehrere jahre auf dem dem Balkan verfolgt.
dadurch bin ich übrigens 2008 aufs BF gestossen.
in allen ex jugoländern wollten Investoren aus Deutschland, Frankreich, China, Italien, Emirate u.s.w in grosse Projekte investieren.
alleine die Wasserkraftwerke, die in bosnien, Serbien, und Albanien hätten entstehen sollen, hätten die länder für ganz Europa Strom produzieren können.
es gab viele Projekte, die unmittelbar vor Vertragsabschluss standen.
Milliarden Projekte.
aber die Politiker wurden zum schluss noch gieriger.
da sind dann die Investoren abgesprungen.
und zwar richtiger weise, wie man jetzt durch korruptionsvorwürfe sehen kann.
und wer wird schuld sein?
die EU und Amerikaner natürlich
Ich bin da völlig bei dir!
Ich weiß das ein Bekannter Unternehmer aus den USA (albanischer Ursprung) im Kosovo sowie in Albanien investieren wollte, dieser hatte auch alle Papiere beisammen, doch am ende wurde aus dem Plan nichts mehr, wie von dir schon angesprochen leben die habgierigen balkaner im jetzt und hier, und denken nicht an Morgen und andere, wohl muss Soziabilität und Solidarität erst erlernt/erzogen werden.
Viele im Balkan sind auf sich bezogen, was auch ganz schlimm ist, Balkaner sind im Grunde saubere menschen, aber nur auf ihrem Grundstück, und das ist auch so eine Sache welche sich mir nicht erschliesst, allerdings hat das wohl auch was mit Erziehung zu tun, denn als ich meinen Onkel drauf ansprach sagte er nur ''Da draussen interessiert es mich nicht, was hinter meinen Mauern passiert, diese Desinteresse hat mich derart gestört das ich sagte ''kaum zu glauben wir sind verwandt'' das fand er dann nicht so toll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen