Also wenn man hier vordert, dass die Stimme der Serben aus Bosnien, bei der Entscheidung ob Kosovo seitens BiH anerkannt werden soll oder nicht einfach ignoriert werden soll, find ich das schon merkwürdig.
Ihr albaner war immer mit okupations länder, mit fasschisten. Türken Osmanen haben euch albaner anfangs 17 jahrhundert gezügelt in Kosovo i Metohija. Vor 600 jahre ihr haben von Türken Osmanen islam bekommen. Ihr war früher katolisch. Jede albanische katolik die ih gefragt habe, sie haben mir gesagt, das ihr jetzt albanische moslemen islam uberkommen von türke. Und nahcher ihr war auf die seite Hitler fasischt. auch Italiener. in zweiten welt krieg. Ihr habt über 150.000 serben etnisch geseubärt, und 10.000 getötet. Und Hodza hat mit Tito 350.000 albaner von albaniene gezügelt in Kosovo. ihr habt Kosovo kolonisiert. Und Tito hat verboten an 150.000 serben zurück zu Heimort zukehren. Ihr habt viele Häuser, von Serben gratis bekommen und viele erde von Serben auch erde von Serbische Ortodoxischen Kirchen. vor allem in Metohija. In Pec, Prizren, Orahovac. Decani, Klina, Istok. usw.
Und jetzt sind ihr mit Amerikaner. Amerikaner haben eine base gebaut in Urosevac. Das ist in der näche von mein heimats ort. Weisst du wieso haben amerikaner einen bonstil base gebaut?? Weil die amerikaner wollen das die Russen haben an. Amerikaner wollen kommen in der näche von Russland. Das ist Amerikanische interesse. Jao bist du eine plöfst du mit Amerikaner cuj cuj bomb bomb. Ihr wiesst genau das euch keine sanse haben ohne amerikaner. Wir wissen das 1998,1999j. Unda jetzt meint ihr ihr habt gegen Serben Krieg gewonnen??? Eh wenn Amerikaner nich wären ihr würden jetzt sicher über Prokletija sein.
Es wird geglaubt, „die Serben kämpften gegen Hitlers Faschisten, während alle anderen auf der Seite der Nazis standen“. Deshalb betrachten sie alle Serben als progressiv, weil angeblich „nur die Serben gegen Hitler kämpften“. Bis heute werden Kroaten kollektiv mit der Ustascha gleichgesetzt und die Albaner mit der kleinen SS-Division Skanderbeg. Völlig ausgeblendet wird die reale historische und aktuelle Entwicklung, um am Schluß bei der Behauptung von guten und schlechten Nationen zu landen. Es wird einfach ignoriert: Es gab in der Zeit der Nazibesatzung Jugoslawiens zwei Marionettengebilde: Die Ustascha in Kroatien und das Regime des Generals Nedic in Serbien. Dennoch hat die philoserbische Haltung einiger deutscher „Linker“ reale Gründe. Die Gründe sind allerdings rein deutsch, demzufolge haben sie nichts mit objektiver Geschichtsbetrachtung gemein.
Die serbischen Tschetniks einst und jetzt.
die serben haben sich auch mit den osmanen verbündet und wien angegriffen.
die serben haben auch gemeinsam mit den osmanen kroatien angegriffen.
du kennst dich ja nicht mit deiner geschichte aus.
Lern erstmal deine eigene!
...........................................
Erneut stand Deutschland mit dieser Position allein in der Welt. Erneut galt die deutsche Schützenhilfe einer Bewegung mit nationalsozialistischem Hintergrund, einer Bewegung nämlich, die sich zu einem Großteil aus Kindern und Enkeln derjenigen Männer rekrutiert, die 1944 Mitglied der von den Nazis etablierten und in Prizren stationierten SS-Division "Skanderbeg" gewesen sind. Die "Nationale Front" Albaniens ("Balli Kombetar"), die 1943/44 mit den Nazis kollaborierte, prahlt heute noch mit ihrem Einfluß in der UCK, die nicht nur mit bestimmten Gebräuchen, sondern auch mit ihren völkischen Utopien an die gelobten Zustände während der Nazi-Besatzungszeit unmittelbar anknüpft. 13)
Denn das Programm der "ethnischen Säuberung", das Deutschland 1941 nach Jugoslawien exportierte, ist seither das Programm des radikalen kosovo-albanischen Nationalismus, das seit 1943/44 und während der ganzen 80er Jahre hindurch aus nur zwei zentralen Punkten bestand: "Das zu etablieren, was sie eine ethnisch gesäuberte Albanische Republik nennen, um sich anschließend mit Albanien zur Bildung eines Großalbanien zu vereinen" - so im Jahre 1982 die New York Times.14) Niemand konnte 1999 ernsthaft überrascht sein, dass nun, unter der Herrschaft der UCK, die mörderischen völkischen Exzesse gegen alle sogenannten "Nicht--Albaner" blutiger Alltag geworden sind. Die Kritik an der deutschen Förderung der UCK, die für sich genommen berechtigt genug ist, bleibt unvollständig, sofern sie diesen Zusammenhang, diese fatale und für die Minderheiten im Kosovo damals wie heute todbringende Kontinuität nicht erfasst.
Kosovo-Krieg (Friedensratschlag)
meint ihr das die bih serbischen politiker dem je zustimmen würden
[h1]Kosovo: Eine Kriegslüge nach der anderen entlarvt - doch Berlin schweigt[/h1]
[h2]Interview mit OSZE-Wimmer (CDU), STERN-Artikel und Aktuelle Stunde im Bundestag[/h2]
NATO-Krieg gegen Jugoslawien, Kosovo-Krieg, Kriegslügen (Friedensratschlag)
[h3]Die verschwundenen Toten von Racak[/h3]
[h4]OSZE-Berichte über das "Massaker" verschweigen gefallene UCK-Kämpfer[/h4]
Die verschwundenen Toten von Racak : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen