Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Kroatischen Mord Faschisten um Bruno Stojic, im Raum Mostar

Wer hatte denn die Macht ueber die HVO in der Hercegowina? Milosevic hatte offiziell auch keine Macht ueber die VRS...

Woher die ABiH ihre Waffen hatte? Es kamen Lieferungen aus der Tuerkei, Iran, teilweise auch USA und anderen arabischen Staaten. Ja, es kamen aber Waffen auch das Kroatien.

Sie trafen sich zwar Anfang 91, aber wer sagt, dass sie da schon die Auftelung besprochen haetten? Die Situation hat sich mit der Zeit eben geaendert.

ja ja was nicht passt wir eben passend gemacht:rolleyes:

was ich mich immernoch frage wie sind denn die waffen nach bosnien gelangt?nimm dir hierzu am besten mal eine lankarte zur hand und schau von welchen ländern bih umschlossen wird.
und dann versuch doch bitte meine frage nochmals zu beantworten.

zum letzen abschnitt:wieso kann es nicht sein,dass sie die aufteilung gar nicht besprochen haben?oder passt das jetzt nicht in dein weltbild von deinen terroristenführern.
stalin und hitler einigten sich schon vor dem überfall auf polen über seine teilung,aber die zwei dummen terroristenanführer vom balkan waren wahrscheinlich zu dumm dafür und einigten sich erst hinterher oder was?
natürlich,den serben kam die idee nach einem groß-serbien in den sinn,nachdem sie 1/3 kroatiens besetzt hatten und 70% bihs.:rolleyes:

solche aktionen werden nämlich geplant und nicht einfach mal so beim sonntagskaffe beschlossen.

ja ja was nicht passt wir eben passend gemacht:rolleyes:

was ich mich immernoch frage wie sind denn die waffen nach bosnien gelangt?nimm dir hierzu am besten mal eine lankarte zur hand und schau von welchen ländern bih umschlossen wird.
und dann versuch doch bitte meine frage nochmals zu beantworten.

zum letzen abschnitt:wieso kann es nicht sein,dass sie die aufteilung gar nicht besprochen haben?oder passt das jetzt nicht in dein weltbild von deinen terroristenführern.
stalin und hitler einigten sich schon vor dem überfall auf polen über seine teilung,aber die zwei dummen terroristenanführer vom balkan waren wahrscheinlich zu dumm dafür und einigten sich erst hinterher oder was?
natürlich,den serben kam die idee nach einem groß-serbien in den sinn,nachdem sie 1/3 kroatiens besetzt hatten und 70% bihs.:rolleyes:

solche aktionen werden nämlich geplant und nicht einfach mal so beim sonntagskaffe beschlossen.

Die Waffen kamen ueber Kroatien nach Bosnien, so wie auch die Mudzahedins. Die Sache ist ja die: die Kroaten aus Kroatien und Brcko hatten ja nie einen Konflikt mit den Bosniern, erst in der Herzegowina ist es zum Konflikt zwischen Kroaten und Bosniern gekommen, der sich dann in Zentralbosnien ausweitete.

Wer weiss, vielleicht haben sie es ja 1991 schon abgemacht, doch die Sache sollte vertuscht werden, da der Westen nie eine Aufteilung BiHs akzeptiert haette.
Wieso sollte Stipe Mesic dieses Treffen zwischen Tudjman und Milosevic, in der die Aufteilung BiHs besprochen wurde, erfinden? Nenne mir einen plausiblen Grund dafuer.
Sanader, aus Tudjmans Partei, wuerde BiH ebenfalls sofort aufteilen, falls er die Moeglichkeit dazu haette. Dies wird jedoch nie geschehen. Sanader traut sich nicht es direkt auszuprechen, da Stipe Mesic pro-bosnisch und fuer ein gemeinsames Bosnien ist. Deswegen macht er andauernd Andeutungen.

Die Waffen kamen ueber Kroatien nach Bosnien, so wie auch die Mudzahedins. Die Sache ist ja die: die Kroaten aus Kroatien und Brcko hatten ja nie einen Konflikt mit den Bosniern, erst in der Herzegowina ist es zum Konflikt zwischen Kroaten und Bosniern gekommen, der sich dann in Zentralbosnien ausweitete.

Wer weiss, vielleicht haben sie es ja 1991 schon abgemacht, doch die Sache sollte vertuscht werden, da der Westen nie eine Aufteilung BiHs akzeptiert haette.
Wieso sollte Stipe Mesic dieses Treffen zwischen Tudjman und Milosevic, in der die Aufteilung BiHs besprochen wurde, erfinden? Nenne mir einen plausiblen Grund dafuer.
Sanader, aus Tudjmans Partei, wuerde BiH ebenfalls sofort aufteilen, falls er die Moeglichkeit dazu haette. Dies wird jedoch nie geschehen. Sanader traut sich nicht es direkt auszuprechen, da Stipe Mesic pro-bosnisch und fuer ein gemeinsames Bosnien ist. Deswegen macht er andauernd Andeutungen.

diskutier doch mit legija,der scheint mehr bock auf dich zu haben als ich.
merkst du eigentlich nicht,dass du dir widersprichst?:rolleyes:

erst behauptest du,tudjman wollte bih teilen,jetzt erklärst du,dass die waffen über kroatien kamen(was ja auch richtig ist).
hm,wenn ich ein land teilen will,dann bewaffne ich doch seine bevölkerung nicht,das ergibt doch keinen sinn.
aber ich bin mir sicher,dass du dir da was einfallen lassen wirst.

und wie du dinge hier verdrehst,ist ganz schwach. die ersten zusammenstöße zwischen kroaten und bosniaken ereigneten sich in zentralbosnien und nicht in der hercegovina.

der westen wollte keine aufteilung?? na ja so viel geschichtliche unkenntnis sollte man eigentlich ignorieren,aber ich bin so frei und gebe dir stichwörter wie vance,owen,stoltenberg vermittler,die für eine aufteilung waren,später dann aber in ein in sich zerteiltes land waren,was ja heute der fall ist.
zu mesic: er und manolic versuchten kroatien zu kompromitieren wo es nur ging,weil sie für ein jugoslawien waren und gegen ein kroatien.

und das du sanader jetzt ins spiel bringst zeigt mir deutlich,dass du nicht mehr weißt worüber du schreiben sollst.
aber wie schon erwähnt,dir fällt immer wieder was ein......

Für Mesic ist Bosnien nur zu Wahlkampfzeiten ein thema,und Sanader hat schon genug mit Korruptionsvorwürfen zu tun.

1. richtig,nachdem die kroaten von dort vertrieben wurden
2. woher du diese zahl hast:confused:
3. ja und? die abih hatte seine in zentralbosnien,die hvo in der hercegovina,was soll das jetzt beweisen?

60(doch so viele) tote zivilisten,natürlich,und wahrscheinlich sind die meisten noch an herzversagen gestorben oder?
und das du auf die 600 scheißt zeigt alles über deinen charakter aus

1. dort gab s nie viele kroaten! diese seite war beireits bei gefechten mit den serben starkzerstört worden!

2. heute leben in mostar 60% nicht mostarci(kroaten sowie bosniaken)! viele sind geflohen während der belagerung durch die serben und nacher während kämpfen zwischen bosniaken und kroaten!

3. lies nochmals was ich geschrieben haben(in mostar wurde on den bosniaken keine verbrechen(an zivilisten begangen) begangen!)
ich habe auch geschrieben das die abih verbrechen begangen hatte!

die sda waren diejenigen,die einen keil zwischen kroaten und bosniaken getrieben haben!die sda mit alija an der spitze wollte das land teilen,damit er seinen eigenen staat ausrufen kann.und deshalb musste man die eigenen leute gegen die kroaten aufwiegeln,mit denen man zuvor noch erfolgreich seite an seite gekämpft hat.
in bosnien hat´s geklappt,in der hercegovina eben nicht.

und solche geschichten erzählt ihr euch wahrscheinlich abends am lagerfeuer

die antwort hast du dir selbest gliefert!

Zurück
Oben