Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die lücgen Presse

Das wäre Rechtswidrig und gegen die Verfassung der Volksrepublik China und der Resolution 2758.
Quatsch, Taiwan hat nie zugestimmt, dass es sich den Kommunisten in Peking unterwirft. Und die UN Resolution sagt nichts darüber aus, ob Taiwan zu China gehört oder nicht. Schon gar nicht, dass es sich unterwerfen muss. Wie sollen andere Länder das auch entscheiden? Es ging darum, dass anstelle Taiwans jetzt Festlandchina den chinesischen Sitz bei der UNO bekommt.

Dass viele Länder die diplomatischen Beziehungen mit Taiwan offiziell abgebrochen haben (nicht die wirtschaftlichen) liegt am Druck aus Peking.
Taiwan war zu keinem Zeitpunkt ein Teil des kommunistischen Chinas. Sie haben ihr Recht auf freie Selbstbestimmung nie aufgegeben.

Würde auch Spanien mit Katalonien machen.
Du meinst die Regierung in Madrid würde Kampfflugzeuge und Panzer nach Barcelona schicken und auf Menschen schiessen lassen, wenn die sich für unabhängig erklären?

Übrigens zeigen die Wahlen in Katalonien, dass nur etwa 50% der Menschen für eine Unabhängigkeit sind. Solange sich das nicht drastisch ändert, wird sich da sowieso nichts tun.
 
Quatsch, Taiwan hat nie zugestimmt, dass es sich den Kommunisten in Peking unterwirft.Und die UN Resolution sagt nichts darüber aus, ob Taiwan zu China gehört oder nicht. Schon gar nicht, dass es sich unterwerfen muss. Wie sollen andere Länder das auch entscheiden? Es ging darum, dass anstelle Taiwans jetzt Festlandchina den chinesischen Sitz bei der UNO bekommt.

Die UN Resolution sagt, dass die Volksrepublik China der rechtsmäßige nachfolger der Republik China in der UNO ist und hat somit auch die volle Souveränität über diese Insel.

Dass viele Länder die diplomatischen Beziehungen mit Taiwan offiziell abgebrochen haben (nicht die wirtschaftlichen) liegt am Druck aus Peking.
Taiwan war zu keinem Zeitpunkt ein Teil des kommunistischen Chinas. Sie haben ihr Recht auf freie Selbstbestimmung nie aufgegeben.

Die ganze Welt hat mittlerweile verstanden, dass sich etwas mehr als die Hälfte der 25 Millionen Han-Chinesen auf Taiwan mit Hilfe der usa von 1,3 Milliarden Han-Chinesen in China absaplten wollen.

Übrigens erhielt bei der Präsidentenwahl 2020 in Taiwan die Kuomintang Partei rund 40% der Wählerstimmen.Die Kuomintang Partei setzt sich für die Ein-China-Politik ein.

Du meinst die Regierung in Madrid würde Kampfflugzeuge und Panzer nach Barcelona schicken und auf Menschen schiessen lassen, wenn die sich für unabhängig erklären?

Sollten Militante Separatisten auf dumme gedanken kommen wird Madrid das Militär in Kampfbereitschaft aufrufen.Niemand in Rest Spaniens und Brüssel hat wirklich Interesse, dass Katalonien unabhängig wird.Das würde das ansehen der EU schaden und könnte dazu führen, dass andere Konflikte innerhalb Europas aufbrechen.
 
Die UN Resolution sagt, dass die Volksrepublik China der rechtsmäßige nachfolger der Republik China in der UNO ist und hat somit auch die volle Souveränität über diese Insel.

Sorry, nope. Du ziehst einen Schluss der da nicht steht. Du hast es dir einfach ausgedacht. Die UNO Vollversammlung entscheidet nicht über die Köpfe eines Volkes hinweg, dass es seine Souveränität aufgeben und sich unter die Hoheit eines anderes Landes stellen muss. Lies den verlinkten Artikel von dir zur UNO Resolution nochmal.

„Die Vollversammlung der Vereinten Nationen […] beschließt, all die Rechte der Volksrepublik China instandzusetzen und die Vertreter ihrer Regierung als die einzigen legitimierten Vertreter Chinas in den Vereinten Nationen anzuerkennen und von nun ab die Vertreter Chiang Kai-sheks von dem Platz zu entfernen, den sie zu Unrecht in den Vereinten Nationen und all ihren Organisationen einnehmen.“
 
Die ganze Welt hat mittlerweile verstanden, dass sich etwas mehr als die Hälfte der 25 Millionen Han-Chinesen auf Taiwan mit Hilfe der usa von 1,3 Milliarden Han-Chinesen in China absaplten wollen.

Übrigens erhielt bei der Präsidentenwahl 2020 in Taiwan die Kuomintang Partei rund 40% der Wählerstimmen.Die Kuomintang Partei setzt sich für die Ein-China-Politik ein.

Wenn eine Mehrheit der Taiwanesen dafür stimmt sich Festlandchina anzuschliessen und die faktische Souveränität aufzugeben, dann wird das passieren. Bisher siehts nicht danach aus. Die Kuomintang hat auch früher eine 1-China-Politik vertreten, nur dass sie sich selber als legitimer Vertreter Chinas gesehen haben. Kann mir schwer vorstellen, dass sie heute für ein kommunistisches Taiwan stimmen. Falls doch und sie dafür die Mehrheit bekommen ok. Solange haben die Menschen dort wie anderswo auch das Recht, selber zu entscheiden.

Was man von den Uiguren und Tibetern leider nicht sagen kann. Aber anderes Thema...
 
Wie ich schon immer sagte, diese Göbbels Medien sind an niederträchtigkeit nicht mehr zu überbieten
Der Mann erwähnt gar nicht die Kurden, spricht über die Terrororganisation, PKK und Fetö
Der WDR behauptet, dass er Kurden sagte

Als es in den Kommentarbereichen explodiert, wie man so eine Fake News verbreiten kann, obwohl ein Untertitel vorhanden ist
Entschuldigt sich der WDR nach einem Tag schriftlich
Unglaublich, was die hier abziehen
Sowohl der Türkei als auch international wird diese Propaganda als Rückschritt in die Nazizeit wahrgenommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehe ich jetzt grad. Absolut albernes Video, weil es gar nicht auf die Kritik eingeht.

Ich war gerade in Qatar und ich wurde von niemandem schlecht behandelt. Aber das ist überhaupt nicht das Thema. Zumal man als halbwegs gut gekleideter Westler dort automatisch anders angesehen wird als ein Pakistani oder Philipino. Denn in Qatar geht es v.a. ums Geld. Und davon haben Westler meistens viel mehr als die Gastarbeiter aus Südasien und den Phillipinen.

Beim Eingang zu einem Einkaufszentrum hab ich einem Qatari im Thobe (Golfaraber Gewand) die Tür aufgehalten und er hat sich höflich auf Englisch bedankt. Da die kleine Minderheit der echten Qataris dort die absoluten Bosse sind, statistisch gesehen fast jeder von ihnen auch Millionär, hätte ich als Westler ihm auch scheiss egal sein können. Insofern war ich sogar positiv überrascht.

Aber bei der Kritik geht es um die Arbeitsbedingungen der Mehrheit der Bevölkerung. Über 80% der Menschen sind Vetragsarbeiter. Westler werden gut bezahlt. Studierte Fachkräfte aus Indien und Philippinen eventuell auch noch einigermassen.

Aber die große Masse an Arbeitern aus Indien, Nepal und Bangladesch wurde bis vor kurzem gehalten wie Sklaven. Sie müssen idR Vermittlungsagenturen erstmal dafür bezahlen, dass sie ausgewählt werden und verschulden sich dafür. Danach sieht das Gesetz vor, dass sie faktisch ihrem Arbeitgeber gehören. Der kann sie jederzeit nach Hause schicken ohne dass sie irgendwelche Rechte geltend machen können. Oft behält er auch ihre Pässe ein.

Sie verdienen ein paar hundert Dollar im Monat. Das ist ein Witz wenn man sich die Preise in den touristischen Vierteln Doha's anschaut. Und es gibt genug Berichte von Arbeitern, die auf dem Bau gestorben sind. Vor allem an Herzinfarkten, weil sie der extremen Hitze ohne ausreichend Schutz ausgesetzt sind.

Und das alberne Video will dir verkaufen, dass die Kritik darum geht, dass man als Westler bei der WM schlecht behandelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich jetzt grad. Absolut albernes Video, weil es gar nicht auf die Kritik eingeht.

Ich war gerade in Qatar und ich wurde von niemandem schlecht behandelt. Aber das ist überhaupt nicht das Thema. Zumal man als halbwegs gut gekleideter Westler dort automatisch anders angesehen wird als ein Pakistani oder Philipino. Denn in Qatar geht es v.a. ums Geld. Und davon haben Westler meistens viel mehr als die Gastarbeiter aus Südasien und den Phillipinen.

Beim Eingang zu einem Einkaufszentrum hab ich einem Qatari im Thobe (Golfaraber Gewand) die Tür aufgehalten und er hat sich höflich auf Englisch bedankt. Da die kleine Minderheit der echten Qataris dort die absoluten Bosse sind, statistisch gesehen fast jeder von ihnen auch Millionär, hätte ich als Westler ihm auch scheiss egal sein können. Insofern war ich sogar positiv überrascht.

Aber bei der Kritik geht es um die Arbeitsbedingungen der Mehrheit der Bevölkerung. Über 80% der Menschen sind Vetragsarbeiter. Westler werden gut bezahlt. Studierte Fachkräfte aus Indien und Philippinen eventuell auch noch einigermassen.

Aber die große Masse an Arbeitern aus Indien, Nepal und Bangladesch wurde bis vor kurzem gehalten wie Sklaven. Sie müssen idR Vermittlungsagenturen erstmal dafür bezahlen, dass sie ausgewählt werden und verschulden sich dafür. Danach sieht das Gesetz vor, dass sie faktisch ihrem Arbeitgeber gehören. Der kann sie jederzeit nach Hause schicken ohne dass sie irgendwelche Rechte geltend machen können. Oft behält er auch ihre Pässe ein.

Sie verdienen ein paar hundert Dollar im Monat. Das ist ein Witz wenn man sich die Preise in den touristischen Vierteln Doha's anschaut. Und es gibt genug Berichte von Arbeitern, die auf dem Bau gestorben sind. Vor allem an Herzinfarkten, weil sie der extremen Hitze ohne ausreichend Schutz ausgesetzt sind.

Und das alberne Video will dir verkaufen, dass die Kritik darum geht, dass man als Westler bei der WM schlecht behandelt wird?

Natürlich war hier Kritik angebracht, man muss aber auch sagen, dass man in den letzten Jahren sehr viel für die Arbeiter getan hat
Aktuell ist Katar im Nahen Osten sogar ein Vorbild, was Arbeitsrecht betrifft
 
Natürlich war hier Kritik angebracht, man muss aber auch sagen, dass man in den letzten Jahren sehr viel für die Arbeiter getan hat
Aktuell ist Katar im Nahen Osten sogar ein Vorbild, was Arbeitsrecht betrifft
Da können einem die Arbeiter in dieser Region noch mehr leid tun.
 
Zurück
Oben