Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die lücgen Presse

Es ist nicht dasselbe, denn die Amis sagen nicht, dass ihnen irgendeine der Inseln gehören würde. Dementsprechend machen sie auch keinen Anspruch auf die Ausbeutung der Öl und Gasreserven dort geltend. China allerdings schon.

Die Länder in der Region wie die Phillipinen, Japan oder Taiwan dürfen sich ihre Verbündeten immer noch frei aussuchen, und das ist nicht China. Wenn Peking so weiter macht wird Indonesien und vielleicht sogar Vietnam noch dazu kommen. Sie alle sind von den Besitzansprüchen Chinas betroffen.



Was für ein Unsinn. Auch wenn es dir nicht gefällt: in Deutschland darf man jemand anderes kritisieren.

Es ist immer albern, dass Leute wie Ken Jebsen und andere aus der "Wahrheitsbewegung" rumschreien, wir würden in einer Diktatur leben, weil sie von Medien und anderen kritisiert werden. Selber hauen sie aber auf die Kacke und schaffen Feindbilder als ob es kein Morgen gäbe. Ich glaube darum werden sie auch so wenig erst genommen, weil es so offensichtlich kindisch und inkonsequent ist.
Das geht mir langsam richtig auf den Keks das diese Leute behaupten, man könne hier in D seine Meinung nicht frei äussern oder es herrsche hier eine Diktatur etc. das ist echt hart lächerlich. Wir haben zwar einige Probleme, wie zb. Politiker-Lobbbyisten und Korruption etc. aber ne Diktatur haben wa hier sicher nicht.
 
Ich glaube über KenFM Jebsen habe ich eine Diskussion mit einem anderen User geführt. Echt jetzt? Eigentlich reicht schon Wikipedia


:toothy2:
Ich bin leider früher ne Zeitlang an ihm kleben geblieben. Ganz am Anfang ging er noch aber als es mit den Mahnwachen etc. anfing wurds immer turbulenter. Schade, er war früher bei seiner Radiosendung beim RBB Fritz Radio eigentlich richtig gut.
 
Es ist nicht dasselbe, denn die Amis sagen nicht, dass ihnen irgendeine der Inseln gehören würde. Dementsprechend machen sie auch keinen Anspruch auf die Ausbeutung der Öl und Gasreserven dort geltend. China allerdings schon.

Die Länder in der Region wie die Phillipinen, Japan oder Taiwan dürfen sich ihre Verbündeten immer noch frei aussuchen, und das ist nicht China. Wenn Peking so weiter macht wird Indonesien und vielleicht sogar Vietnam noch dazu kommen. Sie alle sind von den Besitzansprüchen Chinas betroffen.

Einerseits erkennt man Taiwan diplomatisch nicht an und bekräftigt, dass man an der Ein-China-Politik festhält, andererseits rüstet man das nichtanerkannte Taiwan massiv auf und unterstützt es auf allen Ebenen.

Diese Resolution stellt eindeutig klar, dass China der einzig legitime Vertreter Taiwans ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolution_2758_der_UN-Generalversammlung

Und das eine Supermacht wie China in ihrem Gewässer versuchen ihre Territoriale Integrität auszuweiten versteht sich von selbst.Wie die Anrainerstaaten wirklich dazu stehen und welche außenpolitische Interessen diese Länder verfolgen weiß ich nicht.Die Amerikaner wohnen jedoch in dieser Region nicht und was diese Kriegstreiber dort wollen hat nichts mit Demokratie zu tun.



Das geht mir langsam richtig auf den Keks das diese Leute behaupten, man könne hier in D seine Meinung nicht frei äussern oder es herrsche hier eine Diktatur etc. das ist echt hart lächerlich. Wir haben zwar einige Probleme, wie zb. Politiker-Lobbbyisten und Korruption etc. aber ne Diktatur haben wa hier sicher nicht.

In Deutschland haben wir Meinungsfreiheit, aber keine Meinungsvielfalt.Das Problem liegt eher darin, wenn die Meinung bzw. Erzählung den Mainstream narrative des ÖRR abweicht wird es problematisch.Zwischen Axel Springer und andere großen Verlagsgruppen sehe ich keinen Unterschied.Ich vergleiche die mit No-Name-Produkte aus dem Supermarkt: Anderer Name aber der gleiche Inhalt.

 
Was ist eigentlich mit Rainer Mausfeld? Den hast du früher so gerne gepostet. Der scheint aber Best Buddy von Jebsen zu sein?
Ich bin mir nich sicher ob er immer noch Best Buddy von ihm ist. Er wird sicher einiges mitbekommen haben und man weiss nich wie er zu Jebsen steht. Der Mausfeld ist aber auch schon ein hartes Brett muss man sagen. Ich find seine Vorträge immer noch gut.
 
Einerseits erkennt man Taiwan diplomatisch nicht an und bekräftigt, dass man an der Ein-China-Politik festhält, andererseits rüstet man das nichtanerkannte Taiwan massiv auf und unterstützt es auf allen Ebenen.

Diese Resolution stellt eindeutig klar, dass China der einzig legitime Vertreter Taiwans ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolution_2758_der_UN-Generalversammlung

Und das eine Supermacht wie China in ihrem Gewässer versuchen ihre Territoriale Integrität auszuweiten versteht sich von selbst.Wie die Anrainerstaaten wirklich dazu stehen und welche außenpolitische Interessen diese Länder verfolgen weiß ich nicht.Die Amerikaner wohnen jedoch in dieser Region nicht und was diese Kriegstreiber dort wollen hat nichts mit Demokratie zu tun.





In Deutschland haben wir Meinungsfreiheit, aber keine Meinungsvielfalt.Das Problem liegt eher darin, wenn die Meinung bzw. Erzählung den Mainstream narrative des ÖRR abweicht wird es problematisch.Zwischen Axel Springer und andere großen Verlagsgruppen sehe ich keinen Unterschied.Ich vergleiche die mit No-Name-Produkte aus dem Supermarkt: Anderer Name aber der gleiche Inhalt.

Also ich sehe auch in Deutschland immer noch eine Meinungsvielfalt.
Auf der anderen Seite muss ich dir dahin recht geben, dass zb. in bestimmten Fällen, wie bei dem geopolitischen Geplänkel zb. um die Krim, der Diskurs von sämtlichen großen Medienanstalten dahin getragen wurde, das es hieß, "Gute Ukraine" (Kiev) und "Böser Russe".
Oder das große Schweigen der Politik in Deutschland um die Verbrechen und den Größenwahn vom Kürbiskopf.
Oder das ständige "Ja und Amen" wenn es um die völkerrechtswidrigen Kriege der USA geht.
In dem Fall, ja, gibt es eine Linie die mir auch absolut nicht gefällt.
 
Einerseits erkennt man Taiwan diplomatisch nicht an und bekräftigt, dass man an der Ein-China-Politik festhält, andererseits rüstet man das nichtanerkannte Taiwan massiv auf und unterstützt es auf allen Ebenen.

Diese Resolution stellt eindeutig klar, dass China der einzig legitime Vertreter Taiwans ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolution_2758_der_UN-Generalversammlung

Und das eine Supermacht wie China in ihrem Gewässer versuchen ihre Territoriale Integrität auszuweiten versteht sich von selbst.Wie die Anrainerstaaten wirklich dazu stehen und welche außenpolitische Interessen diese Länder verfolgen weiß ich nicht.Die Amerikaner wohnen jedoch in dieser Region nicht und was diese Kriegstreiber dort wollen hat nichts mit Demokratie zu tun.
Taiwan ist eine Demokratie und die Menschen dort stimmen selber über ihr Schicksal ab. China droht sie mit Krieg zu überziehen, wenn das Volk für eine offizielle Unabhängigkeit stimmen sollte. Wenn das deine Idee von Politik ist ok.

Was Chinas Rechte in "ihrem Gewässer" angeht: schau dir mal aktuelle Karten dazu an, bis wohin sie Ansprüche stellen. Das ist ein schlechter Witz.

Das ist so als würde ich in deinen Garten kommen und sagen: das hier gehört mir, wage es nicht den zu benutzen oder es knallt!
 
Taiwan ist eine Demokratie und die Menschen dort stimmen selber über ihr Schicksal ab. China droht sie mit Krieg zu überziehen, wenn das Volk für eine offizielle Unabhängigkeit stimmen sollte. Wenn das deine Idee von Politik ist ok.

Das wäre Rechtswidrig und gegen die Verfassung der Volksrepublik China und der Resolution 2758.


China droht sie mit Krieg zu überziehen, wenn das Volk für eine offizielle Unabhängigkeit stimmen sollte.

Würde auch Spanien mit Katalonien machen.
 
Zurück
Oben