Einerseits erkennt man Taiwan diplomatisch nicht an und bekräftigt, dass man an der Ein-China-Politik festhält, andererseits rüstet man das nichtanerkannte Taiwan massiv auf und unterstützt es auf allen Ebenen.
Diese Resolution stellt eindeutig klar, dass China der einzig legitime Vertreter Taiwans ist.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolution_2758_der_UN-Generalversammlung
Und das eine Supermacht wie China in ihrem Gewässer versuchen ihre Territoriale Integrität auszuweiten versteht sich von selbst.Wie die Anrainerstaaten wirklich dazu stehen und welche außenpolitische Interessen diese Länder verfolgen weiß ich nicht.Die Amerikaner wohnen jedoch in dieser Region nicht und was diese Kriegstreiber dort wollen hat nichts mit Demokratie zu tun.
In Deutschland haben wir Meinungsfreiheit, aber keine Meinungsvielfalt.Das Problem liegt eher darin, wenn die Meinung bzw. Erzählung den Mainstream narrative des ÖRR abweicht wird es problematisch.Zwischen Axel Springer und andere großen Verlagsgruppen sehe ich keinen Unterschied.Ich vergleiche die mit No-Name-Produkte aus dem Supermarkt: Anderer Name aber der gleiche Inhalt.