Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Makedonen von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skopje gehört seitdem die Türken es mit dem Rest Makedoniens in einem Villayet zusammengefasst haben zu Makedonien. Davor überhaupt nicht. Weder in der Antike noch im Mittelalter. Skopje wurde von Illyrer oder Römern gegründet. Keine Ahnung wer von beiden jetzt genau. Aber definitiv nicht von Makedonen :)

Naja, unter den Römern gehörte Skopje auch zur Provinz Makedonien.
 
Ibrišimović;3636219 schrieb:
Geht mir auch nur um den Namen, wenn die Mazedonier hier schreiben "Grenzen des Antiken Makedonien" und Karten zeigen, meinen sie die Provinz Makedonien zur Zeiten der Römer. Nicht zur Zeit Phillips oder Alexanders.


Ja wenns so ist, kann ich auch Karten zeigen wo Makedonien im Mittelalter irgendwo in Thrakien liegt. Dann wäre ich sogar Vollblut Makedone :D
 
Ja wenns so ist, kann ich auch Karten zeigen wo Makedonien im Mittelalter irgendwo in Thrakien liegt. Dann wäre ich sogar Vollblut Makedone :D
Seit dem 8. Jahrhundert übertrug sich jedoch die Bezeichnung Makedonien auf ein anderes, weiter östlich gelegenes geographisches Gebiet, das weder mit dem Makedonien der Antike, noch mit der gegenwärtigen geographischen Bezeichnung übereinstimmte. Das mittelalterliche Mazedonien umfasste damit eine andere Region, mit der Stadt Adrianopel als Zentrum, die im heutigen Thrakien lag. Erst mit dem Klassizismus und im Zuge der Unabhängigkeitsbewegungen der Balkanvölker bekam die Region ihren antiken Namen zurück, im Mittelalter war sie jedoch meist unter Pelagonien oder Kisinas bekannt.

Makedonien

Zum Thread hier
Seid ihr es nicht langsam leid?
 
Der Teil des Illyricums wo heute Skopja liegt war ab der Zeit Philipps II. Makedonien tributpflichtig. So gesehen hat es schon was mit dem antiken Makedonien zu tun. Das die Makedonen der Antike aber sprachlich, religiös und kulturell gemeinhin zu den Hellenen gezählt werden steht natürlich auf einem anderen Papier geschrieben.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -






Komm Blade, gehma schnell Zoranski holen, wir machen "Battle". :lol:

Heraclius


Würde ich ja gerne, aber soweit ich weiß ist Zoranski aus diesem Thread gebannt :ibish2:
 
Alexander gehörter keiner Nationalität an
Nationalstaaten sind Produkte der Moderne, er gehörte einem Kulturkreis und einem unabhängigem Königreich an, nicht mehr und nicht weniger.
 
Du verstehst mich nicht. Du bist der Meinung ,dass Skopje in der Antike nichts mit Makedonien zu tun hat. Ich habe dir nur das Gegenteil bewiesen.

Das einzige was du bewiesen hast, ist dein sabberndes Wunschdenken Made by FYROM. Ihr Slawen habt nichts mit dem antiken Makedonien gemeinsam, auch wenn ihr euch fälschlicherweise als Makedonen tituliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben