Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Makedonen von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Historische Region Makedonien:

715px-Europe_Balkans_Macedonia_geo.jpg


- - - Aktualisiert - - -



So ein Schwachsinn!





Das antike Makedonien und die "Region Makedonien" welche eure Nationalisten wahrscheinlich meinen sind auch geografisch was völlig verschiedenes.

Heraclius
 
Du verstehst mich nicht. Du bist der Meinung ,dass Skopje in der Antike nichts mit Makedonien zu tun hat. Ich habe dir nur das Gegenteil bewiesen.

Ich bin der Meinung das skopje nicht zum historischen Gebiet Makedonien liegt. Ob es nun was mit Makedonien zu tun hatte oder nicht spielt dabei keine Rolle. Schließlich hat das hellenische Reich Makedoniens weite Teile der bekannten Welt erobert.
 
Ich bin der Meinung das skopje nicht zum historischen Gebiet Makedonien liegt. Ob es nun was mit Makedonien zu tun hatte oder nicht spielt dabei keine Rolle. Schließlich hat das hellenische Reich Makedoniens weite Teile der bekannten Welt erobert.



Der Teil des Illyricums wo heute Skopja liegt war ab der Zeit Philipps II. Makedonien tributpflichtig. So gesehen hat es schon was mit dem antiken Makedonien zu tun. Das die Makedonen der Antike aber sprachlich, religiös und kulturell gemeinhin zu den Hellenen gezählt werden steht natürlich auf einem anderen Papier geschrieben.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Endlosschleife lässt grüssen, manche User haben wohl Entzugserscheinungen :masar1:




Komm Blade, gehma schnell Zoranski holen, wir machen "Battle". :lol:

Heraclius
 
Der Teil des Illyricums wo heute Skopja liegt war ab der Zeit Philipps II. Makedonien tributpflichtig. So gesehen hat es schon was mit dem antiken Makedonien zu tun. Das die Makedonen der Antike aber sprachlich, religiös und kulturell gemeinhin zu den Hellenen gezählt werden steht natürlich auf einem anderen Papier geschrieben.

Heraclius

Es gehört trotzdem nicht zum historischen Gebiet Makedonien, oder sollte ich "Kerngebiet" sagen...
 
Skopje gehört seitdem die Türken es mit dem Rest Makedoniens in einem Villayet zusammengefasst haben zu Makedonien. Davor überhaupt nicht. Weder in der Antike noch im Mittelalter. Skopje wurde von Illyrer oder Römern gegründet. Keine Ahnung wer von beiden jetzt genau. Aber definitiv nicht von Makedonen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben