Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Massaker an Zyperntürken

Ehm sag mal geht's noch warum habt ihr eigentlich ein Internetanschluss geht lieber sparen (Pleite) Griechen.

Und tagtäglich grüßt das Murmeltier. Als ob ihr Lackaffen noch nie Pleite wart oder geschweige den ein anderer Staat. Dwe letzte beinah Bankrott der Türkei war vor nicht mal 10 Jahren.Also was versuchst du hier zu bezwecken? Aber schön immer die gleiche Leier durchziehen. Kindergarten pur hier :lol:

Und tagtäglich grüßt das Murmeltier. Als ob ihr Lackaffen noch nie Pleite wart oder geschweige den ein anderer Staat. Die letzte beinah Bankrott der Türkei war vor nicht 10 Jahre.Also was versuchst du hier zu bezwecken? Aber schön immer die gleiche Leier durchziehen. Kindergarten pur hier :lol:

Weine nicht wir wechseln die windeln jetzt wird alles gut

Die letzte Krise im Jahre 2001 wurde durch ein steigendes Leistungs- und Handelsbilanzdefizit, verbunden mit einem maroden Bankensystem und einer Staatskrise ausgelöst. Aufgrund dieser Probleme kam es zu Spekulationen und Kapitalflucht, was die türkische Zentralbank dazu zwang, die türkische Lira freizugeben. Durch den starken Wertverlust der Lira (innerhalb weniger Stunden 40 %) stiegen die ausländischen Schulden (in Lira gerechnet) in unbezahlbare Höhen, woraufhin viele Unternehmen Konkurs gingen und die Arbeitslosigkeit stark anstieg. 21 Banken meldeten Insolvenz an. Die Einlagen wurden vom türkischen Staat gesichert. Resultat war eine der schwersten Rezessionen der türkischen Geschichte (die türkische Wirtschaftsleistung schrumpfte um über 8 %). Um einen Staatsbankrott abzuwenden gewährte der IWF der Türkei im Zeitraum von 2002–2004 einen Kredit in Höhe von insgesamt 31 Mrd. $. Aufgrund der strikten Austeritätspolitik der Regierungen seit 2001 und der Auflagen des IWF hat die Türkei die schwere Finanzkrise von 2001 überwunden.

Aber yo, schwingt weiter die Pleite Keule :lol:

Die letzte Krise im Jahre 2001 wurde durch ein steigendes Leistungs- und Handelsbilanzdefizit, verbunden mit einem maroden Bankensystem und einer Staatskrise ausgelöst. Aufgrund dieser Probleme kam es zu Spekulationen und Kapitalflucht, was die türkische Zentralbank dazu zwang, die türkische Lira freizugeben. Durch den starken Wertverlust der Lira (innerhalb weniger Stunden 40 %) stiegen die ausländischen Schulden (in Lira gerechnet) in unbezahlbare Höhen, woraufhin viele Unternehmen Konkurs gingen und die Arbeitslosigkeit stark anstieg. 21 Banken meldeten Insolvenz an. Die Einlagen wurden vom türkischen Staat gesichert. Resultat war eine der schwersten Rezessionen der türkischen Geschichte (die türkische Wirtschaftsleistung schrumpfte um über 8 %). Um einen Staatsbankrott abzuwenden gewährte der IWF der Türkei im Zeitraum von 2002–2004 einen Kredit in Höhe von insgesamt 31 Mrd. $. Aufgrund der strikten Austeritätspolitik der Regierungen seit 2001 und der Auflagen des IWF hat die Türkei die schwere Finanzkrise von 2001 überwunden.

Aber yo, schwingt weiter die Pleite Keule :lol:

Hoffnung !? Sowas wird nie wieder passieren .

Liebe Tuerkische und Griechische Freunde hier im BF (im echten Leben habe ich da auch einige :-) )
statt Euch hier zu bekriegen und z.T. auch zu beschimpfen, denkt mal ueber Eure Geschichte und Kultur nach, da gibt es grosze Ueberschneidungen schaut euch nur mal das Essen an nur so als Beispiel ;)

IHR koennt es gut/besser machen als manche, deren Entscheidungen/Taten Ihr miszbilligt :-)
:tr2::gr1::de1::bih2: :thumb: Grahic

Herseyin yenisi, arkadasin eskisi! Grichisch kann i net ;-( Deine Habe sei neu, nur deine Freunde seien alt!

Liebe Tuerkische und Griechische Freunde hier im BF (im echten Leben habe ich da auch einige :-) )
statt Euch hier zu bekriegen und z.T. auch zu beschimpfen, denkt mal ueber Eure Geschichte und Kultur nach, da gibt es grosze Ueberschneidungen schaut euch nur mal das Essen an nur so als Beispiel ;)

IHR koennt es gut/besser machen als manche, deren Entscheidungen/Taten Ihr miszbilligt :-)
:tr2::gr1::de1::bih2: :thumb: Grahic

Herseyin yenisi, arkadasin eskisi! Grichisch kann i net ;-( Deine Habe sei neu, nur deine Freunde seien alt!

und was willst du uns mit dem beitrag zeigen das wir alle freunde sind.....

und was willst du uns mit dem beitrag zeigen das wir alle freunde sind.....

Man kann durchaus verschiedener Meinung sein, was ich hier oft vermisse ist zumindest bei Einigen die selbstkritische Beschaeftigung mit der eigenen Landesgeschichte, das meine ich jetzt net speziell auf irgendeinen User hier sondern allgemein kommt das oft vor.
Es bringt doch nix, immer nur auf Fehlern anderer zu zeigen die eigenen aber net sehen zu wollen bzw. dazu zu stehen ...
so meine ich das ;)

Zurück
Oben