Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Massaker an Zyperntürken

elladaa.jpg

Die Türken sind legal auf der Insel,das ist ihre Insel..bevor die Insel anektiert wurde und unabhängig wurde war sie türkisch...

Bevor die Türken die Insel eroberten war sie nicht griechisch sondern venizanisch..

Heute ist die Insel zum Glück 40% türkisch

Σὲ γνωρίζω ἀπὸ τὴν κόψη
τοῦ σπαθιοῦ τὴν τρομερή,
σὲ γνωρίζω ἀπὸ τὴν ὄψη
ποὺ μὲ βιὰ μετράει τὴ γῆ.

Ἀπ᾿ τὰ κόκκαλα βγαλμένη
τῶν Ἑλλήνων τὰ ἱερά,
καὶ σὰν πρῶτα ἀνδρειωμένη,
χαῖρε, ὦ χαῖρε, Ἐλευθεριά!

Es waren keine Türkische Zyprioten .Es ist eine Griechische Insel

Die sind Illegal die Türken

Besetzen einfach Länder die denen nicht gehören
so ist es Fertig aus

Nein, ist es nicht. Die EOKA hat zwar versucht Zypern an Griechenland anzugliedern, aber das haben sie zum Glück nicht geschafft. Wenn, dann griechisch und türkisch.
Die Türken sind auch nicht illegal auf der Insel. Zypern ist ihr Heimatland, du Depp.

krass!

Ach so

Konstantinupoli (Istanpul)
war auch Türkei ne....

Das ich nicht lache

- - - Aktualisiert - - -

Nein, ist es nicht. Die EOKA hat zwar versucht Zypern an Griechenland anzugliedern, aber das haben sie zum Glück nicht geschafft. Wenn, dann griechisch und türkisch.
Die Türken sind auch nicht illegal auf der Insel. Zypern ist ihr Heimatland, du Depp.

krass!

Σὲ γνωρίζω ἀπὸ τὴν κόψη
τοῦ σπαθιοῦ τὴν τρομερή,
σὲ γνωρίζω ἀπὸ τὴν ὄψη

Ἀπ᾿ τὰ κόκκαλα βγαλμένη
τῶν Ἑλλήνων τὰ ἱερά,

- - - Aktualisiert - - -

krass!

Σὲ γνωρίζω ἀπὸ τὴν κόψη
τοῦ σπαθιοῦ τὴν τρομερή,
σὲ γνωρίζω ἀπὸ τὴν ὄψη

Ἀπ᾿ τὰ κόκκαλα βγαλμένη
τῶν Ἑλλήνων τὰ ἱερά,

Ja die paar türkischen Zyprioten die dort gelebt haben, er redet aber von den illegal (für dich natürlich legal) angesiedelten Türken. 80% der Zyprioten waren Griechen, 17% Türken und 3% Araber vor der türkischen Siedlungspolitik.

glaub mir ich kenne denn anan plan.

aber das währe kein grund gewesen für ein nein als antowort, man hat das urteil schlichweg ohne wenn und aber einfach festgellegt.

naja macht ihr ruhig.

Lass die ruhig weiter provozieren :D Ich schreib nur: Jeder weiß wie stark die Wirtschaft Griechenlands und Süd-Zyperns ist .

glaub mir ich kenne denn anan plan.

aber das währe kein grund gewesen für ein nein als antowort, man hat das urteil schlichweg ohne wenn und aber einfach festgellegt.

naja macht ihr ruhig.

Natürlich ist es ein Grund:

1) Einschränkung der Niederlassungsfreiheit und das im eigenen Land.
Stell dir vor, du dürfste dich hier in Deutschlanbd nicht überall niederlassen

2) kein Rückkehrrecht für alle vertriebene
Stell dir vor du dürfste nicht in deine Heimat zurückkehren können.

3) keine vollständige Rückgabe des Eigentums
Stell dir vor, man hat dir dein Haus bzw. dein Land wegenommen und gibt es dir nicht zurück

4) keine vollständige Rückzug der illegalen türkischen Besatzungstruppen

usw....

Wenn das für dich annehmbar ist dann tust du mir Leid.

Wir sind für eine gerechte Lösung, das war den Annan Plan definitiv nicht.

Richtig
Lese erst mal den Plan der Vereinten Nationen für die Neuordnung der Situation auf Zypern mit der Wiedervereinigung der beiden teile
das zu einem Staat werden sollte.................

Tormented island - Arnold Sherman - Google Books

Selbst das Athener Gerichtshof bestätigte 1979, dass die Intervention legitim war. Hier mal ein Zitat aus dem Buch "Zypern die gefolterte Insel" von Arnold Shermann. Das Buch ist pro griechisch.

Ich habe folgende Anmerkungen

Du schreibst ja, die Intervention aber es war eine brutale Invasion.

Hat die UNO auch als Invasion verurteilt und in einer UNO Resolution den sofortigen Abzug der türkischen Besatzer gefordert.

Zurück
Oben