G
Gast829627
Guest
cipiripi schrieb:Ziel das beide, Serben und Kroaten vor Augen halten sollten ist eine gemeinsame Zukunft in CRO ihrer Heimat, wo sie geboren wurden..oder ihre Eltern abstammen !
Von Kroatischer Seite wird schon einiges unternommen, damit die Serben zurückkehren können, wenn auch nicht alles aus Goodwill sondern mehr wegen internationalem Druck und auf Aussicht auf einen EU Beitritt.
auch auf Politischer Ebene stehen den Serben in der ehemaligen Krajina Chancen offen, in einigen Städten haben sie mehr Volksvertreter als Kroaten, das ist nicht selbsverständlich !
Genauso muss die Serbische Minderheit darauf hinarbeiten, das ihre Rechte und Möglichkeiten und Gleichberechtigung weiter gestärkt werden.
Auch wenn das Land in dem sie leben nicht mehr SRKrajina heisst, sondern Hrvatska ist das kein Grund neuen Krieg hinauf zu beschwören. Findet euch damit ab !
Ich bin Serbe in der Schweiz, bin zwar eingebürgert aber echter Schweizer wie Hr.Müller / Hr. Meier werde ich nie sein..ich bleibe gewissermassen Ausländer, was mich nicht weiter stört soweit ich die selben Rechten und Pflichten habe !
auf ein vernünftiges Zusammenleben in Kroatien !
Ich bin zuversichtlich das in den nächsten Jahren sich das weiter normalisiert !
Fickt euch USTASE fickt euch CETNICI !
ps. das war mein aufführlichstes und ehrlichstes Post hier in diesemm Forum...weil ich sonst eher auf Provokation,Spass aus bin, wie die meisten hier !
wat lässt du dich einlullen von dem ober ustasa hier im forum..... :roll:
was heisst hier scheiss auf cetnici...hat es der ustasa geschafft bei dir cetniks und ustasas auf eine stufe zu setzten :?:
metlovic ist ein behinderter leergutsammler der der ideologie der ustasas in nichts nachsteht.....wenn hier leichen von kroaten oder albanern oder moslems geziegt werden wirst du keinen serben sehen der sagt sie haben es verdient oder der versucht ne bekankte ironie rein zu bringen..dieser germanischer bückling von metlovic macht sich über wehrlose zivillisten lustig und bezeichnet die als cetnik pack und Sinti und Roma und du vogel fängst mit ihm an zu kuscheln.......
:roll:
hajde bre dokle smo dosli da dusmanima ljubimo bulju......ne zaboravi da nesloga nas rastura ......da mamjmuni ka metlovic koriste nasu neslogu........njega boli kurac za tebe ili tvoju familiju dole.....
sta se cetnika tice...oni majmuni koji se prave cetnici i piju uz narodnjake u nasim diskothekama ili caficima sa nasim narodom i glume kake cetnike su jednostavno seljaci a oni koji su se borili sa slobodu tvoje moje sve nase familije u 1. i 2. svetskom ratu su heroji oni nisu klali decu nit su ubili paar stotinu hiljada hrvata ka su ustase radili sa nasim...
nemoj da kvaris ugled cetnika kao srbin to je sramota..nebi se dizo spomenik za vojvode da su oni bili koljaci ka ustase......ne stavljaj nas na jedan stepen sa njima pogotove ne ako si srbin :!: