Krajina-Force
Balkaner
Re: Albaner schlachtet in 90ern über 100 serbische Ziviliste
Von diesen Morden und Verbrecherischen Aktionen hat die Welt geschwiegen wie bei allen Verbrechen die an Serben begangen worden sind ...
UelljuererSchreck schrieb:07.04.2006
Kroatien hat die Überstellung von Mirko Norac und dem Albaner Rahim Ademi nach Zagreb verlangt, für die 93er Massaker an Serben in Kroatien.
Mirko Norac wurde schon zu 20 Jahren verurteilt. Immer noch zu wenig wie ich finde.
Sogar Kroatien muss selber diese albanischen Kriegsverbrecher aburteilen. Man sieht, albanische Mörder haben sehr früh (91 Agim Ceku in Gospic) angefangen serbische Zivilisten zu massakrieren, wo noch niemand wusste das überhaupt Kreig ist.
Jetzt fehlt nur noch der andere albanische Schlächter wie Agim Ceku, die vom albanischen Volk als Helden verehrt werden und dort bei diesem Volk Premier sind... einfach beschämend.
Hier, lest euch einen Bericht des ORF durch vom 07.04.2006:
07.04.2006
Kriegsverbrecher-Prozess in Zagreb
Der kroatische Generalstaatsanwalt Mladen Bajic hat vorgeschlagen, den Prozess gegen die wegen Kriegsverbrechen angeklagten kroatischen Generäle Mirko Norac und Rahim Ademi vor einem Gericht in Zagreb abzuhalten.
Dem Vorschlag muss der Oberste Gerichtshof zustimmen. Der Norac-Ademi Prozess ist der erste, den die kroatische Justiz vom UNO-Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) in Den Haag übernommen hat.
Mindestens 100 serbische Zivilisten getötet
Laut der im Mai 2004 vom Haager Tribunal veröffentlichten Anklageschrift werden Norac und Ademi Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit im September 1993 im Raum Medak, einem Ort nahe Gospic, angelastet.
Bei der "Tasche von Medak" genannten Militäroperation in der damals von den Serben kontrollierten Krajina sollen im September 1993 mindestens 100 serbische Zivilisten getötet worden sein. Norac bereits Gefängnisstrafe verbüßt Ademi hatte sich 2001 freiwillig der UNO-Justiz gestellt und wurde ein Jahr später bis zum Beginn seines Prozesses auf freien Fuß gesetzt. Norac hat in Kroatien bereits eine zwölfjährige Gefängnisstrafe wegen der Ermordung mehrerer serbischer Zivilisten in Gospic im Jahr 1991 verbüßt.
Das ICTY entschied im August des Vorjahres, die Prozesse gegen Norac und Ademi hinsichtlich der Militäroperation um Medak zusammenzulegen.
Prozess muss von OSZE beobachtet werden
Das ICTY hatte im September dem Ansuchen der kroatischen Behörden, das Verfahren übertragen zu bekommen, stattgegeben. Eine von mehreren Bedingungen dafür war, dass der Prozess von der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) beobachtet wird.
ORF
Von diesen Morden und Verbrecherischen Aktionen hat die Welt geschwiegen wie bei allen Verbrechen die an Serben begangen worden sind ...