Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Moiren waren die Personifikation des Schicksals ......

  • Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr müsst euch mal auf Astro TV Loreley und Luke geben. Das ist teilweise echt zum Brüllen, was die den Leuten erzählen.
 
Ja, das Wissen darüber wäre einem Schicksal gleichzusetzen, deshalb kann ich mich nicht mit einem allwissenden und allmächtigen Wesen abfinden. Die andere Variante ist wesentlich einfacher und enthält bei weitem nicht so viele Annahmen: Raum, Zeit, Materie und Naturgesetze erzeugen - und dann alles sich selbst überlassen.

- - - Aktualisiert - - -


Das heißt du glaubst an Astrologie? Auch an Tarotkarten und Kaffeesatzlesen und so?


So stelle ich mir Gott vor, einmal Arbeit gehabt und nun schaut er sich das Elend an, dabei ist alles perfekt geregelt. Feuer ist gleichzeitig gefährlich und gut, genauso wie Wasser, Licht, Wind und so weiter.
 
Vielleicht haben Moiren und Zeus etwas abgemacht.

Ja, vorherbestimmtes Schicksal und Schicksal das man selber macht. Theoretisch ist alles geschehen, praktisch noch nicht.
 
man kann es radikal sehen kein schicksal der mensch entscheidet selbst wos lang geht aber was ist dann mit den unfalltoten kriegstoten oder den misshandelten menschen ....fallen die unter schicksal oder selbst entschieden oder hats gott entschieden .....

oder man glaubt voll ans schicksal und alles was man tut hat eh sinn oder auch net weils immer aufs gleiche ziel hinaus läuft und man dem vorbestimmten net ausweichen kann ....final destination .... dann sind wir aber doch net so frei wie wir uns das vorstellen .... und bissel schicksal bissel nicht ist auch net das wahre ..... :-k

ich denke das vieles einfluss hat auf uns und unser leben und das gott wenn es ihn gibt net eingreifen kann weil die ladys die hosen an haben freier wille hin oder her wir sind am arsch :D
 
Wichtig ist, dass jetzt Gott erst einmal entscheidet, ob Mladic schuldig ist oder nicht. So hat Methica es erklärt und das war bisher der fundierteste Beitrag zu religiösen Theman und dem ganzen Kriegskram
 
In der germanischen Mythologie gibt es ebenfalls drei Frauen, die den Schicksalsfaden der Menschen und Götter und aller anderen Wesen spinnen - die Nornen. Sie heißen Urd (Schicksal), Verdandi (das Werdende) und Skuld (Schuld; das, was sein soll).

Im Lied der Seherin der Lieder-Edda werden sie genannt.

Eine Esche weiß ich,
heißt Yggdrasil,
Den hohen Baum
netzt weißer Nebel;
Davon kommt der Tau,
der in die Täler fällt.
Immergrün steht er
über Urds Brunnen.

Davon kommen Frauen,
vielwissende,
Drei aus dem See
dort unterm Wipfel.
Urd heißt die eine,
die andre Verdandi:
Sie schnitten Stäbe;
Skuld hieß die dritte.
Sie legten Lose,
das Leben bestimmten sie
Den Geschlechtern der Menschen,
das Schicksal verkündend.
 
Abu Sakib, wo warst Du so lange? :-k

Dank green card hat er für Trump plakatiert, jetzt musste er wieder raus, weil Trump gemerkt hat, dass er ein Einwanderer ist.

14095938_191497987930322_4739796276629069161_n.jpg
 
Zurück
Oben